Suchergebnisse

  1. Nasenbaer76

    Gesichtet-Thread

    Heute ein rotes Strada in Neewiller, Elsass. Wer wars?
  2. Nasenbaer76

    Die gesammelten "Verschrauber"

    Kennst Du jemand mit einem starken Magneten oder Metallsuchgerät?
  3. Nasenbaer76

    Kommentare zum Velomobil

    "Das bezahlt die Krankenkasse." Stimmt in meinem Fall sogar, weil die mittelbar mein Gehalt bezahlt m
  4. Nasenbaer76

    Kommentare zum Velomobil

    "Du bist bestimmt so ein Klimakleber." - meine Antwort: "Nein, bin ich nicht. Aber Du bist dämlich. Weil Deine Eltern Geschwister sind und Dein Stammbaum ein Kreis." Hatte die Lacher auf meiner Seite. Und er fuhr davon (Ende 50, Harley, blondiertes Etwas als Sozia).
  5. Nasenbaer76

    Wie gesund ist unser Sport

    Na ja, 27° und Klimawandel? In meiner Kindheit vor etwa 35-40 Jahren hatten wir solche Temperaturen (und deutlich höhere) auch schon. Da hatte ich allerdings noch keinen Deckel, geschweige denn ein Velomobil.
  6. Nasenbaer76

    Wie gesund ist unser Sport

    Ja, das Kühlwasser war das Problem. Hatte den Bedarf unterschätzt, deshalb auch der Beitrag. Auf 130km reichen mit Deckel 1,5 Liter bei weitem nicht aus. Angesichts der 4kg Verlust trotz den 1,5 Litern Zufuhr, wären wohl 4 Liter oder mehr nötig gewesen. Hatte ich so nicht auf dem Schirm, trotz...
  7. Nasenbaer76

    Wie gesund ist unser Sport

    Wenn Du gegen Ende einer Tour, etwa 12km von zu Hause, aufhörst zu schwitzen, daheim mit 40,4°C, 110 Puls, 90/60 Blutdruck und 20 Extrasystole pro Minute und minus 4 kg auf der Waage aussteigst... Ich glaube, das war suboptimal. Aber spannend. Zwei Liter bleifreies Bier, 10 Minuten unter der...
  8. Nasenbaer76

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Ob wohl die ganzen einzelnen Socken, Kugelschreiber, Feuerzeuge, 10er und 13er Schlüssel und Nüsse auch da drin sind?
  9. Nasenbaer76

    Elektronische Schaltung im VM

    Man kann auch einen längeren Käfig verbauen, Gabaruk oder so heißen die. Dann geht wohl 11-50, sofern das in den Kettenkasten passt, also nicht unten ansteht. Ich komme aktuell mit 56/11-46 zurecht. Dass das Schaltwerk bei 1x11 bis 46 kann, wußte ich nicht.
  10. Nasenbaer76

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Heute habe ich noch mehr Trümmer im Tunnel gefunden. Der Antrieb wurde immer nach Linkskurven laut, also jedes Mal anhalten und wieder etwas unter der Umlenkrolle herausfischen. Nebst einer Kettenöffnerzange, drei Kettenschlössern, einem Kabelbinder und einem USB-Kabel kamen der heilige Gral und...
  11. Nasenbaer76

    Elektronische Schaltung im VM

    Der Di2 RD-M8050 kann übrigens 11-46. Man darf es ihm nur nicht erzählen...
  12. Nasenbaer76

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Habe heute herausgefunden, was die Rolle gekillt hat. Und die Stellschraube von meinem Kettennietlöser wieder gefunden. Im Tunnel. Unter bzw. neben der Kette. Ich dachte, ich hätte die bei einer nächtlichen Panne verloren...
  13. Nasenbaer76

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Nein. Der Mond war das. Im Rückspiegel. Kann nicht näher, ging aber auch nicht merklich auf Distanz. Dachte, mich verfolgt ein 45er Roller oder so. Bis ich nach einer Kurve abgehalten und auf das Ding gewartet habe. Dann habe ich um die Ecke gespickelt und gesehen, dass es der Mond war.
  14. Nasenbaer76

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Gespalten war sie auch.
  15. Nasenbaer76

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    ... oder auch: Ist das Kunst oder kann das weg? Nach etwa 50000km geht die vordere Umlenkrolle nun in die ewigen Jagdgründe ein. Was haben wir alles zusammen erlebt. Hochwasser, Jagd durch Himmelskörper, einen Crash mit einem Dackel, einem Reh und vieles anderes mehr. Etwas Trauer ist...
  16. Nasenbaer76

    Elektronische Schaltung im VM

    Einbauen, glücklich sein
  17. Nasenbaer76

    Innova IA-2242 28-406 "nutrak"

    Ein bisschen blubbern habe ich auch immer. Stans in Kombination mit dem Zeug von Decathlon dichtet das aber nach ein paar Minuten ab.
  18. Nasenbaer76

    Efneo Kurbelgetriebe

    I have slight problems at the moment when shifting to first gear (it's slipping before it locks and works) - and I'm quite slow at the moment. In second gear I don't have the impression that there is a lot loss. But after the disassembly I will know better what is going on inside.
  19. Nasenbaer76

    Fährt hier jemand Tubeless am VM?

    Ich habe einen Lappen und eine Plastiktüte dabei. Je nach Milch kann an auch ei größten Teil einfach auskippen (Biomilch).
  20. Nasenbaer76

    Elektronische Schaltung im VM

    Ach ja und bei Shimano ist eine Marderprophylaxe sinnvoll. Fragt mich NICHT, woher ich das weiß. Niemals! Nur soviel: es schaltet sonst plötzlich in den 11. Gang und nicht mehr zurück.
Zurück
Oben Unten