Suchergebnisse

  1. dxmaniac

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    Du nach Jahrzehnten mit Liegerad und Velomobil mal auf ein Upright steigst und dich über das Gehupe und Gedrängel wunderst :D Ich hab heute mein Singlespeed beim Decathlon abgeholt, mit dem ich die jeweils 3km zum Büro und zum Sport abspulen will(Liegerad oder VM aufrödeln find ich für so...
  2. dxmaniac

    Polizeikontrollen mit dem Velomobil

    Ja, in den Niederlanden steh ich auch gelegentlich mal ein paar Minuten an der Ampel bis ich WIRKLICH einsehe, dass ich drücken muss, sonst roll ich eher langsam ran und muss oft garnicht vollständig zum Stillstand kommen.. Aber Kameras zur smarteren Verkehrsflusssteuerung aufhängen oder mehr...
  3. dxmaniac

    Polizeikontrollen mit dem Velomobil

    Und da wo es nicht ganz so eindeutig ist, lauern oft 90Grad-Kurven, Bettelampeln mit 90Grad-Schlenker davor und ähnlicher Unsinn, der mit dem VM kaum fahrbar ist :) Gerade die Bedarfsampeln hab ich ja gefressen.. Erstmal umständlich anfahren, damit man auch den abgesenkten Bordstein...
  4. dxmaniac

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Als in nem anderen Job mal der Betriebsarzt durch die Räume lief und mich quasi liegend auf dem Bürostuhl vorm Laptop, ohne externe Tastatur und externern Bildschirm auf Augenhöhe sah, hat der fast die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen :D Was er in der Momentaufnahme natürlich nicht...
  5. dxmaniac

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Ja, das hab ich auch schon allerortens gelesen und war heute morgen beim Optiker erstaunt, wie natürlich das dann doch funktioniert :) Ok, ein Supermarktregal seitwärts absuchen war n bisschen wie auf LSD, alles hat gewabert... Aber so im großen und ganzen hatte ich mehr Schwierigkeiten erwartet :)
  6. dxmaniac

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ...weil ich jetzt offiziell alt bin und gerade meine Gleitsichtbrille abgeholt hab :D Beim vielen Runtergucken beim VM-Einpacken ein bisschen nervig, aber Straße und Navi gleichermaßen gut sehen war die Investition dennoch wert :)
  7. dxmaniac

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    Zum Glück hab ich noch was angezogen :D Ist ja doch schon Mitte November :) Ich könnte meinen Hotelaufenthalt hier aber vielleicht noch erweitern, wenn ich genug verkaufe, regulär muss ich zum Jahresende hier raus und hab schon angedroht, aufgrund der Mieten und Kaufpreise hier im Dreieck...
  8. dxmaniac

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    Den hab ich sogar, aber mit leerer Batterie tut der nichts mehr :) Auslöser war ein lautes Auto, VM wollte den Voralarm triggern und kam über ein Biep-Biep-Biep nicht mehr hinaus.. Ich wohn hier in ner recht seltsamen Gegend von Utrecht.. das ist ne Insel mitten in der Stadt.. hier am Nordende...
  9. dxmaniac

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    ...wenn nachts um 1 der VM-Alarm wegen leerer Batterien rumpiept und man quasi im Schlafanzug mitten in der Nacht das VM halb zerlegen darf, um die Batterien zu wechseln. Was war das peinlich hier auf dem Hotelparkplatz! :D
  10. dxmaniac

    Corona-Virus

    Bis vor ein paar Tagen(als dann auf der Regierungspressekonferenz das Leben hier in den Niederlanden wieder etwas eingeschränkt wurde) meinten noch relativ viele Kollegen, sie wollten zur Weihnachtsfeier, weil sie ja geimpft und die Feier an sich nicht verboten sei. Aber ich wurd auch komisch...
  11. dxmaniac

    Corona-Virus

    Eigentlich ists ja noch schlimmer.. Infizieren kann ich mich auch trotz Impfung.. Die Wahl ist, für alle Impfbaren, ja mehr so zwischen der (sehr) geringen Wahrscheinlichkeit, dass bei der Impfung was schiefgeht, was bei Millionen Impfungen nicht schiefgegangen ist und der ziemlich reellen...
  12. dxmaniac

    Corona-Virus

    Ja, war nicht die beste Wortwahl :) Und tatsächlich fahr ich manchmal auch einfach am Supermarkt vorbei oder zu nem anderen, weils mir zu rummelig ist.. Aber so ganz ohne Kontakte gehts halt doch nicht.. Und ich glaub auch, dass gerade Supermärkte nicht unbedingt der Inbegriff guter...
  13. dxmaniac

    Corona-Virus

    Wir gehen trotzdem einkaufen und müssen uns da widerwillig im Gewühl vorm Klopapierregal einreihen ;)
  14. dxmaniac

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Klar, das kann man sich sicher auch bauen :) Aber wenn man neben der Profilbastelei und den Testfahrten auch noch etwas zum Spaß fahren will, kommen mit den weniger spezifischen wahrscheinlich schon relativ brauchbaren Routen raus. Und das wäre auch etwas, was man noch relativ gut selbst machen...
  15. dxmaniac

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Wenn du nicht direkt in die Höhenmetervermeidungsberechnung einsteigen willst, gibts direkt oben im VM-Profil schon ein paar Stellschrauben: Fahrzeuggewicht, Fahrerleistung und avoid_elevation als ganz grober Indikator, wie sehr man Steigungen mag oder nicht mag. Etwas weiter unten gehts dann...
  16. dxmaniac

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Ich sehe da den Fehler nicht.. Von fast am Fluss hoch zum Col de Merly, warum sollte es da nicht weitestgehend bergauf gehen? In der Detailansicht sieht man auch ein bisschen auf und ab, aber so im großen und ganzen gehts hoch :) Edit: Wow, da hat mir der Browser aber nen Beitrag angezeigt...
  17. dxmaniac

    Kommentare zum Velomobil

    Wahrscheinlich sobald Dinge wie ">20.000EUR Auto sticht 10.000EUR Fahrrad" oder "Das Auto ist der Normalfall, du bist der Sonderling" ein Thema werden. Ich beobachte es jedenfalls oft an mir selbst, dass mir mein Dachschaden oft geholfen hat, ein bisschen kindliche Begeisterung zu erhalten...
  18. dxmaniac

    DF-Erfahrungsberichte

    Ich hielt die Zahlen an den Standardfarben im Bestellformular immer für die RAL-Nummern.. wenn man nach RAL und der Nummer sucht, kommt auch die Farbe dabei raus und ich hab sowohl mein rot als auch mein weiss schon online nachgeordert, um Kleinigkeiten wieder aufzuhübschen. Wenn man ne...
  19. dxmaniac

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Die Videoreihe ist tatsächlich ziemlich toll :)
  20. dxmaniac

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ...weil ich mein "großes" Telefon(5.5 statt 2.5 Zoll :D ) im VM montiert bekommen hab. Ich hab mir direkt unter den Knick am Süllrand etwas Pilzband geklebt und einen SP-Connect Adhesive Mount mit Pilzband bestück.. Jetzt sitzt das Telefon mittig quer vor meiner Nase, ist trotz beginnender...
Zurück
Oben Unten