Suchergebnisse

  1. M

    8000€ oder 5500€?

    Vielleicht wäre das folgende was als Basis : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/liegefahrrad-behindertengerecht-anthrotech/949227828-217-8568 Ich hab das Anthrotech sowohl mit Hinterradmotor als auch schon mit Trelagermotor gesehen. Und die Nachrüstungskosten hängen von den...
  2. M

    Einsteiger Kettwiesel oder Scorpion

    Das Rad dürfte von den Bremsen schon ein bischen besser als das obige kettwiesel sein. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/liegefahrrad-liegerad-lepus-comfort/962584454-217-4885 Wenn man nach den Fotos geht sind hier hydraulische Magura Felgenbremsen verbaut. Eine Nachrrüstung von...
  3. M

    Einsteiger Kettwiesel oder Scorpion

    Wenn man auf ein älteres Rad geht, sollte man darauf achten, das möglichst schon Scheibenbremsen verbaut sind, wenn man das Rad mit Motor ausrüsten will. Die hydraulischen einseitigen Maguras (2. Seite steht fest) , wie Beim Stahllepus mit 26" Rädern, sind mit E-Antrieb schon Grenzwertig. Bei...
  4. M

    Einsteiger Kettwiesel oder Scorpion

    Falls eine höhere Sitzposition wegen auf und Absteigen intressant ist wären da noch das Hase Lepus mit erhöhten Sitz und das Scorpion+ 20. Welches Trike auch vom Einstieg her recht gut ist ist das Anthrotech. Von Sinner ist das Comfort intressant, wenn man öfters schmalere Wege fährt, da es...
  5. M

    Welche 20"-Reifen?

    Ich hab bei meinen Gekko jetzt hinten einen Big Ben Plus montiert, nachdem ich mir beim vorbeifahren an einer Baustelle mit dem Tryker hinten einen Plattfuss eingefahren hab. Zur Montage mußte ich die Gepäckträgerhaltung und das Schutzblech leicht Umarbeiten. (Abstandhalter entfernt, linke Seite...
  6. M

    Hase Kettwiesel /Einsteiger

    Hinten sind mindestens 7 Ritzel zu sehen (eventuell auch 8) nur führt zu den Umwerfer scheinbar kein Zug. Ich konnte auch keinen Schalthebel erkennen. Eventuell ist hier mit einen entsprechenden Schalthebel, bzw. auch noch Austausch des Umwerfers eine Schaltung möglich. Ich hab bei Hase ein...
  7. M

    Hase Kettwiesel /Einsteiger

    Das Lepus hat einen Guten Preis, sofern nichts kaputt ist. Der Rahmen scheint ein Allu-Rahmen zu sein. Eventuell ist noch ein neuer Akku oder ein Zellentausch notwendig. Bauähnliche E-Antriebe ohne Akku werden ab zirka 230 Euro auf 20" eingespeicht angeboten.
  8. M

    Neues...altes Kettwiesel und gleich Schaltwerk kaputt

    Es ist immer eine Glückssache welche Seite sich zuerst löst. Entweder das Rad oder das Ritzelpaket. Wenn ich mich nicht täusche sollte hier ein Linksgewinde vorliegen. Wenn sich das Rad zuerst löst, dann musst du das Ritzelseitige Kugellager lösen und die Achse leicht rausziehen, bis du mit...
  9. M

    Neues...altes Kettwiesel und gleich Schaltwerk kaputt

    Vielleicht solltest du noch das Kettenrohr tauschen. Bei den Kett miner Mutter endete das alte Rohr vor den Rahmen und die Kette berührte ab und zu den Rahmen. Das neue Kettenrohr hab ich entsprechend ein bischen länger gewählt, so das jetzt nur noch das Kettenrohr den Rahmen berühren kann.
  10. M

    Neues...altes Kettwiesel und gleich Schaltwerk kaputt

    Das mit den Ritzeln ist normal. Wir dachten zuerst auch das das Ritzelpak bei den Stahl Kettwiesel meiner Mutter kuputt war als wir es kauften. Die Lücken waren aber auf jeden Ritzel und man bekommt das Ritzelpak auch neu mit diesen Schalthilfen.
  11. M

    Hase Kettwiesel /Einsteiger

    Bei den älteren Stahl Kettwieseln und Lepus Rädern die ich gesehen hab dürfte eine Umrüstung auf eine Linearschaltung nicht möglich sein, da hier die Ritzel nicht direkt auf der Radnarbe sitzen, sondern auf der Antriebsachse. Die älteren Stahl Lepus haben hinten noch 26 Zoll Räder und dadurch...
  12. M

    Lepus Antriebsachse ersetzen

    Bei den Lepus (Stahlrahmen mit Felgenbremsen) meiner Mutter hat sich die Verklebung der dreiteiligen Antriebsachse gelöst, so dass sich das rechte Hinterrad kaum noch bewegt, wenn man in die Pedale tritt. Es war recht mühsam die Achse auszubauen, da sich keine der beiden Muttern lösen wollte...
  13. M

    Lepus Gummifederung erneuern aber wie?

    Ich hab das letztens bei einen alten Stahl Lepus gemacht. Bei diesen sind drei Federelemente im Rohr verbaut. (Es handelt sich um Standard Industrieteile) Die Imbusschraube zum lösen des Kunstoffendes der Federung liegt im Rahmenrohr und ist von vorne zu erreichen. Als erstes muss dazu das...
Zurück
Oben Unten