Suchergebnisse

  1. traktor

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... weil ich am Wochenende bei einem "Altbau Kriterium" in Oldenburg zuschauen durfte und dabei auch noch dieses liegerad entdeckt.
  2. traktor

    Koffer dröhnt

    Schaumstoff in verschieden Größen parat haben. Nimmst du nur Werkzeug und ein bißchen Gedöns mit, viel Schaumstoff. Viel Gedöns, Einkäufe oder so, weniger Schaumstoff. Quietscht sich selbst ein, ist leicht und muss nicht fixiert werden. Klappert nicht.
  3. traktor

    Milan GT MK7 weiss/blau, 700 km, VB 10.500 Euro in Niedersachsen

    Naja, ich zum Beispiel arbeite in Gliesmarode. Die Strecke führt mich zur besten Verkehrszeit durch Lehndorf und über den Ring. Schön finde ich das mit dem mango auch nicht.
  4. traktor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Beste Aussage:" dann haben die Fahrradfahrer ja (noch) mehr Rechte!" Das geht nun wirklich nicht.
  5. traktor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/stuhr-ort52271/anlieger-gegen-fahrradstrasse-am-schnakenberg-in-stuhr-varrel-belassen-92837567.html Es wird sich einfach nix ändern! Kurios finde ich, dass nicht mal die Anwohner es wollen.
  6. traktor

    erledigt Verkaufe HP Velotechnik Grasshopper - allgemein guter Zustand

    @malzlolli Gehen die Packtaschen nur mit dem Rad mit weg? Oder verkaufst du sie auch separat? Was würden sie dann kosten?
  7. traktor

    Tiller vs. Panzerlenkung - Unterschiede, Meinungen und Anekdoten

    Ich fahre Tiller im Mango und saß nur einmal für vielleicht 600m in einem alten Milan Gt mit Panzerlenkung und war sooo begeistert davon. Kann mir gut vorstellen das nächste velomobil mit Panzerlenkung zu kaufen.
  8. traktor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Abgefahren. Kommt gut hin.
  9. traktor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich hatte gehofft, dass man meinen Kommentar mit einem Augenzwinkern nehmen würde. Mir ist schon klar, dass der Busfahrer wohl nach hinten aus dem Loch nichts sieht. Wenn es nicht so traurig wäre, dass ausgerechnet das Fahrrad ausgespart ist, wäre es ja schon fast wieder witzig.
  10. traktor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Heck eines Busses. "Lasst bitte Abstand!" Aber nach hinten rechts muss der Fahrer wohl noch raus schauen können. Na gut, dann muss das Fahrrad dran glauben. Wie im echten (Verkehrs-) Leben eben.
  11. traktor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Gibt es zufällig Fotos? Ich frage für einen Freund.
  12. traktor

    Faden zum Abschweifen

    Ich habe mal von meinem Nachbarn den Spruch gehört: " Religion ist like a dick. Is good that you have one. But keep it to yourself. Don' t pull it out and show it to everyone else."
  13. traktor

    Vom Kampfradler zum Defensivfahrer

    Fahrradfahrer sind als Alternative immer noch nicht im Bewusstsein des restliches Strassenverkehrs. Die wenigsten Radfahrer fahren so oft/ viel/ weit wie die/ wir Radfahrer hier in unserer Blase. Ich wohne auf dem Dorf. Da wird das Auto nicht gerne stehen gelassen. Wenn doch, dann fährt man mit...
  14. traktor

    Tretroller / Footbike

    Das Holzbrett ist schön
  15. traktor

    Tretroller / Footbike

    Doch, das Foto entstand zu früh. Einfacher Winkel zum Loch in der Gabelmitte, wo auch das Schutzblech dran ist.
  16. traktor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Sonntag morgen Renault Kangoo vor mir in der Stadt ( ich bin auch mit dem Kfz unterwegs) Der Fahrer lenkt das Auto immer wieder über die Mittellinie in leichten Schlangenlinien. Die Scheiben des Autos sind kaum frei gekratzt. Am Heck ein ganz großer Rohloff Aufkleber. Vielleicht sind die...
  17. traktor

    Tretroller / Footbike

    Die großen ortlieb sind schon ein bisschen im Weg beim Antreten. Mit den kleinen sollte es gut klappen. Ich will die ja auch nicht überladen.
  18. traktor

    Tretroller / Footbike

    Ich habe es jetzt einfach mal mit einem racktime 20zoll Heckgepäckteäger versucht.
  19. traktor

    Tretroller / Footbike

    Ich habe am roten Tretroller einen Korb, würde aber am weißen gerne zwei lowrider Taschen nutzen. Also einen "echten" Frontgepäckträger anbauen. Finde aber im 20 Zoll Bereich (kinderräder) keinen, der auf die Achse geht und das Loch unten an der Gabel verwendet.
  20. traktor

    Tretroller / Footbike

    Mibo selber hat inzwischen geantwortet, dass sie für 20zoll Vorderräder nichts anbieten, wegen der geringen Bodenfreiheit der Taschen.
Zurück
Oben Unten