Suchergebnisse

  1. A

    Wandhalterung Liegerad

    Hallo liebe Forengemeinde, gerne möchte ich eines meiner Liegeräde, genauer gesagt mein Bacchetta Corsa, an die Wand hängen, da im Kellerabteil kein Platz mehr für weitere Räder ist und es mir im Alltag im Weg steht. Habt ihr Erfahrung mit Wandhalterungen? Nutzt jemand von euch eine Halterung...
  2. A

    Ölwechsel GreenMaschine

    In der Anleitung steht "Volg nu de Rohloff handleiding op Blz 88" was soviel heißt wie "Folgen Sie nun der Rohloff-Bedienungsanleitung auf Seite 88". Du musst also in der Bedienungsanleitung von Rohloff schauen. https://www.rohloff.de/fileadmin/user_upload/3_Service_2015_03_web.de.pdf
  3. A

    Welches ist das Richige?

    Was ist denn kurbeln und was trampeln? Welche Übersetzung fährst du denn? 2-fach oder 3-fach Kurbel? Welche Kassette? 11-34? Überlege von 3-fach auf 2-fach zu wechseln, da ich das kleinste Kettenblatt kaum nutze.
  4. A

    J-Bars am Bacchetta Corsa

    Das wollte ich hören! Bei meinem Bacchetta sind nur knapp 42cm zwischen den Holmen. Mit Händen am Lenker schleifen dann Oberschenkel und Daumen aneinander. Eine ganz nette Person aus dem Forum hat sich gemeldet und angeboten mir seine J-Bars zum Ausprobieren zur Verfügung zu stellen. :) Ich bin...
  5. A

    J-Bars am Bacchetta Corsa

    Hallo Leute, mit dem originalen Lenker an meinem Corsa werde ich irgendwie nicht glücklich. Ist mir zu eng bei den Oberschenkeln und macht Probleme beim Lenken. Nun bin ich mal wieder auf der Suche nach einer Alternative und bin dabei über die J-Bars von Schlitter/Pelso gestolpert...
  6. A

    FWD mit Smarttrainer

    Den Bremszug kann man von beiden Seiten montieren. Ich hab dir mal die Anleitung rausgesucht, da ist das auch beschrieben: https://trpcycling.com/wp-content/uploads/2017/10/T925-C1.pdf Die Abstände müsste ich messen. Wenn man sich mein Bild genau anschaut, sieht man, dass ich nicht die originale...
  7. A

    FWD mit Smarttrainer

    Hallo! Mein Bacchetta ist seit letzter Woche auch in einem Wahoo Kickr eingespannt. Die Preise für die Dinger sind momentan leider irre hoch. :O Das Problem mit den originalen Bremsen am Bacchetta Corsa kann ich gut nachvollziehen. Unterirdische Bremsleistung, nerviges Gequietsche, etc. sind...
  8. A

    erledigt Troytec Revolution Highracer

    Das Rad ist schon verkauft ;)
  9. A

    Lenker Bacchetta Corsa

    Achja ... mit Kosten von nur ungefähr 45€, ist der Umbau auch deutlich günstiger als das Umrüsten auf MT6 bzw. MT8. Gekauft habe ich die T925 neu in der Bucht per Preisvorschlag.
  10. A

    Lenker Bacchetta Corsa

    Danke für die Erinnerung. :D Vorne habe ich eine TRP T925 Bremse installiert. Passt nicht Plug&Play, sondern nur mit ein wenig basteln, bremst aber wesentlich besser als die originale Bremse. Jetzt da beide Bremsen getauscht sind, ist auch endlich das nervige Quietschen weg. Für den Moment bin...
  11. A

    Lenker Bacchetta Corsa

    So... Hinten mal auf Ultragra umgerüstet. Das ist schon mal um Welten besser als die originale Bremse. Vorne ist morgen dran. :)
  12. A

    Lenker Bacchetta Corsa

    Ich denke, mich würde die Leitung so weit weg vom Rahmen auch stören. Gibt es große Unterschiede zwischen der RT6 und der RT8? Nutzt du auch die 2-Finger Bremshebel? Es gibt Antworten von Fahr-Radikal und TRAIX. 1. Lenker von der Speedmachine 56cm breit und 37cm lang. 2. Bacchetta Giro Lenker...
  13. A

    Lenker Bacchetta Corsa

    Das sieht schon richtig gut aus! Hast du zufällig noch ein Foto auf dem man sieht, wie die Bremsleitung am VR verlegt wurde? :)
  14. A

    Lenker Bacchetta Corsa

    HS33 am Vorderrad hört sich kompliziert an. Da könnte man gleich über Scheibenbremsen am Vorderrad nachdenken, wobei dafür eine neue Gabel erforderlich ist. Habt ihr dafür auch Empfehlungen fürs Corsa? Ich finde ganz unterschiedliche Angaben, ob denn nun tapered oder nicht. BTW: Hab mir heute...
  15. A

    Lenker Bacchetta Corsa

    Danke! Gleich mal angeschrieben. :-) Gibt es denn für unsere Bacchettas auch Alternativen bei den Bremsen? Die Bremsleistung ist meiner Meinung nach nur okay, aber ganz vertrauen tu ich ihr nicht. Aber leider lässt sich die originale Vorderbremse ja nicht einfach durch eine Ultegra oder...
  16. A

    Lenker Bacchetta Corsa

    Liebe Forengemeinde! Für mein Bacchetta Corsa suche ich einen breiteren Lenker. Momentan ist der Standard-Lenker mit einer Breite von 46cm und Länge von 33cm verbaut. Der bietet für meine Oberschenkel aber leider nicht genug Platz, weshalb ich das Rad seltener fahre als es verdient. Bacchetta...
  17. A

    Flux Z-Pro mit Heckkoffer, äußerst günstig!

    Ich könnte es mir nächste Woche mal ansehen. Habe gelesen der Rahmen des z-pro wäre weich um richtig schnell zu sein, besonders im Vergleich zum bacchetta corsa. Kann das jemand bestätigen oder hat andere Erfahrungen gemacht?
  18. A

    erledigt Bacchetta Corsa A7

    Ich habe heute recherchiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass das Giro A26 und das Corsa A70 den gleichen "Stick"-Rahmen nutzen, jedoch in unterschiedlichen Farben und mit anderer Schwinge. Giro hat 135mm und Corsa 130mm. Auch auf der Webseite steht als Rahmen bei beiden "Bacchetta Custom...
  19. A

    erledigt Bacchetta Corsa A7

    Danke fürs rasche Antworten! Ich bin auch 1,82-1,83m groß, habe aber nur eine Innenbeinlänge von 85cm. Das Problem scheint eher zu sein, einen Fuß am Pedal zu lassen und den anderen vollständig am Boden aufzusetzen. Soweit ich das beurteilen kann, scheint das eher durch geringe Beweglichkeit in...
  20. A

    erledigt Bacchetta Corsa A7

    Hi Scottade! Wie groß bist du denn bzw. wie groß muss man denn sein, um bei dem Corsa beim Anhalten vernünftig mit den Füßen auf den Boden zu kommen? Dave McCraw hat da wohl Probleme.
Zurück
Oben Unten