Suchergebnisse

  1. veloride

    erledigt Toxy LT

    Irgendwie werde ich aus den Bildern an Schluss nicht ganz schlau. Einmal mit Lowrider einmal komplett ohne, dann mit Schalensitz und dann mit Netzsitz?! ... kA. Auf jeden Fall wäre mein Schmerzgrenze 1800 derzeit.
  2. veloride

    erledigt HP Streetmachine Gte

    Mich würde als Trike-Fahrer mal interessieren, warum du es abgeben willst. Wäre doch sicher praktischer als das Trike für lange Radtouren. Ich suche derzeit ein LR und würde aber nur 1800 bieten können. Aus jeden Fall nen schönes Bike :)
  3. veloride

    Trike mit Schloss sichern, wie?

    Ich denke grundsätzlich ist es wichtig, sein Trike oder LR nicht über Nacht irgendwo öffentlich abzustellen. Da dürfte es vollkommen egal sein, wieviel und welche Schlösser man benutzt. Tagsüber einfach ein paar Minuten unbeaufsichtigt lassen um etwas zu besorgen, aber ansonsten nicht lange aus...
  4. veloride

    Velomobiltreffen am 5.5. in Zons

    Argh, verpasst ...
  5. veloride

    Grenzlandtour Köln-Düsseldorf

    Ein klasse Campingplatz für ein Treffen wäre auch https://grav-insel.com/ Immerhin der zweitgrößte Campingplatz in der EU und evtl. für die Ruhrgebietler ebenso zu erreichen. PS: Warum gibt es eigentlich keinen eigenen Bereich für Köln/Düsseldorfer Gegend? Wundert mich gerade ...
  6. veloride

    Vorsichtsmaßnahmen bei Käufen auf Kleinanzeigenplattformen

    Im Grunde ist es bei Onlinebörsen wie im "echten Leben". Wenn das Bauchgefühl sagt, irgendwas passt mir nicht, dann einfach genau dieses nochmal dem "Gegenüber" äußern, genau so wie man es denkt. Dann die Reaktion abwarten und entscheiden. Ich sage mir nicht zusagende Antworten direkt ab, egal...
  7. veloride

    So kann man Liegeräder auch verschenken .. oder ist es evtl. geklaut?

    Keine Sorge, das würden an der Stelle nur Radfahrer finden und dann auch nur wenn sie aufmerksam sind. Mir kam auf der Rückfahrt die Polizei über'n Weg, da sie gerade eine Fahrradunfall aufnehmen mußten. Aber wie das so ist denkt man sich dann "Hmm, was soll ich denen jetzt sagen? ... Da hinten...
  8. veloride

    [Anfänger] Neue Schaltung/Upgrade für XT Deore? Fragen über Fragen ...

    Wirklich schwer zu sagen... 8 Jahre ziemlich unterschiedlich häufig gefahren. Aber ich schätze mal 1000-1500km/Jahr im Durchschnitt sollten passen. Ohne einmal die Kette zu reinigen und genau das denke ich hat die Kette extrem beansprucht. Ich konnte beim Reinigen der Kette letztens kaum den...
  9. veloride

    So kann man Liegeräder auch verschenken .. oder ist es evtl. geklaut?

    Das heißt dann wohl für mich als Trike-Fahrer, noch schnell ein LR zulegen für "zwischendurch" :) Was mich nur sehr stuzig gemacht hat war der Ort und dann noch die Befestigung. Das hat irgendwie rein logisch wenig sinn ergeben, denn am 300m weiter entfernten Fabriktor sind Fahrradständer und...
  10. veloride

    [Anfänger] Neue Schaltung/Upgrade für XT Deore? Fragen über Fragen ...

    Erstmal danke für die Hilfe. Ich war etwas busy die letzten Tage. Hier noch ein paar Antworten: 1. Ich gehe davon aus, dass die Kette verschlissen ist, denn wenn ich die Kette vorn (hinter dem Kettenkranz) zusammen drücke, die Kettenglieder etwa 2-3mm vom Kettenblatt lösbar sind. Soweit ich...
  11. veloride

    So kann man Liegeräder auch verschenken .. oder ist es evtl. geklaut?

    Da fahr ich gemütlich mit meinem Trike den Radweg lang und sehe ein Liegerad an einem Maschendrahtzaun stehen. Ganz einsam neben einem Fabrikgelände. Erst dacht ich mir nichts dabei, dann bin ich aber nochamls umgekehrt, um mich zu versichern, dass es zumindest gut abgeschlossen ist. Dann musste...
  12. veloride

    [Anfänger] Neue Schaltung/Upgrade für XT Deore? Fragen über Fragen ...

    Ich habe derzeit ein HP Scorpion mit Shimano XT Decore Schaltwerk und ich muss meine Kette tauschen und ich denke direkt alle Ritzel vorn/hinten gleich mit nach einigen tausend km. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich noch lohnt, das XT Decore Schaltwerk hinten zu lassen oder evtl. sogar...
Zurück
Oben Unten