Suchergebnisse

  1. zubo

    erledigt Wolf&Wolf AT1-S (Custom)

    Es ist verkauft. Danke für die Unterstützung und Aufmerksamkeit.
  2. zubo

    Muskelaufbau: Wadenkrämpfe und Knieschmerzen wie reduzieren?

    Danke für Deine Einschätzung. Ja, die Ansicht teile ich. Mit "mechanisch" meinte ich vielmehr, dass ein "hartes" Stück auf einer weichen Struktur reibt. Der Vater eines Kollegen hatte Einblicke in die Krankenakten aller Soldaten einer großen Kaserne. Diejenigen, welche bei geringen...
  3. zubo

    erledigt Wolf&Wolf AT1-S (Custom)

    Da die Frage nach meinen Maßen aufkam: Ich bin 188 cm mit 93 cm IBL, also ziemlich genau Christophs Maße. Wenn gewünscht, kann ich nachsehen, wie weit der Holm ausgezogen ist. Aber man kann den mindestens 10 cm kürzer montieren. Ich habe mich nur schwer zwischen M und L Sitz entscheiden können...
  4. zubo

    Wolf & Wolf

    Danke. Zur Erklärung, falls gewollt, siehe https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/muskelaufbau-wadenkraempfe-und-knieschmerzen-wie-reduzieren.52645/page-3#post-1002472
  5. zubo

    Muskelaufbau: Wadenkrämpfe und Knieschmerzen wie reduzieren?

    Im Nachbarfaden habe ich ja schon berichtet, dass ich leider Knieprobleme habe und mich daher zum Verkauf entschieden habe. Damit das dort nicht zu sehr "off topic" wird, hier nochmal die Erklärung. Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen. Auf meiner unteren Kniescheibenspitze (links etwas mehr...
  6. zubo

    Wolf & Wolf

    So, das mit dem "Unwohlsein im Knie" hat sich leider zu einem größeren Problem entwickelt. Kurzum, Radfahren (liegend oder aufrecht) geht nicht mehr ohne Schmerzen. Ich möchte euch nicht mit medizinischen Details langweilen, aber es zeichnet sich die Notwendigkeit einer Knie-OP ab. Wie und ob...
  7. zubo

    erledigt Wolf&Wolf AT1-S (Custom)

    Es handelt sich um dieses Rad: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/wolf-wolf.44989/page-46#post-964372 L Rahmen, M Sitz Der Verkauf erfolgt aus gesundheitlichen Gründen. Die Liege ist wundervoll, eines der angenehmsten Räder, die ich jemals gefahren bin. Kauf/Lieferung...
  8. zubo

    Wolf & Wolf

    Danke, ich werde das versuchen. Aufgrund der Gehäusebreite von 86,6 mm ist es mit dem Gebrauchtkauf nicht so einfach, zumindest wenn ich das vorhandene 30mm Lager und eine Kurbel mit geringerer Breite verwenden möchte. Ich find schon was ....
  9. zubo

    Muskelaufbau: Wadenkrämpfe und Knieschmerzen wie reduzieren?

    Hallo schlawag, doch die gibt es, siehe hier: https://wikipedalia.com/index.php?title=Auswechselbarkeit_von_Vierkant-Kurbelaufnahmesystemen_bei_Tretlagern Die von Dir gezeigte Kurbel hat den JIS Standard, den auch Shimano verwendet, d.h. heisst die Chancen stehen gut, dass es passt. ISO und JIS...
  10. zubo

    Wolf & Wolf

    Danke, das hört sich sehr gut, viel besser als meine Erfahrung mit dem Xion Antrieb. Bzgl. der Kurbelthematik habe ich mich hier im Forum umgeschaut. Da zwischen 130 mm und 190 mm Kurbellänge alles vertreten ist, läuft es wohl auf das Motto "Versuch macht kluch" heraus.
  11. zubo

    Wolf & Wolf

    Das sind einfach schöne Räder. Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Einige Fragen habe ich aber dennoch, bei deren Beantwortung ihr mir vielleicht behilflich sein könntet: 1) Derzeit habe ich eine 175mm MTB Kurbel von E-Thirteen montiert (36er Kettenblatt, GX 1x12) , die tadellos...
  12. zubo

    Wolf & Wolf

    Danke!
  13. zubo

    Wolf & Wolf

    Viel Spaß. Funktionieren die Spiegel gut? Sehen jedenfalls elegnter aus, als die üblichen "Insekten-Fühler".
  14. zubo

    Wolf & Wolf

    Mit den Bremsen hatte ich hier mehr Glück. Sowohl die MT4 am MTB (CleanSweep G2 Scheiben) als auch hier am AT1 die MT5 (Magura Strom SL 2) funktionieren ruhig und problemlos. Alles top. Im Gegensatz dazu geben die Hope V4 mit den schwimmenden origninal Scheiben am Fullly ein beeidruckendes...
  15. zubo

    Wolf & Wolf

    Dank Euch! Und ja, irgendwie ist es couragiert, aber ich bin ja das AT1-S eines Freundes einige Tage in den NL probe gefahren. Das war so überzeugend, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Die Größe ist L mit einem M Sitz. Da war insgesamt die (Ab)stützung des Rückens etwas besser als mit dem L...
  16. zubo

    Wolf & Wolf

    Hier meine Version in Ultramarinblau. Als AT1-S Custom. Schaltung ist eine 12-fach GX mit 36er KB vorne (175er E-Thirteen XCX, Rotor PF Lager). Als HR Nabe habe ich mir die DT350 eingespeicht, aus Lärmschutzgründen:) Bereifung ist die von W&W empfohlene Kombination aus BigBen und Almotion. Die...
  17. zubo

    Wolf & Wolf

    Soweit ich weiß, hat die Standard-Lagerhülse nur eine Breite von knapp 87 mm (imho 86,8mm), so dass man entweder die Lagerschalen spacern muss, oder entsprechende Spacer für die Kurbelachse benötigt. Edit: 42 mm passt aber .... Ich habe ein Rotor-Lager mit einer E-Thirteen Kurbel verbaut.
  18. zubo

    Wolf & Wolf

    Gerne! @Mario: Beides. GS am AT1 (GX) und Trigger am MTB (X01). Daher kann ich Dir hier wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Müsste bzgl. Trigger mal den Vergleich bei den beiden MTBs im Haushalt anstellen.
  19. zubo

    Wolf & Wolf

    Ich fahre beide Gruppen. Also die GX am AT1 (seit 200 km, ja Bericht und Bilder folgen:)) und die X01 am MTB. Ganz ehrlich, bei der Bedienung und Schaltpräzision kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Man sagt, dass das Coating der höherwertigen Ketten besser ist und daher die...
  20. zubo

    Wolf & Wolf

    Ginge nicht jede MTB Kurbel, z.B. mit BCD 104mm und ein entsprechender MTB Umwerfer? Dem sollte/könnte es egal sein, ob er 2- oder 3-fach angesteuert wird und ob er auf ein 32er (wie früher beim MTB üblich 42-32-22 T) oder 39er Blatt schaltet. Die Frage ist eher welche Kettenblätter...
Zurück
Oben Unten