Suchergebnisse

  1. mws

    Velomo Hi-Speed-Trike 2.0

    Sehr schick. Bin gespannt auf weitere Infos.
  2. mws

    Velomo Hi-Q sport (mod-19)

    wo kommt nur der Trend her die Felgen farbig zu pulver ;):cool:
  3. mws

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Sehr schönes Teil, die Marke kannte ich noch gar nicht. Und wie gefällt die die Rohloff? Ich finde das Teil einfach klasse.
  4. mws

    Scorpion mit Rohloff-Nabe: "Mittel"-Motor möglich?

    Hab die Kombi Rohloff und Bafang auch an meinem Velomo GTI und bin sehr zufrieden. Die Jungs haben einen Bremssensor in den Zug der Schaltung gebaut, so dass der Motor beim Schalten automatisch aus geht. Man kann auch ein Y-Kabel verbauen und einen extra Schaltzugsenor verbauen. Ich würde die...
  5. mws

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Sieht sehr gut aus, willkommen im Club!
  6. mws

    Bafang BBs......... im VM

    Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab einen BBS01 der sich programmieren lässt. Und seit einiger Zeit ist das Teil absolut unproblematisch und wird wie gesagt weiter entwickelt.
  7. mws

    Bafang BBs......... im VM

    Jepp hab auch gute Erfahrungen mit dem EggRider gemacht. Ist vor allem schön klein und Handlich im Gegensatz zu den riesigen Klötzen von Bafang. Auch wird die Software wird ständig weiter entwickelt.
  8. mws

    Verifizierte und falsifizierte Annahmen nach einer aufschlussreichen Probefahrt

    Also ich hatte bisher in keinem Laden ein Problem das Rad warten zu lassen.
  9. mws

    Verifizierte und falsifizierte Annahmen nach einer aufschlussreichen Probefahrt

    Bevor du zuschlägst werfe ich mal folgendes in den Ring: Ich hab mal einen Erfahrungsbericht zu verschiedenen Trikes geschrieben https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/auf-der-suche-nach-dem-ersten-trike.51598/ und ich bin am Ende (Siehe Beitrag Nr 9) bei einem Velomo mit Rohloff...
  10. mws

    Trikes und Beleuchtung

    Ich kann an dieser Stelle mal meinen Thread zur Laempie MK IV anhängen. Da ist auch ein Bild der Ausleuchtung mit Abblend- und Fernlicht drin. Ich kann nur sagen, besser geht es nicht: Laempie MK IAV am Schneewittchen
  11. mws

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Im Siebengebirge bei Bonn zwischen Oberpleis und Hennef
  12. mws

    Tipps vor Neuanschaffung für einem Newbie

    Aber es gibt doch Trommelbremsen mit integrierten Nabendynamos
  13. mws

    Tipps vor Neuanschaffung für einem Newbie

    Sorry war falsch geschrieben, ich meine diese Seite: www.laempie.de. Steffen, der das Ganze betreibt ist auch hier aktives Mitglied. Ich hab übrigens auch den Anbau der MK IV Lampe hier im Forum ausführlich beschrieben: Laempie MK IV am Schneewittchen
  14. mws

    Tipps vor Neuanschaffung für einem Newbie

    Ich kann nur aus Erfahrung sagen spare nicht beim Licht. Ich dachte als ich mein Trike konfiguriert habe irgendwann muss auch mal Schluss sein und dass ich eh nicht über den Winter fahren will und hab ne billige Trelok Akku Lampe und Rücklicht genommen. Es kam natürlich gänzlich anders. Ich...
  15. mws

    Rohloff 14 Gang Nabenschaltung am Trike - Erfahrungen

    Echt jetzt? Weil die Rohloff ein halbes Kilo mehr wiegt als eine Kettenschaltung? :unsure:
  16. mws

    Rohloff 14 Gang Nabenschaltung am Trike - Erfahrungen

    Oh das ist deutlich zu wenig. Ich kann locker bis 55 km/h mittreten und wenn ich die Beine fliegen lasse auch noch was mehr! Aber ich hab natürlich nach unten nicht so viel Raum, brauche ich durch den Bafang aber auch nicht.
  17. mws

    Rohloff 14 Gang Nabenschaltung am Trike - Erfahrungen

    Naja Du hast geschrieben, dass es für Dich keinen Sinn macht. Daher wäre es ja interessant zu erfahren wieso Du diese Meinung vertrittst. Ich z. B. bin - das habe ich an anderer Stelle ausführlich auch geschrieben - vor dem Kauf meines Rades ein Skorpion mit Hinterradmotor gefahren und war sehr...
  18. mws

    Rohloff 14 Gang Nabenschaltung am Trike - Erfahrungen

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass genau das absolut Sinn macht. Ich fahre die Kombi BBS01 mit Rohloff jeden Tag zur Arbeit und bin sehr begeistert davon.
  19. mws

    Abblend-/Fernlicht am Trike/VM ?

    Ich kann das mit der Einstellerei bestätigen aber wenn es mal passt ist das auch beim Trike ne feine Sache. Ich hab den Eibau ersucht der MK IV von Laempie am Schneewittchen hier eingestellt. Kannst ja mal rein schauen. Dabei handelt es sich um einen richtigen Motorrad Scheinwerfer den Steffen...
Zurück
Oben Unten