Suchergebnisse

  1. L

    erledigt Suche Reifen in 24 und 26 Zoll

    Ich kann zwei benutzte Schwalbe Land Cruiser in der Größe 50-507 (Profil schon etwas abgenutzt, Flanken in Ordnung) und einen neuen Schlauch Schwalbe DV10 gegen Übernahme der Versandkosten anbieten.
  2. L

    wer fährt (noch gern) bei Niederschlägen?

    Achso, verstanden. Am Nöll SL4L meiner Frau ist in der Sitzschale an der tiefsten Stelle ein Loch gebohrt, durch das Wasser abtropfen kann. Und die Sitzschale an meinem Flux besteht ja 'eh fast nur aus Löchern. Ich kenne jetzt nicht die Struktur der HPV Sitzschale, aber könnte man dort nicht...
  3. L

    wer fährt (noch gern) bei Niederschlägen?

    Ich fahre zwar nur rund 500km pro Monat auf dem einspurigen Lieger, aber ich verwende handelsübliche atmungsaktive Regenklamotten. Ohne weitere "Vorkehrungen". Auch keine Gamaschen oder irgendwelche Schuhüberzieher (im Gegensatz zum Upright trifft das Spritzwasser des VR nicht auf die Schuhe)...
  4. L

    Rahmennummer beim Nöll SL4

    Federung: war und ist in Ordnung, wir haben keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Die Federvorspannung und damit die Härte der Federung lässt sich stufenlos einstellen. Und Hr. Cordes hatte uns damals mit zwei Federn für unterschiedliche Gewichtsklassen versorgt. Auf den Radreisen mit...
  5. L

    Rahmennummer beim Nöll SL4

    Hallo Windhund, anbei vier Fotos des SL4L meiner Frau, das Rad stammt aus dem Baujahr 2000. Wenn ich die Fotos aus deinem Thread so vergleiche, hat sich doch einiges geändert. Die dort beschriebenen Probleme in der Kettenführung kennen weder meine Frau, noch hatte ich diese Probleme mit dem...
  6. L

    Rahmennummer beim Nöll SL4

    Hallo Windhund, ich kann Christophs Eintrag von heute bestätigen. Weder am SL4L meiner Frau noch an meinem ehemaligen SL4L ist/war am Ausleger eine Rahmennummer eingeprägt. Aus welchem Baujahr stammt dein Rad ? Unsere SL4L sind aus dem Baujahr 2000. Die am Abschluss des Hauptrahmenrohres...
  7. L

    Rahmennummer beim Nöll SL4

    Hi Christoph, am SL4L meiner Frau ist die 4-stellige Rahmennummer auf dem hinteren Abschluss des zentralen Rahmenrohres eingeprägt. Ist wg. der aufgetragenen Pulverbeschichtung etwas schwierig zu erkennen. Ich habe den Rohrabschluss mit der Taschenlampe von der Seite beleuchtet und die...
  8. L

    Lowrider an Streetmachine GTE anbauen

    Alternativ mehrere normal lange Ketten miteinander vernieten/per Kettenschloss verbinden (Verfügbarkeit eines Kettennieters für das Kürzen der letzten Kette bzw. das Vernieten der Ketten vorausgesetzt). Ist im Normalfall nicht teurer als der Kauf von Meterware, bei der man nicht unbedingt das...
  9. L

    Vorstellung und liebe Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung

    Fährt sich aber m.E. viel besser als die Streetmachine. Warum gestaltet sich das Ausprobieren schwierig ? Der Ausleger kann ja nach vorne ausgezogen werden. Ich messe 1,86m und bei mir reicht der Ausleger völlig aus. Evt. ist die Kette für einen dauerhaften Betrieb zu kurz, aber für eine...
  10. L

    Vorstellung und liebe Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung

    Auf das C500 aus Hude wollte ich auch hinweisen, steht auch auf der Gebrauchtradliste von hpv.org. Ich fahre mit meinem Upright im flachen Münsterland so etwa einen 23er Schnitt, das schaffe ich mit meinem C500 locker auch. Ist halt mehr ein Touren- und Alltagsrad und kein Renner. Aber mit...
  11. L

    Gesichtet-Thread

    Heute gegen 18:20 Uhr in der Metropole Greven, Grimmstraße, ein weiß-rotes VM, vermutlich Mango, die Fahrerin oder der Fahrer war sportlich unterwegs. Die drei Scheinwerfer waren sehr auffällig, wer das übersieht, ist blind. Ich war der entgegenkommende LRler mit nur einem Scheinwerfer.
  12. L

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Hallo beisammen, wie vor einiger Zeit angekündigt, ein paar wenige Bilder des neuen Flux C-500. Bin seit Juli rund 600km gefahren, das Rad fährt sich sehr schön, bin sehr begeistert. Und damit bin ich auch raus aus dem Wartezimmer. Euch allen immer eine gute und sichere Fahrt ! Viele Grüße, Tom
  13. L

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Überreden geht auch nicht mehr ... :-) C-500 ist ja bereits bestellt und in der Mache. Ich habe auch das S-Max zur Probe gefahren, sowohl mit UL als auch mit dem UDK-Lenker. Wo die beiden 20"/20" Modelle von Flux mir zu klein sind, ist mir das S-Max ein zu großes Rad. Und bei beiden...
  14. L

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Hallo Stephan, ich habe lange gehadert, hat ja jetzt auch zwei Jahre gedauert, bis ich mich entschieden habe. Habe einige viele LRs zur Probe gefahren, u.a. die ganze Flux-Flotte. S600/800 waren mir zu klein, das S-Max hätte zwar von der Größe funktioniert (bin 186 cm hoch), ist aber doch ein...
  15. L

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Hallo beisammen, ich bin (fast) neu im Forum und geselle mich gleich für zwei, drei Wochen in das Wartezimmer. Nach mehr als zwei Jahren LR-Abstinenz (früher Nöll Sl4L gefahren) habe ich bei Hrn. Cordes ein Flux C-500 bestellt. Eigentlich wollte ich kein Fahrrad mehr mit einem 20" Laufrad. Aber...
  16. L

    erledigt Jan Cordes - Highend von 2001

    Hallo Ingo, wie auch schon der Interessent meinte, baute und baut Hr. Cordes keine eigenen Rahmen, er bezieht die Rahmensätze von den LR-Herstellern (früher überweigend Nöll, heute Flux) und baut die Räder nach den Wünschen und Vorstellungen des jeweiligen Kunden auf. In diesem Fall handelt es...
Zurück
Oben Unten