Suchergebnisse

  1. S

    Elektro Dreirad, e-Trike, e-Liegefahrrad, von Steintrike bei ebay kleinanzeigen

    Tippfehler beim Preis oder unseriös? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/elektro-dreirad-e-trike-e-liegefahrrad-von-steintrike/1416185946-217-4905 Was meint Ihr?
  2. S

    erledigt 26" Hinterradschwinge für Steintrike Mungo

    Mist, sehe gerade das ich nicht daran gedacht habe den Thread auf "Suche" zu stellen. Kann man das irgendwo im nachhinein ändern?
  3. S

    erledigt 26" Hinterradschwinge für Steintrike Mungo

    Moin zusammen, Bin immer noch auf der Suche nach einer 26" Hinterradschwinge für ein Steintrike Mungo. Ich möchte ein größeres Hinterrad einbauen, wahrscheinlich 24". Das passt eben nicht in eine 20" Schwinge. Denke die vom WildOne müsste passen. Hab auch vor kurzem entdeckt, das es ein Mungo...
  4. S

    Welches Trike für eine Person mit 1,50m Körpergröße. KMX?

    Erstmal Danke hier an alle im Forum. Werde jetzt erst einmal die genaue Messung an meiner Freundin vornehmen und dann nochmal vorsprechen, wenn ich genaueres weiß. @TomTom wohnt um die Ecke und hat mir ein Probesitzen auf einem Hase angeboten, was aber erst im August möglich ist.
  5. S

    Neubeschichtung Federbeine

    Ich weiß ja nicht, wie sie das bei Euch machen. Bei uns hier im Pott werden die Teile mit feinem Sand gestrahlt wenn sie schon pulverbeschichtet sind und dann erneut beschichtet (Natürlich nachdem Öffnungen und Gewinde abgedeckt werden). Wenn sie nur lackiert werden, werden die Teile vor der...
  6. S

    Neubeschichtung Federbeine

    Warum willst Du die Hülsen herausnehmen? Sowohl beim Lackieren als auch bei der Pulverbeschichtung darf die Oberseite nicht mitbehandelt werden. Die müssen plan bleiben. So sehen die auf dem Foto ja auch aus. Nur abkleben, macht normalerweise der Lackierer oder Beschichter mit. Oder habe ich...
  7. S

    Welches Trike für eine Person mit 1,50m Körpergröße. KMX?

    Gut das ich gefragt habe. An die Kurbelarmlänge habe ich noch gar nicht gedacht, die muss ja auch einigermaßen passen. Werde mir Dein Angebot speichern für den Fall der Fälle. Danke. Damit hast Du natürlich recht. Werde Ihr das mal erklären, damit sie mir dieses Maß mal als Anhaltspunkt...
  8. S

    Welches Trike für eine Person mit 1,50m Körpergröße. KMX?

    Das kannte ich nicht. Aber das ist auch gebraucht nicht zu bekommen. Hab vergessen zu erwähnen das es kein neues sein soll, passt nicht finanztechnisch... Ja das hatte ich irgendwo mal gesehen. Nee, sie hat nicht die Figur eines Würfels, ganz normal aber eben "Miniatur" ;-)
  9. S

    Welches Trike für eine Person mit 1,50m Körpergröße. KMX?

    Mieten wäre natürlich erst mal viel besser, aber in meiner Gegend sieht das mit dem Mieten eher mau aus.
  10. S

    Welches Trike für eine Person mit 1,50m Körpergröße. KMX?

    Hallo in die Gemeinde, Suche ein Trike für meine (kleine) Freundin mit 1,50m Körpergröße. Sie kommt im August zu Besuch und ich habe vor mit Ihr eine mehrtägige Deutschlandreise zu machen. Ich denke das wir überwiegend auf Radwegen unterwegs sein werden. Schutzbleche und ein Gepäckträger wären...
  11. S

    erledigt Rock Shox Monarch SL Dämpfer

    Hallo Markus, Ist der Dämpfer noch zu haben? LG Thanassis
  12. S

    erledigt HP Scorpion FS 26

    Ja, die Meldung habe ich auch bekommen.
  13. S

    erledigt Steintrike Mungo Netzsitz, großer Gepäckträger, Radbolzen vorne

    Hi fluxx, ging ja schnell. Hast Du eine Preisvorstellung? Evtl ein Foto? Habe mir mal Dein Mungo angeschaut auf Deiner Profilseite. Bist Du mit den Luftdämpfern zufrieden? Machen sie Deiner M.n. einen merkbaren Unterschied aus?
  14. S

    erledigt Steintrike Mungo Netzsitz, großer Gepäckträger, Radbolzen vorne

    Hallo ins Forum, bin seit kurzem Besitzer eines Steintrike Mungo. Baujahr September 2010 Ich benötige die beiden vorderen Radbolzen, also die Schrauben und Muttern, mit denen die Räder an die Achsschenkel verschraubt werden. Den verbauten LowRider Gepäckträger möchte ich gerne gegen einen...
  15. S

    erledigt HP Scorpion FS 26

    Interessant!! Das Trike steht bei ebay Kleinanzeigen mit den selben Bildern und der selben Beschreibung drin vom 12.11.2018. Allerdings andere Adresse (61118 Hessen - Bad Vilbel) und einem zusätzlichen Satz unter der Windrap-Preis Angabe: "Die Preisvorstellung liegt bei ca. 2.500€ VB"
  16. S

    Die Qual der Wahl eines Neulings

    Selbstverständlich wird das gemacht. Ich werde das aber wohl nicht selbst machen, auch aus Mangel an Werkzeugen. Werde das Hinterrad in eine Fahrradwerkstatt bringen. da es sicher neu zentriert werden muss... Ja das sieht doch ganz gut aus. Wenn ich richtig gelesen habe, ist der Sitz vom ICE...
  17. S

    Die Qual der Wahl eines Neulings

    Ich habe nicht geschrieben, dass es neu ist...
  18. S

    Die Qual der Wahl eines Neulings

    Servus allen, erst nochmal Dank an allen, die mir hier mit Ihren Ratschlägen den Einstieg erleichtert haben. Seit Sonntag bin ich (endlich nach langer Suche) stolzer Besitzer eines Steintrike Mungo in blau/schwarz. Quasi mit Vollausstattung. Elektrifiziert mit einem BionX Motor, einem neuen...
  19. S

    erledigt ICE Adventure mit Rohloff

    Ja ist mir bekannt. Ein Forumsteilnehmer in meiner Nähe hatte mich zu einer Probefahrt eingeladen. Er besitzt zwei IceTrikes. 20 und 26 Zoll. Eins mit und eins ohne Federung. Die Federung des gefederten Trikes finde ich aber eher rudimentär. Das mag sicherlich für einen Personenkreis ausreichen...
Zurück
Oben Unten