Suchergebnisse

  1. Kielorca

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    aus gesundheitlichen Gruenden werde ich nicht kommen. Hans-Peter
  2. Kielorca

    Velomobile und Liegeräder im Fernsehen

    heute morgen fuhr ein VM (DF?) durch den Fernseher. War eine Reklame der Sparkasse auf SAT1.
  3. Kielorca

    Stammtisch Liegeradstammtisch Rendsburg

    hallo Liegeradstammtischler, da das Wetter sehr schön werden soll, werde ich auch dabei sein. Da ich recht langsam bin, werden mich einige überholen, hoffe trotzdem den Kuchen um 13 Uhr geniessen zu können. Bis morgen Hans-Peter
  4. Kielorca

    Velomobile-SH

    hallo Axel, ich möchte mich nochmal für deinen "Not"Einsatz am Sonntag bedanken. Freue mich schon auf die neue Schaltung, damit alles vernünftig eird. Hans-Peter
  5. Kielorca

    Bordakku im Strada (5Jahre) verliert Leistung

    Moin aus dem stürmischen Norden. Da es keinen Reserveakku gab, hat @AntoineH mit einen neuen Akku besorgt und ein neues Ladegerät. Beim Laden des alten Akku fing das Lagerät sehr schnell an zu blinken. Das Laden des neuen Akku machte keine Probleme. Um meine Neugierde zu stillen war der Akku...
  6. Kielorca

    Velomobile-SH

    hallo Axel, mein Interesse an einem Seminar ist groß und ich würde dann mit meinem Strada aus Kiel anreisen. Vielleicht klappt es ja noch vor dem SH-Winter Hans-Peter
  7. Kielorca

    Velomobile-SH

    hallo Axel,ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner Firma und die Umsetzung deiner Vorhaben. Vor allem den weißen Fleck SH zu beleben. Kannst Du etwas über die Tageskurse mitteilen? Hans-Peter
  8. Kielorca

    Jungfernfahrt von Ottersberg nach Flensburg in den Urlaub, möglich?

    bzgl Werkzeug, ichfinde eine kleine Gripzange sehr interessant
  9. Kielorca

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    ich habe noch einmal nachgesehen, seit 2017 beschäftige ich mich mit VM. Die Bestellung des Orca war auch in 2017 Hans-Peter
  10. Kielorca

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    @ Micha, die Urhaltung mit Dir war sehr nett Hans-Peter
  11. Kielorca

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    ich bin Hans-Peter.... ich beschäftige mich seit 2018 mit VM und habe, nach einem nicht so tollen Erlebnis auf dem Blücher-Platz im Sep. 2018 ein e Orca gekauft. Im Mai 2020 habe ich es, auf Grund einer Krankheit (wusste nicht wie es weiter geht) nach FL verkauft. Anfang 2021 bin ich mit...
  12. Kielorca

    eOrca rattert am Motor

    @n-doc wo finde ich deinen blog Hans-Peter
  13. Kielorca

    eOrca rattert am Motor

    bei 28km/h merke ich das der Motor ausgeht, es sei denn er ist dann so leise, das man ihn nicht mehr hört. wenn konstant 1A fließen, müsste nach 10 Std der Akku halb leer sein? Ist bei mir aber nicht der Fall, nur etwa 1/4 leer. (keine großen Steigungen vorhanden)
  14. Kielorca

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Riecht wohl viel nach Käse im Velomobil den ganzen Tag Käsegeruch im VM???, nee. Vielleicht sollteich einen Anhänger anschaffen zum Transport der Käselaiber. lg
  15. Kielorca

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    morgendlicher Besuch Fähre Glückstadt
  16. Kielorca

    Wie verstellt ihr eure Sitze für größere/kleinere Fahrer?

    bei dem Orca ist es einfach gelöst. 4 Schrauben lösen, Sitz verstellen, Schrauben wieder anziehen, Zeitaufwand weniger als 5 Minuten.
  17. Kielorca

    Dänemarktour Sommer 2019 mit Velomobil

    hallo @Birke31 die Route Esbjerg- Rostock wäre für mich machbar und habe Lust mitzumachen. LG Hans-Peter
  18. Kielorca

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    kann leider nicht dabei sein. Wünsche euch ein schönes Treffen. Hans-Peter
  19. Kielorca

    Augenweide: DF Bildergalerie

    Erinnerung an einen schönen Sommer 2018
  20. Kielorca

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    kann leider nicht dabei sein LG
Zurück
Oben Unten