Suchergebnisse

  1. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Denke da eher an 5-6 Monate testing, denn jeder kleine Fehler muss behoben werden, was wiederum heisst ich muss importieren und Monate auf das benoetigte Zeug warten...dieser Sommer (2018/2019) wird sich nicht mehr ausgehen, also habe ich bis Dezember 2019 Zeit um ein brauchbares Fahrzeug auf...
  2. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Danke fuer deinen Erfahrungsbericht, endlich mal etwas positives zu lesen ;-) Denke auch dass Motorradreifen die beste Loesung ist, viele Benuetzer haben davon nur positives berichtet. Kannst du mir bitte Vertrauenswuerdige Haendler Nennen wo ich all meine Elektronik und Motoren bestellen kann...
  3. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Ja, werde mal im ePower-Forum vorbeischauen und sehen was die dort an Erfahrungen gemacht haben :-) (danke fuer den Link) Fuer motorisierte Fahrzeuge habe ich genug Erfahrung, leider stinken halt diese zum Himmel und machen fuerchterlichen Krach. Das Leben ist halt immer ein Kompromiss und wenn...
  4. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Ja, wird halt sehr schwer werden, denke an zwei 500W Direkt-Drive-Motoren in Magnesiumfelgen welche dann kaum Probleme machen werden. Die Elektronik und die Batterien sind jedoch sehr anfaellig auf Stoerungen. Werde wahrscheinlich GEL oder AGM Batterien verwenden, diese sind zwar sehr schwer...
  5. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Bin immer noch beim Recherchieren und habe mehrere namhafte Hersteller von Quads, Trikes ezt. kontaktiert und ALLE haben mir abgesagt ihre Produkte fuer meine Reise zu verwenden. Alle raten mir ein elektrounterstuetztes Spezialfahrzeug zu verwenden, was ja auch Sinn macht. Das Problem dabei ist...
  6. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    So ist es, habe bereits storniert und denke dass mein Name baldigst aus der Liste entfernt wird. LG Na du bist sicherlich ein ganz Super-Schlauer ...
  7. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Hi Kjeld, thanks for this link :) Looks OK for a Sunday trip in the park, but in strong wind conditions, this would be torn into pieces in a very short time I guess. Also the sun would roast me under this huge clear window :) I never give up my dreams, so far I have fulfilled ALL of my dreams...
  8. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    so ist es :) War total begeistert von diesem QV und dachte schau mal hier vorbei was die Experten dazu sagen. Jetzt weiss ich es :-)
  9. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Beweisen will ich gar nichts, ich will nur ein optimales Fahrzeug welches fuer meine Ansprueche ausgelegt ist. Werde meinen Namen von der Liste runternehmen und mein eigenes Fahrzeug bauen :-) LG
  10. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Ja, ich lebe seit rund 5 Jahren permanent in Uruguay. Was ich so an den meisten Radtouren-Berichten in Europa sehe, gehen die von Hotel zu Hotel und auch meistens in Gruppenfahrten, Alleinreisende ohne Kreditkarte eher die Minderheit, somit ist die Problematik bei euch wohl ganz anders...
  11. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Ich bin ja hier nicht auf Urlaub, musste ja erst mal mein Haus bauen, 10.000 m2 total verwildertes Grundstueck kultivieren, einen Teich graben, mein Kompost Toilette bauen, Regenwasser Sammelanlage, Solaranlage, 250 Baume besorgen u. auch pflanzen usw. Auf meinem Grundstueck gibt es keinen...
  12. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Gebe dir schon Recht, der Grossteil der Menschen hier sind sehr freundlich und auch hilfsbereit, aber es gibt leider auch ganz miese Typen hier und diese werden leider immer mehr. Meine Bilanz nach 5 Jahren permanentes Leben hier und 2000 km auf meinem Fahrrad: 2x aufgeschnittenes Hilleberg...
  13. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    lade dic Lade dich gerne ein mitzukommen ;) Hast Recht, SA wird bald zu klein werden, habe auch noch Vladivostok-Nordkap im Programm (seit vielen Jahren), es findet sich leider niemand der mitfaehrt, viel Kritik von allen Seiten, alle sind sehr schlau und haben eine grosse Lippe, haben dann...
  14. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    gebe die Verkleidung auf, einfach zu viele Probleme damit, zusaetzliches Gewicht .... Alles nicht lackierte Plastikzeug loest sich hier binnen weniger Wochen (Monate) vollkomen auf ... Entwerder eine gute Volverkleidung wie bei den VM´s oder keine, alles dazwischen ist fuer mich nicht...
  15. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Ja, wird wohl die beste Loesung sein, leichter, kleineres Packmass, staerker u. billiger ... bin ja mitten in der Planung ein geeignetes Fahrzeug zu finden...:sneaky: Es wird ein quad oder trike, Fabrikat noch nicht festgelegt ... Hier ein tolles Video was mit diesen Fahrzeugen gefahren weren...
  16. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Ja klar, dies ist ja ein enormer Resonanzkoerper ... Als ich noch ein Junge war hatten wir auch solche Geraeuschmaschienen verwendet, total verrueckt, jetzt will ich die Ruhe geniessen, speziell hier in SA wo es kaum Autoverkehr gibt, absolute Ruhe, nur diew Voegel zwitschern, absolut...
  17. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Ja, leider hatte ich noch nicht das Vergnuegen in einem VM zu fahren. Es ist mir schon klar dass die Geraeusche von dem lausigen Mikrofon der Kamera verfaelscht werden, aber trotzdem furchtbar laut, damit kann ich nicht leben.... Hier noch viele Schotterstrassen, welche zu traumhaften Zielen...
  18. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Vielen Dank fuer dieses Video, hatte ich noch nicht gefunden ... Das Quattro ist schon ein tolles Fahrzeug, waere optimal fuer meine Zwecke wenn da nur mehr Bodenfreiheit waere... Man hat auch sehr schoen gesehen dass dieses QV schon aufgesessen ist, tiefe Kratzspuren im Frontbereich. Was...
  19. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    denke auch dass das Fahrwerk nicht so kritisch ist wenn man nicht rasen will ... denke dass ich aber ein Steintrike-Quad als Basis verwende, diesind erprobt und unzerstoerbar.... Motorradkoffer hatte ich auch schon im Gedanken, sind aber sehr schwer und das Packen im montierten Zustand ist kaum...
  20. Peter Mican

    Quattrovelo für die grosse Tour

    Hallo Joerg, vielen Dank fuer deine Info´s, machen total Sinn (y) Waere niemals auf die Idee gekommen einen Motorradreifen zu verwenden... Nach hinten ueberschlagen, dass ist ja absoluter Wahnsinn :sneaky: 35 km/h reichen mir vollkomen aus, will ja auch in die Berge und den Strom muss ich mir...
Zurück
Oben Unten