Suchergebnisse

  1. wartetaufwind

    sollten LR Hersteller mehr graveln?

    Ich nutze das Velomo MBB auch für Wald- und Feldwege mit 37-559 (HR) und 42-559 (VR). Druck dann runter auf vielleicht 1-2 Bar. Das Rad ist genialerweise hinten gefedert. Aber mehr Spaß macht mir so was auch wirklich mit dem Up. Ich bin aber froh, dass ich mit dem Liegerad auf diese Weise in der...
  2. wartetaufwind

    Fragen zum M5 Lowracer

    Erhöhe doch die Spannung am Schaltwerk. Das bringt sicher ein wenig und ist wenig Aufwand. Umbau auf Röhrchen wird auch was bringen. Du kannst das ja etwas länger lassen. Schau dir mal Fotos vom Shock-Proof an, wie lang da das Leitrohr im Lehrtrum ist (ich weiß das ist zum Vorderrad, aber...
  3. wartetaufwind

    Fragen zum M5 Lowracer

    Ich hatte die Führung mit dem Kettenleitrohrstummel und damit keine Probleme wie du. Allerdings hatte ich 1x Antrieb mit 50er Kettenblatt mit 40er Ritzel hinten. Habe auch die Spannung des Schaltwerks durch Umhängen des Käfigs erhöht.. Hier beschrieben...
  4. wartetaufwind

    Erfahrungen Crimp-Flachstecker für Fahrradlichter

    Am Fahrrad ist es ja im Normalfall Litze, außer man leiht sich was aus dem Hausbau ;)
  5. wartetaufwind

    Erfahrungen Crimp-Flachstecker für Fahrradlichter

    Also das Crimpen ist nicht das Problem. Das klappt super. Nur der Stecker lässt sich an der Lampe nur mit äußerster Gewalt draufschieben bzw eben erst nach Aufbiegen. Mit den vorherigen Kabelschuhen (Quetschverbindung mittels Rohrzange) hatte ich da mehr Glück. Löten etc kann ich gut. Ich will...
  6. wartetaufwind

    Erfahrungen Crimp-Flachstecker für Fahrradlichter

    Hallo zusammen, ich habe mich nach langer Zeit endlich durchgerungen, mir Crimpzange und ein Sortiment Flachstecker zugelegt. Aber Pustekuchen. Die Flachstecker lassen sich nur mit äußerster Gewalt auf die Pins der Radlichter schieben. Ich muss die mit einem Messer aufbiegen und ewig...
  7. wartetaufwind

    verkaufe Specialized Tahoe MTB Schuhe Gr. 47 neuwertig

    Moin. Ich habe hier neuwertige Specialized MTB Schuhe in Gr. 47 abzugeben, die mir mit normaler Schuh-Gr. 46,5 doch zu knapp sind. 25€ zzgl Versand.
  8. wartetaufwind

    erledigt Alleweder 16 mm Klettband selbstklebend

    Habe Interesse an 4m :) danke!
  9. wartetaufwind

    verkaufe Flevo Racer mit Gepäcktaschen

    Wo steht dieses wunderschöne Rad?
  10. wartetaufwind

    Kein Schaltauge: roadlink biegen?

    Kennst du diesen Shop: https://www.schaltauge.de/ Evtl können die dir helfen..
  11. wartetaufwind

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Das Wasser braucht länger zum Warmwerden weil der Kalk isoliert? So erkläre ich es mir bei unserem Wasserkocher, der mit zunehmender Verkalkung mehr Zeit zu benötigen scheint, das Wasser zum Kochen zu bringen.
  12. wartetaufwind

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Abschließend: WaMa läuft wieder mit funktionierender Heizung. Kostenpunkt für Heizung18 Euro inklusive Versand. Hab wieder viel gelernt, musste letztendlich 3x die WaMa auseinandernehmen, am Ende gelang mir das mit Akkuschrauber in weniger als 20 Minuten inklusive...
  13. wartetaufwind

    Akku Reichweiten bei Velomobilen

    Das ist ja eine schwierige Frage. Wenn man Durchschnitt über 25 km/h fährt ist ja fraglich, wieviele km überhaupt mit Akkuunterstützung gefahren werden. Knifflig! Also die Junx, die 24h Velomobil-Rennen in Aldenhoven fahren, hätten mit einer Akkukadung über 1000km geschafft und immer noch...
  14. wartetaufwind

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Also bei unserer WaMa (wie gesagt, ca 20 Jahre alte Miele) hat es so funktioniert mit dem Eimer heißes Wasser direkt in die Trommel. Die hat dann tatsächlich nicht abgepumpt und auch kein neues Wasser eingespült. Es kam am Anfang auch ein Geräusch, hat so gesurrt / gebrummt, aber das ging gleich...
  15. wartetaufwind

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Ok, Danke für den Tipp! WaMa läuft mit Heißwasser aus dem Eimer. Aber so zugeschlonzt wie alle Schläuche waren, glaube ich ein paar Wäschen mit 95 Grad und Spezialreiniger täten der WaMa gut. Mal sehen, Heizwendel kommt hoffentlich schnell.
  16. wartetaufwind

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Wie soll das gehen? Die spült WaMa doch erstmal kalt und beginnt dann zu heizen. Wann schüttelt du das warne Wasser rein und wie holst du das kalte raus? Bin gespannt, weil das könnte für uns die Lösung sein bis die Heizwendel da ist..
  17. wartetaufwind

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Jo ich baue nochmal auseinander und messe die Heizwendel. Ersatzteil 30€ über den Link oben ist ok! Danke!
  18. wartetaufwind

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Was schon mal komisch ist: Sie läuft jetzt mit der Einstellung 95 Grad. Ich kann aber nach 1h Lauf am Glas keine Wärme spüren..
  19. wartetaufwind

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Danke an alle. Habe mit der Teilenummer ein Bild im Netz gefunden und konnte alles wieder zusammenbauen. Der Schlauch von der Laugenpumpe nach oben zur Einfüllkammer war dicht! Weiß nicht, was da die Funktion von ist. Entlüftung oder Waschmitteltransport, keine Ahnung. Alle Schläuche waren...
  20. wartetaufwind

    Brauche Tipp bei Waschmaschinen Reparatur (Miele)

    Da ist tatsächlich eine große Plastikkugel drinnen. Oben auf dem Sumpf ist ein grauer Plastikeinsatz. Ich habe mir beim Auseinanderbau des Sumpfs leider nicht die Position gemerkt. Habt ihr nen Tipp?
Zurück
Oben Unten