Suchergebnisse

  1. J

    Podbike angezahlt

    Naja, andere Worte gleicher Inhalt. Aber Velomobile spielen in der Verkehrswende keine Rolle. Auch die Politik nur zu einem geringen Teil. Es brauchte erst einen üblen Krieg und Benzinpreise bei 2€ bis unsere Mitbürgers ihre SUVs mal am Sonntag gegen das E-Bike eingetauscht haben. Und jetzt...
  2. J

    Podbike angezahlt

    Ehrlich, mir geht das großspurige Geschwafel von einer 3-Mann-Klitsche auf die Nerven. Die sollen schrauben und als News jede Woche nur eine Zahl rausschicken: fertige Fahrzeuge ausgeliefert. Ab der Nummer 1000 lese ich auch wieder den Rest der „News“. Olaf
  3. J

    Bike-by-wire. So sieht echter Fortschritt aus!

    Klar, aber um Sinn geht es nicht. Warum sonst fahren so viele Menschen seit so vielen Jahren aufrechte Fahrräder wo zweifelsfrei das Liegerad das intelligentere Fahrzeug ist? Und 99% aller unwissenden Aufrechtradler wissen genau warum es keinen Sinn macht und absolut Lebensgefährlich ist...
  4. J

    Bike-by-wire. So sieht echter Fortschritt aus!

    Ja ist es, weil man trotzdem mit strom aus dem Akku 25km/h fährt.
  5. J

    Bike-by-wire. So sieht echter Fortschritt aus!

    Da kann ich mitgehen: Ich stehe staunend vor dem Lastenradboom und vor den Horden alter Menschen, die sich nach Jahrzehnten der bikertechnischen Abstinenz auf die Citypanzer setzen und mit der sagenhaften Geschwindigkeit von 25km/h („mein SUV fährt 250 spitze“) auf die Brezel donnern und die...
  6. J

    Bike-by-wire. So sieht echter Fortschritt aus!

    Na Jungs, dann einigt euch mal. Kommt der Serienhybrid jetzt, oder will ihn doch keiner haben. Also ich hoffe JKl hat recht. Ich habe auf der Eurobike mit Mando gesprochen die haben einen fertigen Antriebsstrang am start, verkaufen ihn in Asien an Lastenradler. Pendix wirbt mit einer Lösung...
  7. J

    Bike-by-wire. So sieht echter Fortschritt aus!

    Ich finde es interessant, dass in den Jahren, in denen ich das Thema hier beobachte: 1) kein brauchbarer Serienhybrid zur marktreife kam. 2) Die potentiellen Anbieter mehr oder weniger über ihre eigenen beine gestolpert sind, und es nicht geschafft haben ihr Konzept in den boomenden...
  8. J

    Bike-by-wire. So sieht echter Fortschritt aus!

    Noch besser: Kondensatoren!
  9. J

    Bike-by-wire. So sieht echter Fortschritt aus!

    Definitionen erhalten ihren Wert aus der Grösse des allgemeinen Konsens über diesen. Ich bin dafür, die bisherige Idee, der Wirkungsgrad sei der Quotient aus Input und Output so zu vereinfachen, dass nur noch der Output ohne Input betrachtet wird, oder gar ein beliebiger Input eingesetzt wird...
  10. J

    Podbike angezahlt

    Als ich in dem Ding sass, dachte ich nur eines: so viele Baustellen. Nichts wirklich fertig. Und dann so großspurige Ankündigungen. So ein Projekt würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Und die Baustellen werden immer mehr. Wie man sieht.
  11. J

    Podbike angezahlt

    … denn sie wissen nicht, was Sie als erstes tun müssen Ob es hilft sich einen Manager als Chefingenieur zu holen, der aus der öl- Branche kommt?
  12. J

    Podbike angezahlt

    Ps.: ich beziehe mich auf den heutigen Newsletter von Podbike
  13. J

    Podbike angezahlt

    Oh weh Wir werden noch viel mehr Popcorn brauchen. Die Podbike-Entwickler fahren Monatelang mit ihren Prototypen durch die Gegend, und stellen auf einem Prüfstand fest, dass die Kiste für Bordsteinkanten nicht geeignet ist . Sie reduzieren die Federkraft der Vorderradaufhängung um mehr als...
  14. J

    Podbike angezahlt

    Holla da ist es auch schon wieder hoch her gegangen. Dabei ist es die Sache nicht Wert, denn es bringt weder die Welt, noch das Podbike voran. Ich bin es auf der Eurobike gefahren. Es fährt gut! Es sit nicht annähernd serienreif! Die Bastlertruppe arbeitet nicht zielgerichtet effektiv...
  15. J

    Velomobile in Hessen präsentiert...

    Dann liegt das am Klimawandel. Als ich vor vielen Jahren durchs Ried geradelt bin kam der Wind immer von vorne. Egal wohin ich wollte. Aber wenn Axel seine Kaulquappen endlich aus dem Ei holt, ist das ja eh egal, dann gibts nur noch Rückenwind.
  16. J

    Northern Light Car

    Und trotzdem bekommen diese Könige der Ankündigungen eben nix auf die Strasse als schöne Bildchen und ein paar Videos von Prototypen. Und am Geld kann es beim Biohybrid nicht gelegen haben. Jedenfalls vielen Dank an cars10 uns hier aktuell zu halten.
  17. J

    Velomobile in Hessen präsentiert...

    Dafür aber nicht immer Gegenwind wie bei Euch da unten.
  18. J

    Velomobile in Hessen präsentiert...

    Hä? Axel, bist Du umgezogen? Bei uns gibts doch keine Berge.
  19. J

    Northern Light Car

    Künstler und Chaoten. Warum wollen die eigentlich Fahrräder bauen???
  20. J

    Velomobile in Hessen präsentiert...

    Deine schwarzen Raben vermehren sich ja wie der Teufel.
Zurück
Oben Unten