Suchergebnisse

  1. NePumuckl

    Zukunft des Forums

    Hier mal Senf aus meiner Perspektive, weil ichs wichtig find. Ich hab hier bisher wenig bis nix geschrieben, diverse Gründe und ich les halt mehr, kenn noch nich alles. Trotzdem ist mit Zwangsunterbrechung ein Velomobil mein Hauptverkehrsmittel geworden, ohne dieses Forum wäre es das nicht...
  2. NePumuckl

    erledigt Suche günstiges Einsteiger VM

    ... Ernsthaft? Die Glasschleifwerkstatt und ich meine an die 50 "unsichtbare" hochqualifizierte Helferlein die Gallileo Gallilei waren Primitive Mittel? Von Royal society etc. Fang ich erst gar nicht an, nur soviel: Was die da hatten wäre auch jetzt noch teurer und ungleich Aufwändiger als das...
  3. NePumuckl

    erledigt Suche günstiges Einsteiger VM

    Vielleicht mal als Anregung: Ich wollte vor kurzem auch ein günstiges Velomobil, eben zum Einstieg zum kennenlernen, zum ausprobieren und ja das Funktioniert, aber nicht wenn die 500€ dein Gesamtbudget sind. Auch nicht wenn du die nötige Arbeitszeit in Geld umrechnest, willst du nur Fahren...
  4. NePumuckl

    24 Stunden Weltrekordversuch

    Das solltet du aber wirklich aussuchen dürfen. Ich bin nicht so bequem, und Schlaf meinetwegen auch Mal 24Stunden verschoben wenn ich damit helfen kann, ich muss ja keine Höchstleistung bringen. Gerade nach der Geschichte mit dem Helm letztesmal... Unterstütze ich diese Aktion sehr gerne sogut...
  5. NePumuckl

    24 Stunden Weltrekordversuch

    Um die Strecke Gurken mach ich auch gerne wenns hilft, bloß ne Fitness hab ich noch nicht, dafür ne Leitra, also wenn du wen zum oft überholen brauchst... Um Essen kann ich mich auch gerne kümmern
  6. NePumuckl

    24 Stunden Weltrekordversuch

    Ich kann beides einrichten
  7. NePumuckl

    HBGVM Idee und Erklärung

    Sorry Zitieren will grad nich richtig... ups ich hätte schreiben sollen weniger Steil, das war ein Unfall. Im Kontext: "Wenns wirklich wie du schreibst schnell werden soll kannste ruhig noch steiler. Und Tiefer, somit die Stirnfläche Reduzieren." Sollte ja auffallen dass das Widersprüchlich...
  8. NePumuckl

    Leitra - Unterboden

    Meine Leitra hat Lenkstangen, damit kann ich um die Autos herum steuern
  9. NePumuckl

    HBGVM Idee und Erklärung

    Hi, cool das du was eigenes bauen möchtest :) In schnellen VMs sitzt man deutlich steiler als in deiner Zeichnung. Wenns wirklich wie du schreibst schnell werden soll kannste ruhig noch steiler. Und Tiefer, somit die Stirnfläche Reduzieren. Schau dir ruhig mal Grundlagen der Aerodynamik an...
  10. NePumuckl

    Leitra - Unterboden

    Unter einem Regenschirm bleibts ja auch trocken und der Hat keine Wände, ok nicht bei Viel Wind aber dafür hat die Leitra ja dann Wände. Leitra hat nen Scheibenwischer und belüftete Scheiben (gegen Beschlagen). Ich wüsste jetzt kein andere VM was das hat, kenn aber auch andere nicht vom Fahren...
  11. NePumuckl

    24 Stunden Weltrekordversuch

    Hab das gestern schon schreiben Wollen, hatts aber wohl nicht abgesendet: Ich komm da auch von "um die Ecke" und helfe gerne
  12. NePumuckl

    Mein erstes Fahrrad mit Scheibenwischer

    D7 Den hatte ich noch nicht gefunden, Super, Danke. Mit der Leitra ist wohl noch ne ganze Menge mehr Möglich als ich jetzt kann, ich seh das wie Carl Georg: Einfach Fahrrad statt Auto etc. dann kommt das, ist vielleicht mal kurz anstrengend aber Hinterher fühl ich mich besser, mach ich im...
  13. NePumuckl

    Mein erstes Fahrrad mit Scheibenwischer

    Ich komm halt auch von nem 70 Jahre alten 36KG Eisenfahrrad Ohne Gangschaltung und von nem Treckingrad vom Spermüll, Geschwindigkeit ist relativ :)
  14. NePumuckl

    Mein erstes Fahrrad mit Scheibenwischer

    Vielen Dank :) Ein Renner is sie nicht, habe ich auch nicht erwartet :) Bei all den durchaus Konstruktiven und Sinnvollen Diskussionen hier über Nachteile und welches das Beste ist geht das manchmal unter: Ein Velomobil ist viel besser als kein Velomobil. Ein VM macht mir Riesenspass und ist...
  15. NePumuckl

    Mein erstes Fahrrad mit Scheibenwischer

    Hallo halli oder so. Ich nenne mich jetzt seit 1 1/2 Wochen stolz Velomobilist. Das wird jetzt lang aber wenn ich weiter drüber nachdenke schreib ich nie was. Wie es dazu kam? Autos waren mir schon immer zu ineffizient, 1-2 Tonnen Material nur um meinen schnöden Leib durch die Gegend zu...
  16. NePumuckl

    erledigt Verkaufe Leiba Classic

    Was für ne Böse Ehefrau ;) Aber Besser so herum als die Sorte die zum Verkauf zwingt, jedenfalls für den Anhang der Ehefrau.
  17. NePumuckl

    erledigt Verkaufe Leiba Classic

    Hallo, Ich bin klassischer Velozipedist, werde aber wohl dem Gravitationsbereich der Velomobile auf Dauer nicht entweichen. Also ganz neu hier und noch etwas Unsortiert. Ich melde daher auch mal Interesse an, bin dann Nummer drei in der Reihe sozusagen, drängeln muss ja nicht sein.
Zurück
Oben Unten