Suchergebnisse

  1. Sevn

    Treffen 7. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 17. und 18.08.2019

    Moin, Ich muss leider absagen, da mein Milan noch nicht fertig ist und ich nicht nur mit dem Auto kommen wollte bzw. meine Streetmachine nicht wieder ins Auto quetschen. Ich hoffe auf kommendes Jahr und wünsche Euch allen viel Spaß und gutes Wetter.
  2. Sevn

    erledigt Vanraam Easy Rider Pedelec

    verkauft.
  3. Sevn

    erledigt Vanraam Easy Rider Pedelec

    Moin Zusammen, Verkaufe im Aufrag meines Vaters ein Vanraam Easy Rider mit Elektroantrieb (Pedelec). Da mein Vater aufgrund seiner nun fortgeschrittenen Parkinsonkrankheit das Rad nicht mehr nutzen kann, stelle ich es zum Verkauf. Es wurde ohnehin nur ein paar mal bewegt. Technische...
  4. Sevn

    HoSes Milan SL MK4

    Auch gerade erst gelesen. Kann das aus eigener Erfahrung schmerzlich nachvollziehen...und das mit dem Polizisten ebenfalls. Leider haben Diese oft wenig Verständnis dafür, dass ein Vm einfach auf kaum einem Radweg vernünftig fahren kann. Alles Gute, falls Du noch wen zum Fachsimpeln zwecks dem...
  5. Sevn

    Treffen 7. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 17. und 18.08.2019

    Gerne wieder da bei, so Gott (bzw. Jens/Helge) will, auch vielleicht wieder mit nem Milan und nicht wieder verbogen mit Liegerad im Auto. :ROFLMAO:
  6. Sevn

    Hilflos im VM

    Es gibt finde ich da immer zwei Fälle, die zu unterscheiden sind: a) Der Autofahrer pennt, ist mit was anderem beschäftigt. Dann hilft da gar nix außer das, was Du bereits versucht hast. b) Der Autofahrer hat Dich vorher nicht wahrgenommen oder Dich schon wieder vergessen und Du stehst im toten...
  7. Sevn

    Treffen 6. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 18. und 19.08.2018

    Auch von mir Danke an die Orga, die netten Menschen und den schönen Tag. Ich war gegen halb 2 wieder wohlbehalten bei Wolfsburg angekommen und bin todmüde ins Bett gefallen.:D Schon mal ein paar Bilder, die ich zwischendrin knipsen konnte. LG an alle und noch einen schönen Tag bei Hoya. Sven
  8. Sevn

    Umbau Leiba Classic

    Schöne Lösungen, danke für die Dokumentation. Gibt es für den Akku keine Möglichkeit, ihn irgendwo außen anzubringen, Wasserdicht müsste er doch sein, oder? Dann könntest Du ihn ggf. tiefer anbringen und für den unwahrscheinlichen Fall, dass er mal überhitzt, hättest Du kein Feuerwerk direkt im...
  9. Sevn

    Aerodynamik bei Seitenwind für Vortrieb

    Ich denke mal das ist wie bei uns im Automobilbereich, man wird nie für alle Anforderungen das Perfekte Fahrzeug bauen können. Gute Eigenschaften für einen Bereich haben meist zwangsweise negative Auswirkungen auf andere Bereiche.;) Beispiel: Ein Fahrzeug wird sportlich ausgelegt, mit direkter...
  10. Sevn

    Ein freundliches Hallo in die Runde

    Naja, bei uns gibt es nur 2 Anwälte für Verkehrsrecht in der Region, die mit dem ADAC zusammenarbeiten. Der eine konnte nicht, da bleibt nicht viel Auswahl. ;) Ich will aber versuchen, an meiner positiven Grundeinstellung festzuhalten und baue einfach darauf, dass mein Anwalt auf Grund seiner...
  11. Sevn

    Ein freundliches Hallo in die Runde

    Hey Tobigo, Ja, möglich ist es, aber dann zahlt halt die Rechtsschutzversicherung nicht. Und ohne Zeugen ist der Ausgang des Verfahrens nicht vorherzusehen (Es gibt leider sehr gute Schauspieler). Und nur um Recht zu bekommen nachher mehr Geld in den Prozess/Anwalt gepumpt zu haben als raus...
  12. Sevn

    Ein freundliches Hallo in die Runde

    @ScoTTTPeter Thanks for your wishes. I´m a bit pleased to see that not only the car drivers here around Wolfsburg drive like assholes:ROFLMAO:. I´m looking back with a good mood driving (car) in scotland. People there have recognized a long time ago that driving "with" each other is better than...
  13. Sevn

    Treffen 6. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 18. und 19.08.2018

    Moin, das würde ich spontan entscheiden. Entweder penne ich im Auto oder ich fahre abends zurück, ist ja nicht die Riesen Strecke, je nachdem ob es passt und wie spät es wird.
  14. Sevn

    Unfall mit Velomobil

    Naja, das sehe ich aus primärerfahrung anders. Ich denke mal ohne die Knautschzone wäre ich nicht mehr da. Dank der Hutze und der geschlossenen Haube wurde der Kopf zum Glück komplett verschont. Über den Unfall habe ich ja schon genügend in meinem willkommensthread geschrieben, aber wenn jemand...
  15. Sevn

    Ein freundliches Hallo in die Runde

    Würde leider schon mehrfach durch den Arbeitgeber flächendeckend abgelehnt. @TitanWolf da hast du Recht, je nach kfz ist die Ablenkung heute enorm.
  16. Sevn

    Treffen 6. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 18. und 19.08.2018

    Moin, ich würde auch gern bei Euch in Hoya vorbeischauen, auch wenn mit Auto, da Velo ja leider Schrott. Könnte dafür allerdings noch was in den Kofferraum packen, sofern noch Snacks oder kühle Erfrischungsgetränke gewünscht sind.;)
  17. Sevn

    24 Stunden Weltrekordversuch

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir (Neuling). Ich war damals bei meiner Jungfernfahrt mit 100km schon etwas erschöpft am Ziel, meine Hochachtung vor der Strecke UND der Durchschnittsgeschwindigkeit.(y) Hoffe, Opel freut sich auch über die Werbung anderer Art.:)
  18. Sevn

    Ein freundliches Hallo in die Runde

    Ok, das sagt mir auch nichts:LOL:. Aber stimmt schon, bei meinem Milan musste das Räderwerk auch viel anpassen und ich im Nachhinein noch, damit alles passte. Also sobald die finanziellen Mittel stehen, werde ich dann mal wieder intensiver auf die Suche gehen, Vergleichsfahrten machen und das...
  19. Sevn

    Ein freundliches Hallo in die Runde

    Das musst Du nun aber genauer erklären ;D
  20. Sevn

    Ein freundliches Hallo in die Runde

    ...Oder wie in den USA die guten Positionslichter (für Velos gar keine schlechte Idee IMHO);) Welch verlockendes Angebot, werde aber wohl leider den Prozess abwarten müssen, mein Lottoschein hat diese Woche wieder nicht gezündet.:ROFLMAO: Vielleicht kann ich zeitlich es ja schaffen, einfach...
Zurück
Oben Unten