Suchergebnisse

  1. 123Kurbel

    Velomobiltransport mit dem Auto

    Ganz blind nach rechts ist man nicht, aber optimal ist was anderes. Ich werde meine Transportart nochmal überdenken, danke für den Hinweis.
  2. 123Kurbel

    Velomobiltransport mit dem Auto

    Hallo zusammen, meine Transportart ist unspektarkulär. Berlingo, Rücksitze raus, Beifahrersitz zusammenklappen, kleine Ablage einlegen um die Schlucht zwischen Kofferraumfläche und Vordersitze zu schließen. Airback rechts ausschalten. Velomobil rein, mit Schaumstoff einklemmen, das wars...
  3. 123Kurbel

    Tempelman Limit (CAW), mein erstes Velomobil

    Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten, ich versuche das mal zu sortieren: Das Wedelproblem: Tiller festhalten, lockerlassen, am Sülrand mit den Fingern fixiert. Alles gemacht, hat leider keine Besserung gebracht. Armstützen sind vorhanden und ich nutze die. Auch Doppelmanta hat leider...
  4. 123Kurbel

    Tempelman Limit (CAW), mein erstes Velomobil

    Hallo Forum, während manche Velos auf wundersame Weise die Spur halten und nicht aus der Bahn geworfen werden, ist mein VM etwas windanfällig. Auch die Kurvenlage ist nicht wie auf Schienen. Beim leichten Mitkurbeln ab ca. 40km/h kommt es zusätzlich zum wedeln. Trete ich allerdings mit Kraft...
  5. 123Kurbel

    Tempelman Limit (CAW), mein erstes Velomobil

    Ja, du hast recht, es fehlen Bilder. Muss ich morgen welche machen.
  6. 123Kurbel

    Tempelman Limit (CAW), mein erstes Velomobil

    Hallo Forum, vor einigen Wochen habe ich mir ein Velomobil, Tempelman Limit (CAW), hier übers Forum gekauft. Also bin ich nun auch ein Velonaut. Die Motivation zum Kauf war, fang erstmal mit einem günstigen Teil an und schauen ob das was ist. Es wird als Pendler-Gerät eingesetzt, für 20km...
  7. 123Kurbel

    Reifen lässt sich nicht von Felge lösen - Tipps?

    Ich nehme den Crankbrothers Reifenheber. Hat bis jetzt jeden meiner unwilligen Reifen von der Felge geholt bzw. aufgezogen. Geht schnell, wiegt nicht viel und die Finger leiden auch nicht so. Gruß Jörg
  8. 123Kurbel

    Wie seid ihr eigentlich zum Liegen gekommen?

    Hallo Ich bin leidenschaftlicher Trekkingradfahrer, vom Pendeln (2x20km / ganzjährig) bis Brevet 1000km und Tagestouren > 400km in 24h. Also alles schick auf dem Up. Anfang des Jahres wollte ich etwas schneller werden, ein RR kommt nicht in Frage. Also musste ein Lieger her. Im April 2018 habe...
  9. 123Kurbel

    Muskelaufbau: Wadenkrämpfe und Knieschmerzen wie reduzieren?

    Hallo Schlawag, anfangs hatte ich auch Probleme mit den Knien gehabt. Bei mir war als Ursache die Längeneinstellung des Tretlagers zum Sitz, das Teil war etwas zu kurz eingestellt. Es waren nur 8-10mm, die ich verstellt habe. Danach bin ich dann schonend gefahren um weitere Reizungen zu...
  10. 123Kurbel

    Traix Phantom 26, ich fange an

    Hallo Schlawag, zuerst mal die Lampenhalterung. Bauteile: Kunststoff (Polycarbonat) - Halter Taschenlampengriff - habe ich gekürzt, der Griff hat eine gute Oberfläche Schlossschraube und U-Scheibe, Muttern usw. Jetzt der Gepäckträger Bauteile: Alter Gepäckträger bei dem die Anbauteile...
  11. 123Kurbel

    Traix Phantom 26, ich fange an

    Hallo, hier mal ein Lebenszeichen. So die ersten 3000km sind gemacht und einige Erfahrungen sind schon gesammelt. Das „rummgeeier“ hat sich erledigt und ich fühle mich sicherer auf dem Rad. Richtige Engpässe wie Drängelgitter durchschiebe ich noch, da fehlt mir noch die Motorik. Zu Anfang habe...
  12. 123Kurbel

    Pro One Plus 28-559 passt nicht auf Alex

    Hallo, manchmal hilft der richtige Reifenheber. Ich hatte dieses Problem mal mit Conti und habe die Dinger mit Schraubstock hebeln müssen. Ist im Falle einer Panne natürlich nicht ok, wer hat schon ein Schraubstock dabei. Habe mir dann einen Reifenheber von crankbrothers (Speed Lever) geholt...
  13. 123Kurbel

    Traix Phantom 26, ich fange an

    Hallo, und es geht weiter mit dem Anpassen des Menschen an das Gerät. Es ist wie bei einer Umstrukturierung eines Unternehmens. Der Vorstand (Gehirn) hat eine Idee und setzt diese schon mal um (Kauf des Liegerades). Das mittlere Management (Rückenmark) besteht noch weiterhin auf die alten...
  14. 123Kurbel

    Traix Phantom 26, ich fange an

    Hallo, klar werde ich noch Bilder laden, aber erst wenn ich die ganzen Brocken, die ich bestellt habe, verbaut sind. Sonst sieht das Teil doch aus wie aus dem Katalog. Also muss es erst noch "personifiziert" werden. Bei mir bedeutet das: Licht, Flaschen, Tacho, Navi, Schutzbleche...., gestern...
  15. 123Kurbel

    Traix Phantom 26, ich fange an

    Hallo, erstmal danke für die "Anteilnahme", es macht Mut, ehrlich. Heute ging die Überei weiter. Die Achten und die engen Ortsstrassen standen auf dem Programm. Auf einem Parkplatz (Freibad, heute leer) ging es los. Klar wackelig, das ist schließlich schon eine Kernkompetenz von mir. Dann, so...
  16. 123Kurbel

    Traix Phantom 26, ich fange an

    Hallo zusammen, als frischer unerfahrenerer Liegeradfahrer möchte ich mal berichte wie es mir derzeit ergeht. Eventuell hilft es anderen Radfahrern bei der Umstellung. Das Gerät habe ich am letzten Samstag gekauft. Liegerad: Traix Phantom 26, voll gefedert. Schaltung 3x9, Vorne 22,?,44...
Zurück
Oben Unten