Suchergebnisse

  1. Turrican

    verkaufe Quest Nr. 845 mit E-Nachrüstung

    VHB 6100
  2. Turrican

    verkaufe Quest Nr. 845 mit E-Nachrüstung

    VHB 6300
  3. Turrican

    verkaufe Quest Nr. 845 mit E-Nachrüstung

    VHB 6500
  4. Turrican

    verkaufe Quest Nr. 845 mit E-Nachrüstung

    Die 45er Velomobile sind aus verschiedenen Gründen ungeeignet für meine Zwecke. Davon abgesehen bin ich mit dem Stromer ST3 schon beim ersten Anlauf 25 min schneller gewesen . Ich setze die VHB auf 6700€ für mein Quest .
  5. Turrican

    verkaufe Quest Nr. 845 mit E-Nachrüstung

    Bilder der Innensansicht
  6. Turrican

    verkaufe Quest Nr. 845 mit E-Nachrüstung

    Hallo Leute, Meine Thread „42,5km Pendelstrecke Quest“ kennen ja einige von euch. Nach einiger Überlegung habe ich mich nun dazu entschieden auf ein Stromer ST3 S-Pedelec umzusteigen. Letzten Endes ist das S-Pedelec für mich die bessere Alternative. Man muss dazu sagen, die S-Pedelec der Marke...
  7. Turrican

    42,5 km Pendelstrecke Quest

    Warum ich kein 45er VM möchte? Das hat verschiedene Gründe. Das Alleweder und das Sunrider sind keine S-Pedelecs sondern E-Bikes. Also fahren ohne treten zu müssen. Ja, man kann treten, muss aber nicht. Das animiert eher zur Faulheit. Das Katanga ist zwar, zumindest nach der Beschreibung, ein...
  8. Turrican

    42,5 km Pendelstrecke Quest

    Seit ich mein Quest mit einem 25er Bafang habe bestücken lassen, sind etwas mehr als ein Jahr und 8000 km vergangen. Das Quest rollt wie eh und je, der Motor läuft zuverlässig und ich bin ziemlich zufrieden. Zeit für ein Fazit und weitere Entscheidungen. Ursprünglich wollte ich ja jeden Tag das...
  9. Turrican

    Velomobil-Versicherung?

    Moin, Ich war eine Zeitlang nicht mehr hierdeshalb jetzt erst meine Antwort . Meine Radkasko hat am Ende den Schaden zähneknirschend übernommen. Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Einzelfallentscheidung handelt und Kratzer zukünftig nicht automatisch übernommen werden...
  10. Turrican

    Velomobil-Versicherung?

    Also bei der Radkasko komme ich mir gerade etwas ver*****t vor. Auf der Homepage wird geworben mit... "Ihr komfortables Velomobil mit seiner empfindlichen Verkleidung ist ebenfalls über unsere RADkasko versicherbar." Diese Aussage ist für mich natürlich einer der ausschlaggebend Punkte eine...
  11. Turrican

    Bafang BBS02 - Geschwindigkeitsanzeige defekt

    Mein nächstes VM geht nach dem Motto "keep it stupid, keep it simple". Nur das nötigste an Technik.
  12. Turrican

    Bafang BBS02 - Geschwindigkeitsanzeige defekt

    Das Problem ist gelöst, warum es aufgetreten ist habe ich aber nicht verstanden . Das Rad wurde, wie schon erwähnt, zur Inspektion ausgebaut aber auch wieder in die ursprüngliche Position zurück gesetzt. Wenn man das VM nun auf die Seite legt und auf die Speichen schaut, kreuzen sich jeweils...
  13. Turrican

    Bafang BBS02 - Geschwindigkeitsanzeige defekt

    Ich habe gerade das selbe Problem wie der Threadersteller. Allerdings war der Sensor und der Magnet immer störungsfrei an der selben Position die letzten 5000km. Während der Inspektion wurde zwar am Federbein gearbeitet, danach kam aber alles wieder in die ursprüngliche Position zurück. Die...
  14. Turrican

    42,5 km Pendelstrecke Quest

    Also das die genauen Maße habe ich nicht erfragt zum Snoek. Im gesamten scheint es niedriger, schmaler zu sein als das Quest. Im Inneren sieht es auf jeden fall enger aus.
  15. Turrican

    42,5 km Pendelstrecke Quest

    Heute hab ich einen Abstecher nach Dronten gemacht und die Inspektion machen lassen. Wie immer ein super Service von Velomobiel.nl :). Theo hat das Problem auch relativ schnell gefunden. Kassette war locker weil die Locknut sich gelöst hat und freigelaufen ist. Naja und mangels meiner Erfahrung...
  16. Turrican

    42,5 km Pendelstrecke Quest

    Ich habe mir eben das Video von TorPedyellow auf Youtube angesehen zwecks Demontage des Hinterreifens. Dort sieht der Freilauf ein wenig anfällig aus. Ich versuche am Wochenende den Hinterreifen zu entfernen und die Kassette zu begutachten. Bei mir geht der Dämpfer nicht so easy raus wie im...
  17. Turrican

    42,5 km Pendelstrecke Quest

    @JKL Die Kette möchte ich wechseln lassen beim kompletten CheckUp wenn auch das größere Kettenblatt rein kommt . @Blauwal Ich habe deinen Verdacht kontrolliert aber bei mir sieht es so aus. Mir ist allerdings vorhin aufgefallen, dass die Kassette locker ist. Mit locker meine ich, ich kann...
  18. Turrican

    42,5 km Pendelstrecke Quest

    Ich habe ja auch nur eine Unterstützung bis 25 km/h . Morgens geht allerdings meine Strecke sehr lange bergab. Ich kann bei diesem Gefälle sehr lange sehr schnell fahren. Bedingt durch mein Kettenblatt geht aber leider nicht mehr. Ich stehe momentan aber vor einem anderen Problem und ich finde...
  19. Turrican

    42,5 km Pendelstrecke Quest

    @JKL Mein größtes Ritzel hinten müsste ich nochmal prüfen wie viel Zähne drauf sind. Besser gesagt, ich muss nochmal nach dem Modell schauen. Wenn Du jetzt wissen möchtest wie viele Umdrehungen ich per Minute mache, das kann ich Dir so genau gar nicht sagen. Ich trete mit den 170 Kurbel aber...
  20. Turrican

    42,5 km Pendelstrecke Quest

    Zum Thema Fahrradweg: Mein normaler Weg zur Arbeit wird gerade umgebaut. Besser gesagt, die bauen schon seit Wochen an der Autobahn Auf-/Abfahrt und hatten nichts besseres zu als den ganzen Radweg zu Sperren. Als Alternative wird man über eine Ar*****chumleitung (für Fahrräder) geschickt die zum...
Zurück
Oben Unten