Suchergebnisse

  1. palovic

    Kommunikation zwischen VMs - Bluetooth, ...?

    was für ein Gerät nutzt du? Die kleinen Sport- und Wanderfunkgeräte haben generell Probleme wenn Hindernisse dazwischen sind und auch andere Kanäle. Bei den klassischen Funkgeräten hast du ja die Möglichkeit eine externe Antenne ans VM zu machen.
  2. palovic

    FahrRad 2023 in Wetzlar

    Auch von meiner Seite aus noch mal vielen Dank an alle die da waren und mitgewirkt haben. War ein tolles Wochenende bei idealem Wetter. Nächstes Jahr wird wieder eine FahrRad stattfinden bei der wir uns etwas neues einfallen lassen um dem ganzen noch mehr den Charakter eines Treffpunktes zu...
  3. palovic

    FahrRad 2023 in Wetzlar

    Die Firma Chrisbike ist mit einem großen Liegendrad Parcour vor Ort auf dem Haarplatz. Fahren können Kinder bis 16 aber auch Modelle für Erwachsene werden da sein.
  4. palovic

    FahrRad 2023 in Wetzlar

    Wir werden übrigens eine große Präsenz der Polizei Mittelhessen da haben, die bieten u.a Fahrradcodierungen an. Bei Interesse also Fahrrad, Kaufbeleg und Perso mitbringen. Außerdem bietet die Polizei eine Übersicht auf die aktuelle Gesetzeslage zu Fahrrädern im Straßenverkehr, Tips zu...
  5. palovic

    FahrRad 2023 in Wetzlar

    Kleine Aktualisierung, wir werden mit einigen Händlern in der Langgasse Kooperationen haben die an diesem Tag Vorzugspreise auf bestimmte Produkte haben u.a ein Tattoostudio das Tattoos vom Logo der "FahrRad" anbietet ;-) aber vor allem Gastronomie in allen Preislagen. Auf dem Haarplatz werden...
  6. palovic

    Wie bei gefährlichem Überholen reagieren?

    Ich hatte es jetzt vor ein paar Tagen das mich ein großer Sprinter Lieferwagen in der Innenstadt hochriskant, zu knapp und zu schnell überholt hatte. Ich hatte 47 km/h, mehr als 50 war eh nicht erlaubt und auf der Gegenspur dichter Verkehr, nächste Ampelkreuzung etwa 70 m entfernt. Er überholt...
  7. palovic

    FahrRad 2023 in Wetzlar

    Die FahrRad geht in die zweite Runde. 2023 findet die Veranstaltung wieder zum Brückenfest Wetzlar statt, dieses mal allerdings auf einer deutlich größeren Fläche und gleich an 2 Tagen. Termin ist der 02-03 September (Samstag und Sonntag) Wie letztes Jahr geht es uns vor allem darum eine...
  8. palovic

    FahrRad, Mobilitätsfest in Wetzlar

    Bi jetzt wirklich super, wir werden ein größeres Gelände haben, mehr Gastronomie und mehr Austeller. Ich werde hier im Forum in den nächsten Tagen was dazu posten, kam die letzten Tage nicht dazu.
  9. palovic

    Wetzlar "Initiative FahrRad" auf dem Autosalon

    Beitrag von "Hessecam" zum Autosalon, wir kommen ab etwa 15:30.
  10. palovic

    Wetzlar "Initiative FahrRad" auf dem Autosalon

    Auto/Mobilitätssalon 22-23.04.2023 Die erste Präsenz der Initiative FahrRad auf dem Wetzlarer Autosalon, angelegt als Stand mit 3x9 m Größe und einer kleinen Ausstellung von Velomobilen für Axel Kos "Velomobile in Hessen" Dabei war mein Quadrovelo, Ein EVO Evolution und eine Laila X-stream...
  11. palovic

    Initiative FahrRad auf dem Wetzlarer Autosalon 2023

    Kleine Ergänzung: Herr Maik Bock, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Kassel hält einen Impulsvortrag an unserem Stand, zum Thema Radverkehr und Nahmobilität (ist auch sein Ressort) am 22.04.23 ab 13:00 Uhr, zusammen mit "Urb-X". An den beiden Ständen sind diverse Räder der regionalen...
  12. palovic

    Initiative FahrRad auf dem Wetzlarer Autosalon 2023

    absolut deiner Meinung, wie du weißt besitze ich privat gar kein Auto. Dennoch fährt ein großer Teil der Bevölkerung noch eins und fände die Idee man könnte eventuell (und sei es nur 3 km zum Bäcker) im Alltag was anderes nehmen als ein Auto völlig verrückt. Mit den Fahrrad Veranstaltungen...
  13. palovic

    Initiative FahrRad auf dem Wetzlarer Autosalon 2023

    Also zum einen ist es nur ein Angebot, niemand sagt das dass kommen muss, aber wir finden das man sich allmählich auch mal Gedanken über Alternativen in dem Bereich Infrastruktur machen kann. Ähnlich wie mit den Rädern und Gefährten wollen wir der Allgemeinbevölkerung vor allem demonstrieren was...
  14. palovic

    Initiative FahrRad auf dem Wetzlarer Autosalon 2023

    Samstag der 22.04 wird die Firma Urb-X ihr Konzept der modularen Fahrrad-Schnellwege aus Holz an unserem Stand am Buderusplatz vorstellen. Die Vorträge beginnen ab 13:00 Uhr.
  15. palovic

    Initiative FahrRad auf dem Wetzlarer Autosalon 2023

    Der Wetzlarer Autosalon wurde vorverlegt auf den 22 und 23.04.2023. Die Initiative Fahrad ist mit 2 großen Ständen vertreten. Wir präsentieren Lastenräder, Velomobile, Mikromobilität. Zudem wird es an einem unserer Stände spannende Vorträge zum Thema Radwege, Fahrradverkehr, Nahmobilität geben...
  16. palovic

    Mit dem VM in der Stadt parken

    VM in der Stadt irgendwo abstellen hat, meiner Erfahrung nach, immer den Nachteil das irgendwelche Leute dran gehen. Ich hab immer ne Faltgarage dabei um es abzudecken, das nützt schon was. Ansonsten hatte ich es schon einige male auf einem überwachten Parkplatz abgestellt, allerdings auch ganz...
  17. palovic

    erste "FahrRad" in Wetzlar am 04.09.22 kurzer Bericht

    ist ja auch so noch ein sehr cooler Nachmittag geworden, unser Stadtrat war auf jeden Fall beeindruckt vom SR3 ;-)
  18. palovic

    erste "FahrRad" in Wetzlar am 04.09.22 kurzer Bericht

    leider nur das eine, der SR3 traf etwas später ein darum ist er auch auf dem Video nicht mit drauf. Aber JKL hat bestimmt noch welche
Zurück
Oben Unten