Suchergebnisse

  1. Brain144

    Mein Hilgo und der steinige Weg zur Weltherrschaft

    Hi ChristianL , nicht wirklich. Ich hab bis jetzt nur nicht geschrieben da ich das Gefühl habe das ich nur meckern kann. Die Kiste steht in der Garage und nervt mich fürchterlich an. Ich hab es im Oktober zu Sinnerbikes gebracht um meine Umlenkrolle zu reparieren und wenn es schon einmal da ist...
  2. Brain144

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Was mich bei dem Thema nervt ist das Schwarz/Weiß denken. Ich fahre keinen Roller auf dem man nur ein Gashahn drehen muss. Die 45 dauerhaft zu halten kostet Kraft und ist Schweiß treibend also nur selten zu realisieren. Bis auf dem Motor sind das zu 100 Rad Komponenten. Aber wenn der Gesetzgeber...
  3. Brain144

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Mir spricht der Artikel aus der Seele und mich nervt das der Gesetzgeber so träge ist
  4. Brain144

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Bin genervt über das super Wetter. Meine GFK gewordene Geldverschwendung steht wieder def in der Garage und ich fahre Auto und hab keine Zeit zur Reparatur:sick:
  5. Brain144

    Mein Hilgo und der steinige Weg zur Weltherrschaft

    Hab am 12.9 ein Termin und bis jetzt muss ich sagen sehr hilfsbereit und kulant. Vom Service bis jetzt Super
  6. Brain144

    Mein Hilgo und der steinige Weg zur Weltherrschaft

    WoW ja das könnte sein. Beim Anfahren passiert es oft oder wenn ich Schwung nehmen möchte. Aber wie soll ich das verhindern bzw wie kann man das verhindern. Ich sehe bei mir gerade nicht wie ich da mein Verhalten ändern kann bzw will
  7. Brain144

    Mein Hilgo und der steinige Weg zur Weltherrschaft

    Eigentlich schon obwohl das meiste Gewicht in der Sitz Kuhle liegt. Das ganze kommt direkt von Sinner und ist im Paket gekauft worden. Ich selber hab mich für ein neu Fahrzeug entschieden da ich schlicht keine Zeit habe Zuhause zu basteln. Selbst das abnehmen vom Deckel hat 30 min gedauert...
  8. Brain144

    Mein Hilgo und der steinige Weg zur Weltherrschaft

    Ganz toll verarbeitet aber wie bekommt man das ab
  9. Brain144

    Mein Hilgo und der steinige Weg zur Weltherrschaft

    In meinem Fall kann es nicht am mangelnden Körpergewicht liegen. Hab mal im Leerlauf ein Video gemacht
  10. Brain144

    Mein Hilgo und der steinige Weg zur Weltherrschaft

    Ja ich versuche beim schalten immer daran zu denken aber dennoch hab ich das Gefühl das die kette manchmal immer noch auf Spannung ist und sobald ich dann wieder druck ausübe hebt sich der Sitz. Hab das auch sehr oft beim anfahren ohne das ich geschaltet habe. I am working on it
  11. Brain144

    Mein Hilgo und der steinige Weg zur Weltherrschaft

    Hi @JoergL, danke für das Angebot ich hab aber erst einmal ein Termin bei Melvin und H@rry . Obwohl mich das ja reizen würde, mit Carbon und Harz hab ich null Erfahrungen.
  12. Brain144

    Mein Hilgo und der steinige Weg zur Weltherrschaft

    Hab heute mal etwas geschaut und bin auf einen Gearsensor gestoßen. Man zieht den Schaltzug durch den Sensor und beim schalten stoppt er für 1sek den Antrieb. Hoffe das ruppige schalten hat damit ein Ende. Zudem ein neues Display EggRider V2. Beim Hügel rauf bin ich mit der Leistung noch...
  13. Brain144

    Mein Hilgo und der steinige Weg zur Weltherrschaft

    Wie bei meiner Maus Brain am Hilgo scheitere ich leider auch regelmäßig. Ende September 2019 hatte ich mein Hilgo bei @H@rry. Kette gekürzt, Bafang Motor befestigen neue Felgen und ich dachte jetzt geht’s los. Meine ersten 600 Kilometer waren ja nicht so prickelnd aber meine letzen 700...
  14. Brain144

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Bin in Bayern (Oberfalz) bei Wackersdorf mit der Familie im Urlaub. Mich nervt das ich gefühlt in einem riesigen MC Drive unterwegs bin. Regensburg, Schwandorf, Burglengenfeld schöne Orte aber völlig zerstört da überall die Autos sind. Verkehrs beruhigt gibt es hier wohl nicht. Landschaftlich...
  15. Brain144

    mein erstes VM - ein Hilgo

    Das ist bei mir passiert, waren auch mehr als ein Glied und seit dem lauft es leiser und auch besser. Momentan hab ich keine Probleme bin aber auch nur sporadisch unterwegs. Lg Dirk
  16. Brain144

    Fahrzeit Auto vs. Fahrrad in der Stadt

    @1Hz Das Auto ist für uns Deutsche die Goldene Kuh. Nach dem Krieg ist die komplette Infrastruktur aufs Auto ausgelegt. Es ist flexibel und immer verfügbar. Komfortable und für weitere Strecken stellen weise immer noch das schnellste Mittel um von A nach B zu kommen. Statussymbole usw. Und die...
  17. Brain144

    Wandel im Handel ?

    Der Weg in die Stadt ist zeitaufwendig und alles andere als angenehm. Die Innenstädte sehen mittlerweile alle gleich aus. Das was man sucht gibt es nicht oder muss bestellt werden, und am schlimmsten ist es wenn man sich beraten lässt, und der Verkäufer dir die Beschreibung vorliest und sonst...
  18. Brain144

    Fahrzeit Auto vs. Fahrrad in der Stadt

    Mein Arbeitsweg über Land ca 25 Kilometer 25-35min mit dem Auto. 40-45min mit dem S-Pedelec 55-65min mit dem Hilgo
  19. Brain144

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Unser hat mir mal nee Maus zum sterben im Schuh gelassen. Herausgefunden hab ich das auch nur weil mein Fuß nicht mehr passte. Nicht schön....
Zurück
Oben Unten