Suchergebnisse

  1. Maddin_MH

    Kaufberatung: Trike mit Kinderanhänger

    Das kann ich mir schon vorstellen. Ich fahre zwar mittlerweile nur noch ein normales UP, aber den Anhänger spürt man ordentlich. Da kannst du auch nichts einstellen etc. Wir haben uns einen neuen Croozer Anfang des Jahres geholt und bei Touren ist da nur unser jüngster (derzeit 8 Monate) und...
  2. Maddin_MH

    Praktisches / Handhabung / Trike durch Türen und über Treppe in den Fahrradkeller?

    Mahlzeit, ich habe das Anfangs mit einem ICE Adventure HD 26" gemacht.. Da wir in einem Altbau wohnen und Kellertreppe und die Türen im Keller entsprechend "großzügig" sind, habe ich das Trike quasi nie hervorgeholt. Ohne Hilfe hatte ich quasi keine Chance das Trike ohne Macken und Kratzer an...
  3. Maddin_MH

    erledigt ICE Adenture HD 26" mit viel Zubehör!!

    Das Trike hat einen neuen Besitzer, kann geschlossen werden!!
  4. Maddin_MH

    erledigt ICE Adenture HD 26" mit viel Zubehör!!

    Das sollte eigentlich kein Problem sein! Samstag passt mir sehr gut, wenn sie etwas wissen, schreiben sie mich doch am besten per PN direkt an. MfG
  5. Maddin_MH

    erledigt ICE Adenture HD 26" mit viel Zubehör!!

    Hallo, das Rad ist noch verfügbar. Ich muss gestehen, ich kenne den Kofferraum von dem Volvo nicht. Der Sitz ist mit Schnellspannern befestigt, sobald dieser abgenommen wurde, kann das Rad problemlos gefaltet werden. Ich habe als vergleich nur unseren alten Skoda Superb Combi. Zum Schluss...
  6. Maddin_MH

    ICE Adventure HD - erste Erfahrungen

    Ganz ehrlich.. da habe ich Schiß einfach um zu fallen :X3: auch wenn es wahrscheinlich total unbegründet ist. Tante Edit: so wie ich das mitbekommen habe, gibt s aber wohl auch kaum Liegeräder, die in der Traglast mit dem HD mithalten können. Selbst bei den XXL UP's habe ich noch keines...
  7. Maddin_MH

    erledigt ICE Adenture HD 26" mit viel Zubehör!!

    Mahlzeit, habe mich schweren Herzens dazu durchgerungen mein geliebtes Trike ab zu geben. Wer interesse hat, einfach melden!! Ice Adenture HD 26“ (Kaufdatum 19.06.2019) mit folgender Ausstattung: Vorderradfederung Strucktursitz Ergo Lux Kettenleitrolle TerraCycle 26“ HR Elite Marathon Plus...
  8. Maddin_MH

    ICE Adventure HD - erste Erfahrungen

    Mahlzeit, ich hoffe ihr seid gut und vorallem gesund ins neue Jahr gekommen und konntet die ersten richtig schönen Tage für die eine oder andere Ausfahrt nutzen! Wollte mich einmal nur kurz melden und mich quasi verabschieden. Schweren herzens habe ich mich dazu durch gerungen, mein Adventure...
  9. Maddin_MH

    Habe jetzt auch ein HP Scorpion

    Schaut gut aus, schöner Umbau! Habe bei meinem Rad wahrscheinlich sie selbe Drehmomentstütze verbaut. Welche Halterungen hast du am rechten Lenkerende benutzt um das Display zu befestigen?? Schaut gut aus und könnte auch bei meinem in Frage kommen.. mit meiner derzeitigen Konfiguration bin ich...
  10. Maddin_MH

    ICE Adventure HD - erste Erfahrungen

    Mahlzeit, bedingt durch ungünstig gelegene Schichten in Verbindung mit "Glück" beim Wetter, bin ich in den letzten Wochen wenig bis gar nicht gefahren. Dank Coronaferien im Kindergarten habe ich auch öfters das Auto genommen als nötig, die 2 Stunden zusätzlich am Tag mit den Kindern wollte ich...
  11. Maddin_MH

    Trike-Montagestand, Werkzeug,....

    Auch wenn es schon ein etwas älterer Fred ist.. Zum Thema Luftpumpe für unterwegs, kann ich die Mini Standpumpe empfehlen. Habe die hinten am Bügel von dem Netzsitz befestigt, da stört die keinen und wenn unterwegs ein Platten ist, dann pumpt man sich nicht nen Wolf.. MfG
  12. Maddin_MH

    ICE Adventure HD - erste Erfahrungen

    @j.p. was meinst du damit? Ich wüsste nicht, dass ich mich über Anstiege oder so beschwert habe.. Kann dir auch leider nicht sagen, mit welcher Kadenz ich im Schnitt fahre. Das Bafang Display zeigt sie mir nicht an. Mein Tacho kann es zwar, aber ich habe noch keine vernünftige Möglichkeit...
  13. Maddin_MH

    Stabiles Trike und starker Motor gesucht

    Hi, abgesehen vom Kettwiesel, fallen mir nur Tadpoles ein.. wg der hohen Sitzposition würde ich eigentlich das Anthrotech in den Ring werfen, aber bei dem ist vorne keine Federung vorhanden. Ich selbst habe ein ICE Adventure HD, das hat schon so manchen schlechten Weg erfahren müssen und hat bis...
  14. Maddin_MH

    Reparaturempfindlichkeit Lepus/Kettwiesel vs Scorpion plus, Vielfahrer, 100 kg

    Darf man fragen, warum es für dich nicht in Frage kommt? Ich habe selbst ein Adventure HD und bin bisher sehr zufrieden damit. Was mir mein Händler mir letztes Jahr hinsichtlich Wartung und Reparaturen gesagt hat, sollen sich HP und ICE nicht wirklich unterscheiden. Die vorsorgliche Pflege und...
  15. Maddin_MH

    ICE Adventure HD - erste Erfahrungen

    Mahlzeit, kurzes Update von meiner Seite wg. dem Schutzblech. Habe von Icletta ein komplett neues Schutzblech bekommen. Hatte erst abgeholt um es selber zu montieren, da es schneller geht. Leider hat sich bei dem Versuch herausgestellt, das weder ich noch die Verwandtschaft (trotz 3 Keller voll...
  16. Maddin_MH

    ICE Adventure HD - erste Erfahrungen

    Ja, dass ist ja genau der Knackpunkt! Ich muss mich vorher für eine Geschwindigkeit entscheiden, was ich nicht will. Wie schon gesagt, ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dass der Motor das momentan gewünschte Tempo hält. Er will gefühlt immer etwas schneller als ich in dem Moment...
  17. Maddin_MH

    ICE Adventure HD - erste Erfahrungen

    @wieselwilli Danke für den Tip, aber da habe ich mich schon mehr oder weniger durchgequält und habe sowohl Software als auch Kabel zuhause. Habe immer gehofft eine Möglichkeit zu finden, dass er einfach nicht schneller wird.. aber so wie ich mir das vorstelle geht es wohl nicht. Er soll halt...
  18. Maddin_MH

    ICE Adventure HD - erste Erfahrungen

    @Jupp Habe mir noch mal durch gelesen, was ich geschrieben habe, und muss gestehen, habe mich da etwas doof ausgedrückt und kann so verstehen, wieso du den Eindruck hast, ich wäre selber schuld. Mit der losen Schraube ist für mich ein Rückschluss, da das Schutzblech sich sonst nicht hätte lösen...
  19. Maddin_MH

    ICE Adventure HD - erste Erfahrungen

    mal ein kurzes Update von meiner Seite.. Habe auf die beschissenste Art herausgefunden, warum das hintere Schutzblech klappert wie blöd.. die Schraube die es unten an der Schwinge festhält hat sich gelöst (daher das klappern) und beim heutigen Weg zur Arbeit hat sich die Schraube ganz...
  20. Maddin_MH

    ICE Adventure HD - erste Erfahrungen

    Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit meinem Arbeitseg o_O gefühlt 2/3 Schotterwege, die teilweise mehr als faustgroße Schlaglöcher haben.. und einige Abschnitte haben teils echt groben Schotter/Steine, da fliegen einen faßt die Blomben raus und irgendwie macht alles am Rad nen...
Zurück
Oben Unten