Suchergebnisse

  1. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Ich habe jetzt mein Übersetzungsverhältnis noch verbessert zum bergfahren. Vorne 22-34-48 Hinten 11 bis 36 Mehr denke ich geht nicht wegen dem Kettenspanner, er ist am Ende. Ich mußte ihn schon umbauen und verlängern.
  2. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Hallo Martin, ja du hast mich angesteckt und ich habe gleich zugeschlagen. Ich fahre schon immer fleißig zum See und bin noch immer begeistert. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder am See, dann kann ich dich ein Stück zurück begleiten allerdings nicht zu schnell. Wenn du kommst ruf mich an...
  3. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Der Akku hat 48V 20Ah und auf dem Motor steht 250 W Der Motor mit Akku wurde am 22,07,2015 für 2194.- € gekauft, da hab ich die Rechnung. Den Deckel hab ich nur noch verschraubt, man muß ja doch öfter rein. Oder sollte er verklebt werden ?
  4. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Bilder vom Spur einstellen, und das Schwarz unter der Scheibe werde ich noch sauber lackieren, zur Probe mit Isolierband verklebt.
  5. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Gestern habe ich die Spur der Vorderräder überprüft und festgestellt das die Spur ca. 3 mm nach außen eingestellt war. Beim neu einstellen auf ca. 2 mm Vorspur nach innen waren dann die Gewindestangen zu kurz und ich mußte neue einsetzen. Dazu mußte ich natürlich unten den Boden aufschneiden und...
  6. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Ich bin den Motor nur kurz beim probieren gefahren, aber da war er mir nicht zu laut, hätte mir jetzt nichts dabei gedacht. Ein Elektromotor ist ja von Haus aus leise, er summt ja nur. da ist nichts, der Rahmen schaut auch etwas anders aus bei mit bei der Lenkachse.
  7. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Der Sitz liegt schon auf dem Rahmen auf und das Tretkurbellager auch. Das einzige wären kürzere Kurbeln, aber da warte ich auf eine bessere Kondition.
  8. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Sieht zwar nicht so gut aus aber ich kann fahren. ( Ich hab das mit den Bildern wieder falsch gemacht darum nochmal ) Eine Frage hätte ich noch, wie viel Vorspur sollen die Vorderräder haben ? Und die Seriennummer unten am Rahmen habe ich auch nicht gefunden. Auf der Hinterradschwinge steht 124...
  9. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Ich habe jetzt das kleine mit 4 Loch drauf und heute haben wir noch die Lagerwelle getauscht weil die alte eine ca. 6 zehntel kleinere Verzahnung hat und die Kurbeln hatten Spiel und wackelten. Aber jetzt passt alles und vorerst brauche ich keine größere Übersetzung weil meine Kondition nicht...
  10. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    bei dem dabeigewesenen, denke mal Orginalen sind 165 mm verbaut, aber die Übersetzung ist viel zu groß für mich, das kleine hat 28 Zähne und jetzt habe ich 22 Zähne. Das Originale hat aber eine 5 Loch Aufnahme und die neuen heutigen Zahnräder haben nur noch eine 4 Loch Aufnahme, das heist ich...
  11. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    einen flachen Unterboden habe ich, könnte sein das ich das falsche habe, weis man ja als Anfänger nicht. Aber das kriege ich schon noch hin. Momentan stoße ich noch leicht an.
  12. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    ich habe zwischen Deckel und Unterteil 19 mm zwischengelegt , aber bevor ich noch mehr unterlege versuche ich den Sitz noch etwas nach hinten zu verlegen. Kurbeln habe ich 175 mm , aber die waren eben bei der kleinen Übersetzung drauf und die habe ich von unseren Radmechaniker im Dorf geschenkt...
  13. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Motor und Steuerung sieht gut aus , aber muß sich erst noch bewähren. Problem ist nur der durchrutschende Freilauf bei starken Treten. Ich fahre erst mal ohne und habe mir vorne ein kleines Ritzel eingebaut mit 22 Zähnen. Normale Berge lassen sich jetzt einigermaßen fahren. Ich habe heute bei...
  14. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Rutscht bei dir auch das Tretlager durch ? Der Freilauf beim Motor scheint besser zu sein, obwohl er eigentlich mehr leisten müßte. Wenn sich die Achse lösen täte wäre es kein Problem denke ich.
  15. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Ich denke auch das ist das beste was ich machen kann. Ja das ist richtig. Den Freilauf kann man bestimmt ersetzen, aber ich bekomme das Getriebe nicht auseinander. Ich weiß nicht mit Sicherheit in welche Richtung ich aufdrehen muß, einen Schlüssel habe ich mir schon gemacht. Denke nach...
  16. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Vielen Dank erst mal für deine Hilfe Eine Frage hätte ich noch, wo befindet sich die Seriennummer des Quest, ist es die Nr. auf der Hinterradschgwinge ?
  17. A

    Hallo zusammen, ich habe mir ein Velomobil gekauft und bin Neueinsteiger

    Tut mir leid aber mit dem PC kenne ich mich nicht gut aus. Frage was ist Drag und Drop Ja das ist der Motor
  18. Deckel abgeschraubt

    Deckel abgeschraubt

Zurück
Oben Unten