Suchergebnisse

  1. Tymek

    Fernsehbeitrag über Velomobilfertigung

    Die Reihe Handwerkskunst ist echt genial! Es wäre schön eine nachhaltige Doku darüber zu sehen.
  2. Tymek

    Die Erste Pinion?

    Vielen Dank für den Film! Hat mich schon immer fasziniert, wie die alten Wanderer Räder aufgebaut sind. Es ist ganz einfach Mechanik die begeistert!
  3. Tymek

    Velomobile in den Medien (außer Zeitung) [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Hat mich gerade sehr gefreut das zu finden: https://www.recumbent.news/2024/03/03/watch-velomobiles-frantically-racing-in-helsinki-in-1949/
  4. Tymek

    Stammtisch Liegeradclub Vorarlberg

    Was sagt das Stammtisch team zum heutigen ersten Freitag im Monat? Herrliches Wetter?
  5. Tymek

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Mittagspause überm Nebelmeer
  6. Tymek

    Quest Antrieb blockiert

    Hi, also bei mir ging das hintere Laufrad letztens schwergänging, gemerkt habe ich das daran, dass die Kette auch nicht so gut lief wie sonst. Also habe ich das Laufrad ausgebaut und siehe da, die Sperrklingenfeder war verbogen und hat in der Nabe gebremst. Zum Glück konnte ich die...
  7. Tymek

    Camping und Kühlschrank

    Mir fällt zu Styroporboxen ein, dass es für den Reptilientransport auch kleine Styroporkisten gibt, welche die Tierchen über längere Zeit beim Transport warmhalten. Siehe Styroporbox/Thermobox - 3,6 Liter - 26 x 21 x 18 cm/Wandstärke 3 cm - Styrobox https://amzn.eu/d/1sE1apb
  8. Tymek

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Wow! Really good work. I like the idea of a two seat QV!
  9. Tymek

    Suche Tipps für Stirnlampe

    Hi, kann dir die Petzl nao+ empfehlen. Habe das Vorhängermodell der aktuellen Version. Sie ist sehr sparsam, per App kann man die Leistung steuern, hat einen Sensor für adaptatiives Licht, hat eine Rücklichtfunktion uvm. Ich nutze sie hauptsächlich fürs Schrauben bei Dunkelheit, beim MTB oder...
  10. Tymek

    Velomobil Different

    Bitte lasst den Gabelstapler aus dem Vergleich zum VM raus. Ich bin mit meinem Velayo sehr stabil Hügel mit Tempo knapp an die 70 kmh abwärts gefahren. Das ganze funktioniert wie beim Wintersport auch: Geschwindigkeit gibt Halt. Das Velayo war eine schöne Erfahrung, leichter und aerodynamischer...
  11. Tymek

    erst-montage tubeless - hilfe gesucht

    Hi, ich hab Tubeless mit Vittoria Airliner drinn. Will hinten auch nichts anderes mehr fahren. Aber für den Reifenwechsel unbedingt das Laufrad ausbauen. Erstens, hast du dann keinen Dreck aus dem Radkasten drinn. Zweitens, kannst du mit den Reifenhebern einen ganz anderen Hebel entfalten. Ja...
  12. Tymek

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    ... Sag, wie ist es ausgegangen?
  13. Tymek

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Es schneit... Auch am Bodensee!
  14. Tymek

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Das erste Bild ist für mich klar ein Favorit für den Kalender stark!
  15. Tymek

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    ... Schade, dass er/sie nicht nicht mittig gefahren ist... So schön ists in der Winterzeit 8)
  16. Tymek

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Es gibt doch noch Hoffnung für die Menschheit. Heute hat sich der vermeintliche Täter bei meiner Chefin gemeldet. Es war kein Schüler, sondern ein kleines Geschwisterkind, das nicht wusste wo es sich an meinem aalglattem DF festhalten soll. Die Eltern melden das der Haftpflicht:)
  17. Tymek

    Tausche neues 70 Zähne Kettenblatt gegen 65 Zähne Kettenblatt LK 110, 5 Loch

    Gebongt. Habe ein 65 montiert. Nächste?woche könnte mein VM ruhen. Bist du dabei? ... Müsste allerdings noch nach dem Lochkreis schauen @Sunny Werner ?
  18. Tymek

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    ... Eigentlich immer, aber heute war sie nass vom regen und hab sie zum trocknen daheim gelassen. Ergo, es wird eine Zweitplane geben. Idealerweise sollte ich mit dem Trend gehen und mir direkt ein Zweit-VM zulegen :D
  19. Tymek

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Heute an meiner Schule in der Pause hat ein unbekannter Schüler meinen Scheibenwischer am Visier abgebrochen. Weil die ja sonst dank Digitalisierung alles betatschen dürfen! Anschauen reicht unserer Gesellschaft nicht mehr aus. Das nervt!
  20. Tymek

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Ja, und vorallem ziemlich eng und schlechter Asphalt am Pfänder. St. Margarethen war da genau richtig.
Zurück
Oben Unten