Suchergebnisse

  1. Eilemitweile

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    Beim heutigen Besuch der Webseite von Add-e (ich musste wollte die zum Antrieb gehörende App für Android runterladen) hat mich fast der Schlag getroffen: es ist Oster-Aktion, und hätte ich das Ding heute statt vor 2 Wochen bestellt, hätte ich einen Rabatt von nicht etwa 20, 50 oder 80, sondern...
  2. Eilemitweile

    Witz des Tages

    An den kann ich mich erinnern. Hier eine Variante davon: Mit Hägar kann man mindestens die halbe Welt erklären! :cool:(y)
  3. Eilemitweile

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    Ein bisschen mehr wäre es schon gewesen, aber nicht viel mehr. Das Fateba ist mein Einkaufsrad, gut auf kurzen Strecken, besser als meine anderen HPVs zum Lasten den Berg hoch schleppen, und wesentlich schlechter als jedes andere meiner HPVs um längere Strecken als 10-15 km in der Ebene...
  4. Eilemitweile

    Add-e am Beispiel des Fateba

    Auf einstimmigen Wunsch von @Mogu ... gibt's hier noch ein Foto oder zwei von meinem mit dem Add-e NEXT - Antrieb versehenen Fateba, und noch ein paar Bemerkungen zur Installation (welche halt bei jedem Fahrrad (und erst recht bei Liegerädern) verschieden ist. Zur Übersicht: so sieht der...
  5. Eilemitweile

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    Hallo Renate, ja klar, das mache ich gerne. Ich beginne dann einen neuen Thread in der "Motoren-Abteilung" dieses Forums und werde Dich darauf aufmerksam machen.
  6. Eilemitweile

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    So, die tollkühne total gaga Tat ist vollbracht, mein Fateba (Lastesel und Einkaufsvelo) ist erfolgreich elektrifiziert mit dem Add-e NEXT. Der Zeitaufwand für die Modifikation hielt sich im Rahmen, aber einen Nachmittag sollte man schon einrechnen, selbst wenn wie in diesem Fall fast alles ohne...
  7. Eilemitweile

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Das glaube ich Dir sofort. Aber es kommt nicht allein auf die Länge und Höhenmeter einer rassigen Abfahrt an... Wenn ich mit dem Velomobil auf dieser kurzen Strecke oben mit 70-75 km/h reinfahre, dann habe ich unten ein Problem. Die 90-er Bremsen (ohne Türmchen) waren einmal gerade noch gut...
  8. Eilemitweile

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    Dass da etwas gemacht wurde hatte ich 2018/1019 mitbekommen, aber man will ja seine Entscheidungen nicht ausschliesslich auf Grund von Versprechungen des Herstellers fällen. ;) Auch die neu drahtlosen Sensoren und noch mehr die Möglichkeit ohne Bastellösung die Stufen des Antriebs (vor allem...
  9. Eilemitweile

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    Das sind ein paar sehr nützliche Angaben. Danke! Dein Ornbau-Video hatte ich vor wenigen Tagen bruchstückhaft diagonal geschaut, hauptsächlich auf der (ziemlich erfolglosen) Suche nach der Geräuschentwicklung des Add-e :unsure: :ROFLMAO:
  10. Eilemitweile

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    Bevor ich mein Flux S-Comp 20 auf bergtaugliche Schaltung umgebaut hatte war ich immer mit der Angst konfrontiert an den steilen Stellen unter 9 km/h zu fallen, da mich dann die tiefe Trittfrequenz zu erledigen drohte - und 9 km/h war verdammt anstrengend. Ich lasse mich wohl mal auf das nicht...
  11. Eilemitweile

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    Hallo steffenetz, das ist nicht schlimm wenn Du die Frage nicht so ganz verstehst, es ist niemand verpflichtet an der Umfrage teilzunehmen. (y)
  12. Eilemitweile

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    Wow! Eure Antworten sind überwältigend, und die Umfrage-Resultate bisher erstaunlich ausgewogen! (y) Absolut korrekt! Beim Geld hört bei uns Schweizern der Spass auf, Angst ist angebracht. Wie könnten wir sonst so reich sein, hä? @HenriP hat hier natürlich (zusätzlich zu seiner ausführlichen...
  13. Eilemitweile

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    OK, habe es noch dazugefügt! :p
  14. Eilemitweile

    Luxusproblem eines Liegeradlers?

    Viele Liegeradler und Velomobilisten kennen das Problem: die Fahrzeuge vermehren sich trotz getrennter Haltung wie Kaninchen! Dem kann man Abhilfe verschaffen indem man einige Kaninchen verkauft, verschenkt, schlachtet, oder (falls die Kaninchen Fahrräder sind) dem Einen oder Anderen eine neue...
  15. Eilemitweile

    Witz des Tages

    Fahrräder sind Hexenwerk, die fahren ohne Benzin oder Diesel, also ganz klar schwarze Magie! Selbstredend dass man Kinder damit auf keinen Fall in Kontakt bringen sollte.
  16. Eilemitweile

    Witz des Tages

    Naja, dann bleibe ich halt beim Liegevelo ...
  17. Eilemitweile

    Glanzstücke der Schweizer Liegeradbaukunst

    Meines ist über dem Tretlager. Wegen der Ausleuchtung finde ich es sinnvoll das Licht so hoch wie möglich (jeder Zentimeter zählt) anzubringen, aber nicht am Lenker weil (auch mich) die Schatten der Füsse stören. Aber das gilt für ja jedes Liegevelo.
  18. Eilemitweile

    Glanzstücke der Schweizer Liegeradbaukunst

    Danke für die schnelle Antwort! Ach so, angeschraubt. Ja, das hätte ich auch gekonnt :unsure: ... hatte es sogar in Betracht geszogen, aber letzten Endes nicht gewollt, weil ich dann wohl zu faul wäre das Ding bei nicht-Verwendung abzuschrauben, was mich wiederum ärgern würde - ich bin halt...
  19. Eilemitweile

    Glanzstücke der Schweizer Liegeradbaukunst

    Nach langer Zeit viel zu spät gesehen, und eine Frage dazu: Wie ist diese Lichthalterung befestigt? Nachdem ich mein Comet vor gut 13 Monaten abholen durfte, war wegen der zu dieser Jahreszeit naturgemäss kurzen Tage eine bei einbrechender Dämmerung schnell anzubringende Lichthalterung das...
  20. Eilemitweile

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... ich vor 2 Tagen endlich dem Leidensdruck nachgegeben hatte, einen Ersatz für den schwächelnden Akku meines uralten, bereits sehr alt und gut gebraucht billig erstandenen Garmin Edge 705 (! :eek:) Navis bestellt, heute aus dem Briefkasten gefischt und gleich gewechselt habe. Jetzt wird der...
Zurück
Oben Unten