Suchergebnisse

  1. Jürg

    Geliebtes Eisenschwein

    Von der Optik her gesehen schon, es wirkt vielleicht etwas mehr "aus einem Guss"
  2. Jürg

    Geliebtes Eisenschwein

    Hallo Meiner Ansicht nach sind Peer Gynt, Dino und Fateba konzeptionell gleich. Einziger nennenswerter Unterxhied ist doch die Federung beim PG. Aber ansonsten unterscheiden sie sich doch eher in Details, z.B. Anordnung der Bremsen hinten, Bestigung Gepäckträger, Abstützung Sitzstreben...
  3. Jürg

    Geliebtes Eisenschwein

    Hallo Ich fahre noch das L1 mit dem 37-622 hinten. Ein anderer passt nicht. Vorne habe ich auf 18" Alex Felge gewechselt mit Schwalbe Mrathon 44-355. Die Gabel musste nicht gewechselt werden, nur die Bremsaufnahmen umgelötet. Mit Rahmenlänge M ist es noch knapp SBB tauglich, auch wenn sich...
  4. Jürg

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Auf dem Weg von der Firma nach Hause am letzten Freitag. Vom südlichen Ende des Flughafens dem Zaun entlang und dann alles nach Nordem dem Fluss Glatt entlang. Anfangs sind die Flugzeuge bei der Warteposition zum Start sehr nahe. Doch etwas weiter wird es ruhig, die Veloroute führt dem leicht...
  5. Jürg

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Tour ist hier wohl ziemlich übertrieben:) Ich bin gestern mit meinem langen, grünen Harley-Tramp-Mein-Sohn und dem jetzt als Einkaufswagen im Einsatz stehenden Kinderanhänger zum nahen Supermarkt gefahren. Auch wenn man das beim fahren nicht sieht, aber das Gespann ist rund 3m lang. Macht aber...
  6. Jürg

    Spezi 2023: Pre-Diskussionen

    Gibt es durchaus. Entweder auf der deutschen Seite des Rheins bis Hohentengen und dann über die Brücke nach Kaiserstuhl, oder bei Zurzach schon über den Rhein und der Rheinroute 7 folgen. Bis Raum Bülach relativ flach (für Schweizer Verhältnisse:)), dann aber über einen Hügelzug nach Embrach und...
  7. Jürg

    Erfahrungen mit Schwalbe Kojak in ETRTO 369mm?

    Ich hatte den jahrelang gefahren, bis ich mein Fateba L1 auf ein 18" Rad umgebaut hatte. Der Kojak lief grundsätzlich sehr gut und ich empfand ihn auch als robust. Er ist halt relativ teuer und für 17" Felgen gibt es meines Wissens keine Alternative. Die neuen Fatebas werden mit 18" Felgen...
  8. Jürg

    Wie seid ihr eigentlich zum Liegen gekommen?

    Zufällig sah ich in einem Schaufenster in Winterthur das Liegerad von Fateba. Sollte für die hintere Seite des Körpers besser sein, war mein erster Gedanke. Ging danach fast monatlich daran vorbei, bis ich mich nach fast einem Jahr dazu entschloss, ein solches zu kaufen. Es war schon damals eine...
  9. Jürg

    Wie seid ihr eigentlich zum Liegen gekommen?

    Bei einem Skiunfall, ich traf im Schneegestöber den einzigen Stein auf der Piste:sneaky:, brach ich Steiss- und Kreuzbein. Nach einigen Monaten war zwar alles wieder ordentlich zusammengewachsen, aber auf dem Velosattel hatte ich nach einer Stunde jedes Mal ein taubes Gefühl und danach auch...
  10. Jürg

    Fateba hat eine neue Homepage zu seinen Langliegern

    1989, hat noch die 28 Zoll Felge. Vorne aber umgebaut von 17 auf 18
  11. Jürg

    Fateba hat eine neue Homepage zu seinen Langliegern

    Seit über 30 Jahren davon überzeugt
  12. Jürg

    Kommentare zu Liegerädern

    passiert mir auch. Treffe auf dem Arbeitsweg regelmässig einen Handbikefahrer, mit dem ich plaudere, bis sich unsere Wege teilen. Folglich bin auch ich auf dem Liegerad behindert
  13. Jürg

    Einheitliche Anhängerkupplung

    Es gab von Chariot bei den alten Anhängern eine Universalkupplung, für die es auch kein Gegenstück brauchte. Mein bald 20jähriger Kinderanhänger ist damit ausgerüstet und wird an der Kettenstrebe angebracht. Brauche ihn oft, jetzt als Einkaufsanhänger oder zum kleinere Dinge transportieren. Ich...
  14. Jürg

    Fateba L1: Grösse?

    Ja, das ist der Prospekt des L1
  15. Jürg

    Fateba L1: Grösse?

    Ich messe morgen aus, bin gerade nicht zu Hause
  16. Jürg

    Fateba L1: Grösse?

    Ich vergass zu erwähnen, dass mein L1 die Rahmengrösse L hat
  17. Jürg

    Fateba L1: Grösse?

    Hoi Tom Ich bin 1.81m gross und fahre seit über 30 Jahren ein L1. Ich finde die Masse gerade nicht, kann ich nachmessen und Dir mitteilen. Ich haben den Sitz nicht ganz hinten und der Gepäckträger ist nicht schräg. Meine Beine sind bei durchgetretenem Pedal nicht ganz ausgestreckt und ich fühle...
  18. Jürg

    Fateba L1

    Und genau aus diesem Grund vor 2 Jahren verschönert und modifiziert. Meines ist glaub ich von 1989 und seither fahre ich es
  19. Jürg

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Ist eine längere Tour zur Nusstorte und dann weiter zum Noccino...... aber schönes Dreieck vom Bielersee ins Engadin, Tessin und zurück :sneaky::D
  20. Jürg

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Ja, ist ein Fateba L1. Fahre damit seit bald 30 Jahren. Original ist noch der Rahmen, welchen ich letztes Jahr neu pulvern liess. Ursprüngliche Suntour Schaltung und Bremse hinten vor einigen Jahre ersetzt durch Shimano XT und Magura Felgenbremese. Das alte 17" Vorderrad ersetzt durch eines mit...
Zurück
Oben Unten