Suchergebnisse

  1. F

    Schlechte Sicht auf dem Liegerad im Verkehr

    In der Tat. Es gab ideenreichere Kollen als Dich Lieber Krischan. Darüber bin ich sehr froh.
  2. F

    Gewicht sparen am Liegerad

    Wir wohnen zwischen Reutlingen und Tübingen in Süddeutschland. Ich fahre jeden Tag mit dem Renner nach Dußlingen 15 km zur Arbeit. Meinst Du die Rohloff raus und eine Kettenschaltung rein?
  3. F

    Bergauf fahren mit dem Liegerad

    Die alte Zahnradbahnstrecke in Hohnau kenne ich gut. Die fährst du mit dem Liegerad? Meine Frau und Ich haben auch schon an eine Fahrt auf die Alb gedacht aber die Steige hat unser Vorhaben seither gebremst.
  4. F

    Gewicht sparen am Liegerad

    Da hast du absolut recht. Vielleicht war es eine Kurzschlureaktion die beiden Räder in Euren Kanal zu stellen. Bin auch ziemlich unbedarft hier gelandet da ich in meiner Lage mit Herrn Klütz von Toxy gesprochen habe. Er hat mich auf diese Site verwiesen uns gemeint da die ein absolut seriöses...
  5. F

    Bergauf fahren mit dem Liegerad

    Danke für Dein Statement. Den Eindruck habe ich auch. Am Berg fühlt es sich a als wenn die Handbremse zu ist. Beim Rennrad hat man das Gefühl jeder Tritt ist Vorschub. Die Kollegen hatten Gute Tips zum Thema Gewicht sparen und Rollwiederstand optimieren. Ich teste.(y)
  6. F

    Gewicht sparen am Liegerad

    hallo chrischan. Deinen Beitrag kann ich nicht verstehen. Hört sich irgendwie abwertend an...:( Ich bin über alle Rückinfos sehr glücklich da es Handfeste Statements sind. Mache mich jetzt auf die Suche der oben ganannten Taschen. Die hören sich spannend an.:) Auch die Sache mit den Reifen...
  7. F

    Bergauf fahren mit dem Liegerad

    Wie schwer ist Dein Liegerad auch 15 kg?
  8. F

    Gewicht sparen am Liegerad

    Ich möchte gerne mein liegerad abspecken. wiegt 15 kg. hat eine volle Reiseausstattung mit Licht Schutzblechen und Gepäckträger. Die Schutzbleche und den Gepäckträger könnte ich demontieren. Gibt es eine vernünftige Lösung dennoch einen Rucksack oder ähnliches mit zu nehmen? z. B. am sitz hinten...
  9. F

    Bergauf fahren mit dem Liegerad

    ja die Langsamkeit. Zeit hat man ja keine mehr. Mein Geschäftsweg ist Bergig. Das Rennrad steht neben dem Liegerad und ich greife immer zum flotten Gerät. Morgens bellt einfach der Schweinehund.
  10. F

    Schlechte Sicht auf dem Liegerad im Verkehr

    Grüß Dich Nobbi. Vielen Dank für den Link. Die Wimpel sehen ja cool aus. na dann heißt es testen.
  11. F

    Probleme bei der Reifenmontage Schwalbe smart guard 20 Zoll

    Ok. Wieviel Druck würdest du max. geben auf dem Reifen sind max. 6,5 angegeben.
  12. F

    Bergauf fahren mit dem Liegerad

    Hat jemand Erfahrung mit Bergfahrten? Ich komme eigentlich vom Rennrad her und bin mit dem Liegerad am Berg so hilflos. Gibt es eine spezielle Trainingsmethode? Oder hilft nur die Devise lass Dir Zeit?
  13. F

    Schlechte Sicht auf dem Liegerad im Verkehr

    Gibt es eine Möglichkeit sich besser Sichtbar im Verkehr zu machen. Wir wohnen in einem Ballungsgebiet in Baden Württemberg. Die Bevölkerungsdichte sowie der Verkehr und natürlich auch parkende Autos werden von Monat zu monat mehr. Die Nützbarkeit vom Liegerad wird deutlich eingeschränkt. Meine...
  14. F

    Probleme bei der Reifenmontage Schwalbe smart guard 20 Zoll

    Der Schwalbe Marathon Smart Guard läst sich bei 20 Zoll äußerst schlecht montieren. Ich bekomme den Reifen einfach nicht sauber rund auf die Felge da er unglaublich stramm sitzt. Der Reifn eiert leicht beim Fahren. Hat jemand einen Geheimtipp?
  15. F

    Probleme mit Bremshebel Magura Julie bei senkrechter Montage

    bedingt durch die senkrechte Positionierung der Bremshebel habe ich immer wieder Probleme mit Luft im Bremssystem gehabt. Nach langem hin und herprobieren Telefonaten mit dem Liegeradhersteller und telefonaten mit Magura haben wir herausgefunden das das Ausgleichsmembran im Bremshebel beim...
Zurück
Oben Unten