Suchergebnisse

  1. rheinlandfreund

    Pinion-Schlitten für die Nachrüstung im Velomobil

    Ich verstehe wieder nur Bahnhof:unsure: Mir wurde damals von Velomobiel gesagt das eine Nabenschaltung in meinem Fahrzeug nicht funktioniert.
  2. rheinlandfreund

    Pinion-Schlitten für die Nachrüstung im Velomobil

    Hallo Zusammen, Theo von Velomobiel hat mir jetzt den Kettenspanner vom QV empfohlen. Um die Entfaltung auszuprobieren werde ich mit Spacer arbeiten. Und danke dafür das ich jetzt weis was das überhaupt bedeutet (y) VG Uwe
  3. rheinlandfreund

    Pinion-Schlitten für die Nachrüstung im Velomobil

    Quest innen erstellt von rheinlandfreund, 23.03.2018 um 20:33 Uhr Die unteren 3 Bilder waren der Kettenspanner. Ich fand die Konstruktion sehr " ungewöhnlich, zumal man immer mit den Füssen dagegen kommt wenn man eingestiegen ist. Auch das Ende die Feder hatte ich schon mal im Fuss stecken...
  4. rheinlandfreund

    Pinion-Schlitten für die Nachrüstung im Velomobil

    Danke für den Tipp, Schaltwerk als Spanner geht ja leider nicht wegen des 20 Hinterrades. ich habe ja jetzt die Konstruktion mit den Kunststoffblättchen. Ich mach mal ein paar Bilder zur Anschauung. VG Uwe
  5. rheinlandfreund

    Pinion-Schlitten für die Nachrüstung im Velomobil

    Hallo Jack-Lee, Ich möchte schnell fahren und es Flach in meiner Gegend. Allerdings habe ich ein 20 Zoll Hinterrad. Welches Ritzel würdest du mir dann empfehlen? Und welchen Kettenspanner. Den Alten Alukäfig habe ich gerade geschrottet und Theo von Velomobiel hat mir geschrieben was anderes...
  6. rheinlandfreund

    Pinion-Schlitten für die Nachrüstung im Velomobil

    Hallo Steffen, Also wenn ich dich richtig verstanden habe wähle ich dann hinten ein Kettenblatt für die " leichteste" Übersetzung im ersten Gang und das Getriebe steigert dann die Übersetzung. Sorry aber ich in dieser Hinsicht absoluter Laie. Und deshalb froh das es dieses Forum gibt, wo einem...
  7. rheinlandfreund

    Pinion-Schlitten für die Nachrüstung im Velomobil

    Hallo Steffen, Glaubst du das der Rahmen die grossen Zahnräder verkraftet? Habe in einem Thread gelesen das Theo von Velomobiel schon von 30 Blättern abgeraten hat.
  8. rheinlandfreund

    Pinion-Schlitten für die Nachrüstung im Velomobil

    Hallo, Und was empfehlt ihr für ein Alte QUEST an Zahnräder, vorne / hinten für flaches Land. Ich würde gerne auf einen Kettenspanner verzichten. LG Uwe
  9. rheinlandfreund

    Altes Quest mit Pinion nachrüsten

    Es ist eines der ersten ( 53) . Ich bin für jeden Tipp dankbar. Du meinst das Vordere Kettenblatt?
  10. rheinlandfreund

    Altes Quest mit Pinion nachrüsten

    Hallo Zusammen. Ich würde gerne ein altes Quest (20) mit einem Pinion nachrüsten. Mir würden die Anzahl der Gänge vom Pinion völlig reichen. Das Fahrzeug wird im Flachland bewegt und soll vorne und hinten nur jeweils ein Ritzel bekommen. Meine Fragen: Welche Kettenblattkombination würdet ihr...
  11. Haube überarbeitet, erster Fahrversuch

    Haube überarbeitet, erster Fahrversuch

  12. rheinlandfreund

    erledigt Verkaufe

    Ich hätte auch gerne gewußt ob es zu verkaufen ist.
  13. rheinlandfreund

    Quest #102 - Rollout nach Dornröschenschlaf und Kernsanierung

    Hallo zusammen, war keine Absicht. Wird natürlich geändert. Gruxx Uwe Ist geändert.
  14. rheinlandfreund

    Quest #102 - Rollout nach Dornröschenschlaf und Kernsanierung

    Hallo Zusammen, wenn jemand sich mal ein Quest von " Innen " anschauen möchte. Ist ein 2003 Modell mit der Seriennummer 56. Bilder sind in meinem Album. lG
  15. Quest innen

    Quest innen

  16. Quest innen

    Quest innen

  17. Quest innen

    Quest innen

  18. Quest innen

    Quest innen

  19. Quest innen

    Quest innen

  20. Quest innen

    Quest innen

Zurück
Oben Unten