Suchergebnisse

  1. Rauschen

    Liegeräder in der Zeitung

    Moin! Der Landrat des Landkreises Nordsachsen fährt Liegerad: https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/eilenburg/eilenburg-landrat-von-nordsachsen-weiht-mit-radlern-neue-radstrecke-sachsen-m-ein-WWGAMJMYXRAVXJSGVOZZ7S7SG4.html
  2. Rauschen

    erledigt FOS Lieger 28/20

    Wenn das mal kein Geschwindigkeitsrekord war...
  3. Rauschen

    GreenMachine - Freilaufritzel tauschen

    Danke! Schau'n wir mal... :)
  4. Rauschen

    GreenMachine - Freilaufritzel tauschen

    Moin! Hat schon mal jemand das Freilaufritzel bei der GreenMachine ausgetauscht? Im Demontage-Video von Flevobike wird nicht klar, wie das zu tun ist. Besonders unklar ist mir, ob man der Demontageanleitung wirklich von A bis Z folgen muß, bis man endlich an das Ritzel rankommt, oder ob es eine...
  5. Rauschen

    erledigt Bastel-Trike zum Wiederaufbauen – oder anderes Trike für'n sehr, sehr schmalen Groschen (soziale Gründe)

    Huhu! Pfurztrocken und verharzt. Die letzten 100 km hat's ganz schön gequietscht, da habe ich mir schon Sorgen gemacht. Schäden waren aber noch nicht festzustellen. Gestern ist das AnthroTech auf der Leipziger CM mitgefahren. Unser Freund hat sich schon gut dran gewöhnt. Viele Grüße Krischan
  6. Rauschen

    erledigt Bastel-Trike zum Wiederaufbauen – oder anderes Trike für'n sehr, sehr schmalen Groschen (soziale Gründe)

    Elf Tage und gut 200 Kilometer später: Unser Freund ist wieder mobil. Mittwoch bin ich mit der Bimmelbahn in den Thüringer Wald zu @diggydoo gefahren. Er uns seine Frau haben mich herzlich aufgenommen, wir haben einen sehr netten Abend miteinander verbracht – zuvor konnte ich mir seine...
  7. Rauschen

    erledigt Bastel-Trike zum Wiederaufbauen – oder anderes Trike für'n sehr, sehr schmalen Groschen (soziale Gründe)

    Hallo! Vielen Dank an alle für die Ratschläge! Der Weg über die Krankenkasse ist eher etwas Mittel- bis Langfristiges, ich werde das mal recherchieren. Für jetzt wird es wohl das AnthroTech, danke für das Angebot @diggydoo ! Hast 'ne pm. Viele Grüße Krischan
  8. Rauschen

    erledigt Bastel-Trike zum Wiederaufbauen – oder anderes Trike für'n sehr, sehr schmalen Groschen (soziale Gründe)

    Moin! Ein Freund kann nach einem Fahrradunfall und wegen einer leichten Form der Epilepsie nicht mehr einspurig fahren. Da er schon vorher weitgehend berufsunfähig war, lebt er am absoluten Minimum, kann sich also kein Trike leisten. Er trägt das Herz am rechten Fleck, hilft im Rahmen seiner...
  9. Rauschen

    Greenmachine minimal seitl. Spiel am Hinterrad normal?

    Moin! Meine Antwort wird Dir vermutlich nicht helfen: Bei der GM, die in der Wohnung steht, wackelt nix. An die im Keller komme ich gerade nicht ran. Viele Grüße Krischan
  10. Rauschen

    erledigt Suche Flevobike Green Machine

    Das Problem bei der GreenMachine: Man sieht die Rohloff nicht - also auch nicht die s/n. In vielen Fällen ist die neben der Rahmennummer am Rahmen vermerkt (an der Hinterradschwinge, rechte Seite). Manchmal steht da XXXXXXXRXXXXXX. Alles, was vor "R" steht, ist die Rahmennummer, alles danach die...
  11. Rauschen

    erledigt Suche Flevobike Green Machine

    Letztlich ist die Registrierung der Rohloff nicht wirklich wichtig. Eigentlich geht sie ja eh nicht kaputt und muß nicht eingeschickt werden (nur dafür ist das ja wichtig). Wenn das doch mal sein muß, habe ich auch schon über eine Werkstatt quasi einen Leumund bekommen. Die schickten die Nabe...
  12. Rauschen

    erledigt Suche Flevobike Green Machine

    Meine Erfahrung ist, daß das nicht so schlimm ist. Du versuchst, die Rohloff online zu registrieren, wahrscheinlich wird das klappen.
  13. Rauschen

    erledigt Suche Flevobike Green Machine

    Hier wäre eine: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/flevobike-greenmachine-liegerad-mit-rohloff-im-rahmen/2586468582-217-3018. Untenlenker ist eher selten, aber ich finde den viel gemütlicher als den Obenlenker. Den Verkäufer kenne ich schon, ist zuverlässig. Viel Erfolg! Krischan
  14. Rauschen

    erledigt 155er Kurbelsatz (Vierkant)

    Da diese Art von Kurbeln ja offenbar zu exotisch ist, als daß man sie gebraucht bekommen könnte, habe ich sie jetzt ganz klassisch bei Flevò in Lübeck bestellt. Wie stellt man hier was auf "erledigt"? Gute Nacht! Krischan
  15. Rauschen

    erledigt 155er Kurbelsatz (Vierkant)

    Du hast recht, jetzt verstehe ich die Frage. :) Ich fahre eine GreenMachine (genau genommen zwei), da ist das Kettenblatt, wie der ganze übrige Antrieb auch, im Rahmen versteckt. Es gucken nur die Enden der Tretlagerachse raus, da werden die Kurbeln von beiden Seiten draufgesteckt. Viele Grüße...
  16. Rauschen

    erledigt 155er Kurbelsatz (Vierkant)

    Radfahren?
  17. Rauschen

    erledigt 155er Kurbelsatz (Vierkant)

    Das sind die 170er. Aber ich sehe schon, ich suche etwas sehr Ungewöhnliches und sollte vielleicht einfach Neuware kaufen... Oder bohren. :) Grüße!
  18. Rauschen

    erledigt 155er Kurbelsatz (Vierkant)

    Danke @wartetaufwind , aber ich brauche welche ohne "Stern", Kurbelblatt etc. Grüße! Krischan
  19. Rauschen

    erledigt 155er Kurbelsatz (Vierkant)

    Oh, das war vielleicht mißverständlich: Ich brauche nur die Kurbeln, ohne Kettenblatt.
Zurück
Oben Unten