Suchergebnisse

  1. Wusel-Otti

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Hallo Oliver, wie sieht es denn mit dem nach innen versetzten Schutzblech aus? Gestern bog ich um die Ecke und Peng, knallte der rechte Reifen (in der Linkskurve). Meine Schutzbleche sehen innen auch so aus wie Deine. Eine Schleifspur, der Reifen wir an der Innenseite feingeschmirgelt und...
  2. Wusel-Otti

    Wir warten auf unser Trike ...

    Bilder kommen noch, versteht sich doch. Aber habe derzeit viel um die Ohren und die Bilder sollen auch gut aussehen. Das Rohr nach vorn ist für die Aufnahme einer Nose. Erstmal fahren und mit dem Trtike vertraut werden. Ich stelle mir vor im Herbst oder vielleicht auch erst nächstes jahr eine...
  3. Wusel-Otti

    Wir warten auf unser Trike ...

    Moin miteinander, ich bin dann mal raus aus dem Wartezimmer. Habe mein güldenes schon am 21.7. bei Steffen und Patrick abgeholt. Ich hatte noch Teile mitgebracht (Bremshebel, Lagerschalen, Kurbelsatz, Schalthebel, Schaltung, Laufräder) und wir haben alles montiert (also auch noch Kopfstütze...
  4. Wusel-Otti

    Wir warten auf unser Trike ...

    ...warum ich mir diese Farbe nicht "antun" wollte. Sieht supi aus - aber ich befürchte, dass allein Regetropfen sichtbare Ränder hinterlassen werden, weil sie den Staub auf dem Rahmen schieben oder gar aus der Luft mitbringen. Da brauchst' immer 'n Lappen unterm Sitz parat... Aber saubär sieht...
  5. Wusel-Otti

    Wir warten auf unser Trike ...

    Hallo Michael, War doch egal, oder? Hauptsache Matt - oder wie war das? :ROFLMAO: In weiß sieht das Trike sicher klasse aus. Ich meine, dass Patrick um Ostern rum ein entsprechendes Bild zeigte. Nimmst Du dazu auch vorne weiße Schutzbleche?
  6. Wusel-Otti

    Wir warten auf unser Trike ...

    's ist der güldene :D
  7. Wusel-Otti

    Wir warten auf unser Trike ...

    Hat nicht geklappt. Habe heute die Laufräder von Lutz bekommen. Es hätte also gut gehen können. Aber wahrscheinlich ist mein Rahmen immer noch vor der Pulveranlage und nicht dahinter. ...die Laufräder sehen schon mal super aus.(y) Nur macht das noch keinTrike. Morgen die Fahrradtour ohne Trike...
  8. Wusel-Otti

    Trike mit Schloss sichern, wie?

    Hmm... ja, wenn das regelmäßig da geparkt werden muss, würde ich das auch machen. Auch 500 Euro geht auch. Das sind langweilige Räder, fahren aber die 2km recht gut. In der Schule ist noch nie was passiert, also fühlen wir uns hier damit recht sicher. Es sollten ja nur 10 Tage mit der s-Bahn...
  9. Wusel-Otti

    Trike mit Schloss sichern, wie?

    Nee, so sicher meine ich mit „sicher“ ja auch nicht. Auch ein Tresor kann geknackt werden. Ein Schloss soll so viel Gegenwehr bieten, dass es zu aufwändig wird oder zu auffällig, wenn man sich ans knacken macht. Eine einfache Metall-bügelsäge... wie deprimierend. :(
  10. Wusel-Otti

    Trike mit Schloss sichern, wie?

    An ein Textilschloss habe ich auch schon gedacht. Die sollen sehr robust sein. Allerdings braucht es immer noch ein Schloss. Dieses ist dann eigentlich nicht anders als die anderen Schlösser auch, oder? Unschlagbarer Vorteil der Textilschlösser ist Gewicht und Flexibilität und die unglaublichen...
  11. Wusel-Otti

    Wir warten auf unser Trike ...

    Da ich kein PI bestellt habe (was wohl auch nicht mehr so einfach geht - Velomo müsste einen gehörigen Stapel gebogene Rohre für den Rahmen ordern), bleibt Deine MaryPI ein Einzelstück. Ich hätte durchaus genau den selben Anstrich gewählt. Aber: Steffen meinte, es kann auch ganz anders...
  12. Wusel-Otti

    Velomo Hi-Trike

    @Olaf die Spiegelinstallation interessiert mich auch. Kannst Du mal ein Detailbild zeigen? Was für'n Spiegel is'n das? Super schicker Hänger! (y) Gefällt mir - schon allein die Holzoptik sieht gut aus. Bei den Testfahrten, die ich bisher gemacht habe, verrenkte ich mich gerade im Stadtbereich...
  13. Wusel-Otti

    Velomo Hi-Trike

    Wie zeichnet sich denn „zickig“ aus? Und wie macht sich das versetzte Hinterrad bemerkbar? Spürt man das in den kurvenunterschieden? Was ist denn der größte spürbare Unterschied? Federung oder wendekreis? Oder der Wind- und Regenschutz? Ich schätze, dass ich mein trike am Ende ganz ähnlich...
  14. Wusel-Otti

    Wir warten auf unser Trike ...

    naja, fest bestellt hatte ich am 14. Mai. Das wären dann knapp sechs Wochen. Ist das für Rahmen, Schwinge, Schalensitz, Gepäckträger, Schutzblech hinten, Federdämpfer und natürlich die Doppelfederung mit Radaufhängung schnell? Die Farbe wird ähnlich wie die von OldMax (finde das Detail im Avatar...
  15. Wusel-Otti

    Wir warten auf unser Trike ...

    Moin, Nun habe ich mich endlich auch im Forum angemeldet... Nachdem ich nun seit einigen Monaten mitlese. Eure Diskussionen und Berichte haben zum erheblichen Teil zur Wahl meines Trikes beigetragen. Ich sitze hier eigentlich schon seit ein paar Wochen im Wartezimmer. Als mws neulich in Weida...
Zurück
Oben Unten