Suchergebnisse

  1. Snoopy

    alpha 7 - Ersatzteile-Faden

    Oje, das wird dann doch leider wohl komplizierter als gedacht! Ich habe tatsächlich einen glatten GFK- Stab als Querlenker und der Gelenkkopf hat keiner Kontermutter, ist also wie Du schreibst, wohl geklebt. Das Rausdremeln würde ich mir zwar notfalls zutrauen, aber sinnvoller erscheint mir doch...
  2. Snoopy

    alpha 7 - Ersatzteile-Faden

    Ok, Vielen Dank Euch Fritz und Christian! Ich dachte nicht, dass die mit Kunststoffkugel stabil genug für VMS sind. Und ich habe gerade noch mal nachgeschaut, die Gewindestangen sind bei mir alle M6, der Glasfaserstab hat einen Durchmesser von 7 mm. Ich habe ja ein frühes Alpha, Nummer 29. Ich...
  3. Snoopy

    alpha 7 - Ersatzteile-Faden

    Danke Fritz und eine gute Reise weiterhin! Ich wusste nicht mal, dass es welche mit Gummidichtung gibt! Solche habe ich noch nie gesehen. Aber welche IGUS baust Du dann ein, Metall oder Kunststoff?
  4. Snoopy

    alpha 7 - Ersatzteile-Faden

    Eine gute Reise weiterhin! Das ist ja auch ein super Materialtest! Oh, bei mir waren noch nie welche mit Gummidichtung dran, ich wusste nicht mal, dass es so was gibt! Aber welche IGUS baust Du dann ein, Kunststoff oder Metall? Klar ist die Kugel immer aus Metall, aber das Halteteil, das man auf...
  5. Snoopy

    alpha 7 - Ersatzteile-Faden

    Leider muss ich diesen Faden noch einmal nach vorne holen, nach drei Jahren sind die Gelenkköpfe an meinem Alpha 7 teils rostig und teils schwer beweglich. Die originalen, bei denen der Grundkorpus aus Kuststoff war, wurden nach einem halben Jahr von Andreas Beyss gegen welche ganz aus Metall...
  6. Snoopy

    Welche Reifen sind super easy zu montieren?

    Und ein kleines Tübchen von dem Rema-fluid hätte ich gottseidank auch dabei, ich weiß nicht, ob ich die letzten 15 cm sonst überhaupt drauf bekommen hätte!
  7. Snoopy

    Welche Reifen sind super easy zu montieren?

    Vielen Dank für Euro Antworten! Ja, ich habe vorne die Fratelli-tubeless-Felgen, und da ist es eine echte Würgerei. Ich denke ich versuche es mit den gut gebrauchten One vorne und dem ziemlich mit Schnitten übersäten aber von innen noch intakten Conti GP 5000, der ist schon viele tausend km...
  8. Snoopy

    Welche Reifen sind super easy zu montieren?

    Vorne oder hinten?
  9. Snoopy

    Welche Reifen sind super easy zu montieren?

    Hallo zusammen, Letzten Mittwoch war es mal wieder so weit, nach ewigen Zeiten ohne Reifenpanne war ein Rad platt, und dummerweise auch noch das Hinterrad! Abends im Stockdunklen ist das kein Spaß, aber ich hatte auch Glück und fand eine Fahrbahninsel unter einer Laterne, auf die ich mein...
  10. Snoopy

    Sprüche auf dem Velomobil

    Der Aufkleber ist super! War gerade auf der (tollen!) Seite, aber habe weder Deinen Aufkleber noch das Motiv genau gefunden, hast Du den slber gemacht?
  11. Snoopy

    Alpha 7 Rumänien

    Ach so, ich habe Alpha 29 von März 2020 Grüße, Simone
  12. Snoopy

    Alpha 7 Rumänien

    So sehen meine nach 1,5 Jahren aus, drunter ist noch so ein harter schwarzer. Ich habe sie Samstag dann sauber gemacht und so eingebaut, dass ganz oben und ganz unten ein guter ist und die leicht räudigen dazwischen. Ich hoffe, dass ich über meinen Händler diese Überzieher, die bei den neuen...
  13. Snoopy

    Alpha 7 Rumänien

    Super, heißen Dank für die Tipps, damit werde ich mich mal beschäftigen!
  14. Snoopy

    Alpha 7 Rumänien

    Leise ist jetzt mein Stichwort: wie ist es mit Euren Bremsen? Meine quietschen leider immer noch bzw. wieder schrecklich. Der Tip von Sven mit den Passcheiben hat vorübergehen etwas Besserung gebracht aber mittlerweile ist es wie vorher. Da wäre ein Tip mir sehr willkommen, von selber wird es...
  15. Snoopy

    Alpha 7 Rumänien

    Danke für Eure Tips, dann behalte ich ihn doch erst mal. Bin aber nach einigen wiederholten Platten ( wahrscheinlich wegen Sandkörnchen aus dem Radkasten) gerade sehr froh dass es hinten dicht ist und probiere es später mal. Und das ganze Hinterrad auszubauen habe ich bisher noch vermieden ...
  16. Snoopy

    Alpha 7 Rumänien

    Oh, das ist ja Mist, aber vielen Dank für die Info, habe gerade einen 40-584 G-One für mein Alpha bekommen, den ich mal statt des Conti GP 5000 ausprobieren wollte!
  17. Snoopy

    Pandoras Grüne Büchse

    Kurze Frage an die Experten: und womit klebt man am besten ein Stück Latex aus einem alten Schlauch auf den, den man Flicken möchte?
  18. Snoopy

    Pandoras Grüne Büchse

    Danke fürs Teilen der Hakengeschichte, ich hatte die neuen bisher auch noch als Vorrat liegen bis die alten aufgeben, aber nach Deinem Erlebnis habe ich sie gestern Abend sofort montiert! Viele Grüße, Simone
  19. Snoopy

    Schaltwerks Feder

    Oh, ich habe es auch nicht mitbekommen, ich hätte sehr gerne eine Feder! Vielen Dank Simone
  20. Snoopy

    erledigt Quest XS 104

    Das schöne Quest ist verkauft und ich wünsche seiner neuen Besitzein viel Freude damit!
Zurück
Oben Unten