Suchergebnisse

  1. GringoLoco

    36er-Ritzel?

    SRAM baut ja auch nächstes jahr überhaupt keine getriebenabenteile für die oma-fraktion mehr, da ist 2 zähne mehr ans ritzel zu kleben der weg des geringeren widerstands
  2. GringoLoco

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    interessant...vielen dank für das mir unerschlossene fachwissen...muss ich beim aufbau meines scorpion berücksichtigen
  3. GringoLoco

    Spurcycle Bell

    N E I N
  4. GringoLoco

    Was eignet sich als schnelles Tourenliegerad ?

    die räder von m5 sind im vergleich zu anderen herstellern alle auf speed ausgelegt. auch die heckgefederten, wie bspw das blueglide, welches jetzt als 26/20 oder 26/26 hergestellt wird. und die speedmachine von hpvelo heißt nur speed...ist aber nicht schnell, vor allem wegen dem waagerecht...
  5. GringoLoco

    M5 M-Racer

  6. GringoLoco

    m5/speedliner blackglide 559/451

    bald is weihnaachten
  7. GringoLoco

    Evo-Ks 2016

    ha ha
  8. GringoLoco

    Urteil zur Schrittgeschwindigkeit

    Isch fahre mit meinem liegefahrrad immer einhundert kmhah.
  9. GringoLoco

    m5/speedliner blackglide 559/451

    der is leider schrott
  10. GringoLoco

    m5/speedliner blackglide 559/451

    Werde beide Liegeräder in bezug auf die flexende bzw schiebende Gabel bzw Lenker vergleichen und dann einen King Steuersatz mit der Gripnut in das m5/speedliner einbauen. Diesen kann man aufgrund der Industrielager über die Gripnut fester zudrehen und er lenkt trotzdem weich. Außerdem verstellt...
  11. GringoLoco

    m5/speedliner blackglide 559/451

    der oberlenker des blackglide schiebt sich nach vorne wenn die vr bremse gezogen wird.
  12. GringoLoco

    m5/speedliner blackglide 559/451

    habe den steuersatz heute straffer eingestellt. gabel schiebt nun weniger, es ist eher der lenker der beim bremsen schiebt. werde demnächst einen Chris King GripNut 1 Zoll Steuersatz einbauen... der is stabil, den habe ich in meinem anderen liegerad auch. da schiebt beim bremsen nix, wenn du da...
  13. GringoLoco

    m5/speedliner blackglide 559/451

    Habe den Steursatz spielfrei eingestellt. Wenn die VRBremse gezogen wird, und dann hin un her gewackelt wird, dann sehe ich wie die gabel schiebt. Vor allem wenn ich draufsitze. Ein Teil des Schiebens kommt auch aus der V-Brake. Werde wohl dennoch mal die Gabell rausnehmen und das Schaftrohr...
  14. GringoLoco

    m5/speedliner blackglide 559/451

    Also dann eine stabilere Gabel in ETRTO 451 aus dem bmx Bereich.
  15. GringoLoco

    erledigt "Giraffe" Dalliegeräder by Bernd Buschmayer, 370 Eu

    Hört sich an wie: "Bis ich die Kohle zusammenhabe kannst Du schon mal das Rad reservieren."
  16. GringoLoco

    m5/speedliner blackglide 559/451

    Habe eben festgestellt, das die Gabel an dem m5/speedliner blackglide 559/451 schon sehr stark horizontal flext, nur wenn ich draufsitze und die Vorderradbremse ziehe und hin und her wackele. Die Gabel hat 1 Zoll Durchmesser und 20 cm Schaftlänge und verbaut ist eine 451 ETRTO Felge. Der Hebel...
  17. GringoLoco

    Hinterradausbau sram Dualdrive

    Wenn der Reifen nur unten platt ist, ist er doch oben noch prall. Nur wenn der Reifen oben auch platt ist ja dann kann man nicht mehr fahren. Ich fahre ja immer gerne auf dem gemeinsamen Rad-und Fußweg am Fluß entlang und tu dann mit der airzound so schön die Jogger eershrecken. Das bereitet mir...
  18. GringoLoco

    Was tun bei einem Platten unterwegs?

    ausgestattet mit richtichem profiwerkzeug
  19. GringoLoco

    Federrate M5 Speedliner blackglide

    Vielen Dank an Alle für die ausführlichen Erklärungen und Ratschläge. Obwohl ich ein sehr weites Wissen über Fahrräder habe, weis ich noch nicht so viel über Federsysteme und wie man diese einstellt. Werde mit einer Personenwaage mal messen wieviel Last das HR hat und verschiedene Federn...
Zurück
Oben Unten