Suchergebnisse

  1. B

    Nutzungsbericht 2021, WILD ONE 20/20

    Die Spur habe ich überprüft ... passt! ... ich bin ein Kurvenräuber ! Bilder vom Spritzschutz mache ich bei Gelegenheit noch ...
  2. B

    Nutzungsbericht 2021, WILD ONE 20/20

    Nun ich habe mal wieder Infos zum Wild ONE 20/20, erst mal die Vorderreifenhaltbarkeiten bei mir: Schwalbe Marathon Racer 40/406 verschlissen nach 990 km; Schwalbe Triker 40/406 verschlissen nach 421 km; Conti Contact 37/406 verschlissen nach 1000 km Conti Contact-Urban 32/406 verschlissen nach...
  3. B

    Nutzungsbericht WILD ONE 20/20

    So...jetzt zur Covid19 Zeit mit Kurzarbeit...habe ich mich mal detailierter mit meienm WildOne beschäftigt... ...Habe mir Kabel und Software fürs Einstellen des BAFANG Motor besorgt und was soll ich sagen...das Ding ist nicht wiederzuerkennen...geht ab wie Schmitz Katz und alle...
  4. B

    Nutzungsbericht WILD ONE 20/20

    6 Monate WILD ONE 20/20 Februar 2018 Nach langem Suchen und Überlegen ist es nun im Fuhrpark aktiv, mein WO20/20 ebike. Vorgabe war ein Schlechtwege taugliches Gefährt mit Optimierung jeder Bergauffahrt. Also musste die schluckfreudigste Federung gefunden werden und drei Räder gegen das...
  5. B

    Wer hat Interesse an einem neuen Tripendo? (Kurvenneiger)

    Also ein Tripendo interessiert mich ... zum "Mitmachen" brauche ich aber eine Budgetschätzung. Gruss aus Gießen
  6. B

    Fahrradverkleidung.de - Neuigkeiten

    Hallo Roland. Gibt es Befestigungen der Schutzbleche fürs WILD ONE ? Wie vertragen die Bleche ständige Schwingungen der Federung ? mfG Frank
  7. B

    Fahrvergleich WildOne 20/20, Scorpion fs20, AZUB tri-fly

    Na dann sind wir uns einig. Kaputt gemacht habe ich nichts.
  8. B

    Fahrvergleich WildOne 20/20, Scorpion fs20, AZUB tri-fly

    schmunzel ... und was ist vorsichtig ?
  9. B

    Erfahrungsbericht Leitra

    Hm ... was ist beim Leitra Fahrwerk einstellbar ? ...vlt. spielen die Reifen vorne eine größere Rolle !? (momentan Marathon Plus 35*406)
  10. B

    Erfahrungsbericht Leitra

    Hätte ich auch gekauft wenn der Wendekreis, und Laderaum gepasst hätten ... Ja wenn ich weiss / sehe das keiner Querkommen kann, dann mach ich das auch, aber nur dann und Bremsen erst im letzten Moment mit dem Gefährt sicher nicht (wobei mit ordentlich Ladung im Heck wirds besser).
  11. B

    Erfahrungsbericht Allround Liegerad

    Oh sorry ... das war ja ein FLUX C500 kein Toxy ! 3,5-4,5k
  12. B

    Erfahrungsbericht Allround Liegerad

    nein ein absolutes Ausschlusskriterium ist es nicht! Klar Dualdrive ist ne Alternative mit Einschränkungen. Auch mit Übung hab ich mich auf dem GTe nicht wohlgefühlt, auch heute nicht nach 16 Jahren Liegerad ... ist ja auch beim der GM ähnlich: sauwohl mit Unterlenker, unwohl mit Obenlenker...
  13. B

    Fahrvergleich WildOne 20/20, Scorpion fs20, AZUB tri-fly

    Also der Triker am AZUB hat leicht gequalmt...und ja da ich ohne Motor unterwegs war lagen die Tempi zwischen 15 und 30...und ja wenn man räubern und extrem fahren will macht das auf 2 Rädern "balancieren" mächtig Spass. Aber ich suchte kein Trike zum Grenzbereichsfahren und als Spassgerät...
  14. B

    Erfahrungsbericht Allround Liegerad

    Hey, was hast du für einen VR Nabenmotor ? Wo gibt es den? Wie sind deine Erfahrungen, taugt der was ? Ja der Oberlenker macht das Rad wendiger...ich mag ihn trotzdem nicht. Hm...ich hab den Rahmen noch nie geputzt...seit 2008
  15. B

    Erfahrungsbericht Allround Liegerad

    Na bei den 20 Zöllern ist die Schaltung immer im Dreck und bei jeden Hindernis "Abriss" gefährdet. Der Rohloffspanner ist kürzer und stabiler. Wer nur gute Wege fährt und regelmässig schrauben will wird auch mit Kette glücklich. Ich will aber fahren nicht schrauben und nur mit Nabe kann ich auch...
  16. B

    Fahrvergleich WildOne 20/20, Scorpion fs20, AZUB tri-fly

    haha also der Spruch "Der Mensch von heute: das dümmste Lebewesen, das die Erde hervorgebracht hat: Er kriecht mit seinem Auto in der Großstadt wie eine Schnecke, nimmt die Umweltgifte in sich auf wie ein Staubsauger und ist obendrein noch stolz auf das, was er zustande gebracht hat." ist echt...
  17. B

    Fahrvergleich WildOne 20/20, Scorpion fs20, AZUB tri-fly

    Und genau das kann das Steintrike, das macht es so einzigartig brauchbar!
  18. B

    Fahrvergleich WildOne 20/20, Scorpion fs20, AZUB tri-fly

    Das ist doch Quatsch...jeder Händler der bei der Spezi seine Räder zum Testen gibt gewinnt doch dadurch...die Schwachstellen kommen gerade so zu Tage. Und die Seriösen sagen dir das auch...und es geht dabei nicht ums kaputtmachen! Allerdings wer fährt verbraucht Reifen und Bremse..immer! Und...
  19. B

    Erfahrungsbericht Leitra

    Nein ich beziehe mich gerade nicht auf die Avancee. ...Ja die Steintrike Sachen sind Fahrwerksseitig wesentlich durchdachter...hab ich mir alles in Gäserndorf angeschaut..."leider" hatten wir die dänische Leitra schon. Zumindest den Umbau auf Scheibenbremsen konnte ich dann mit...
  20. B

    Fahrvergleich WildOne 20/20, Scorpion fs20, AZUB tri-fly

    Nach den schlechten Erfahrung was Federung und Bremsverhalten angeht mit meiner LEITRA habe ich mich jahrelang umgeschaut und gefragt welches Trike denn meinen Ansprüchen in diesen Bereichen gerecht wird. Auf der letzten SPEZI konnte ich dann die drei vollgefederten Trikes (ohne E-Motor!) die...
Zurück
Oben Unten