Suchergebnisse

  1. PendlerOB

    Gesichtet-Thread

    Moin, war gerade dabei mein VM in der Radstation in Dorsten am Bhf zu verstauen, als ein gelbes Quest vorbei rollte. Richtung Süden ca. 7:03Uhr. Schöne Grüße! Die wirklich netten Mitarbeiter der Radstation haben mir schon öfter von nem gelben und nen blauen erzählt.
  2. PendlerOB

    SRAM XX Schaltzug ständig defekt

    Ich habe das WAW gerade erst übernommen, deswegen weiß ich nichts zur Vorgeschichte. Bei mir ist der Zug 20-30km nach Kauf der Zug gerissen. An der bekannten Stelle. ABER: das WAW hat keine Federung am HR.
  3. PendlerOB

    SRAM XX Schaltzug ständig defekt

    Hallo, Ich hab's. Die Schalthebel-Griffweiten-Einstellschraube war nicht fest genug. Wenn also Zug auf dem Seil war, habe ich nur den Schalter um seine Achse gedreht. Ansonsten merkt man deutlich wie sich der Zug bewegt. Lühke
  4. PendlerOB

    SRAM XX Schaltzug ständig defekt

    Hallo vielen Dank für die Tips, und ich finde es auch richtig dumme Fragen zu stellen. Das kann ja manchmal einfach viel Zeit sparen:) ja, hatte ich. Das habe ich noch nicht ganz gerafft. Werde es gleich zuhause probieren. Soll oder soll der Seilzug sich nicht bewegen vor dem festmachen? Ah...
  5. PendlerOB

    SRAM XX Schaltzug ständig defekt

    :) Habe ein WAW Hoppla, Anleitung :whistle:. Die seilführung kam mir so eindeutig vor, dass ich mich nicht drumgekümmert habe. Habe den Seilzug einfach unter das Klemmplättchen gelegt und fest geschraubt . Bei der Demontage war mir keine Verknotung aufgefallen. Das lose Ende ist einfach...
  6. PendlerOB

    SRAM XX Schaltzug ständig defekt

    Hallo, Habe genau das besprochene Schaltwerk und Problem. Also habe ich mir den "guten" Seilzug gekauft. Jetzt ein neues Problem (hoffe es liegt an mir): Sobald ich den Seilzug am Schaltwerk festschraube, greift der Drücker zum runterschalten ins Leere. Seilzug nicht fest, kann ich munter...
  7. PendlerOB

    WAW

    Hallo chkoppi, Zeig doch mal das gute Stück. Fahre jetzt das alte WAW von ice-t und würde gern mehr WAW sehen und was drüber lesen. Bin also gespannt auf weitere Berichte! Bin noch nicht viel gefahren und es ist mein erstes VM. Habe heute ne Rutsche Kleinkram bekommen, um es fit zu machen. Vor...
  8. Garnitur vorne

    Garnitur vorne

    SRAM RED Kurbeln Gebhardt 57 Zähne
  9. PendlerOB

    Trinitas - Ultra-lightweight, High-power (Aufblend)Scheinwerfer

    Danke für die ausführliche Antwort!:) Ja, ich meinte Elektro-Lumineszenz, mein Edit war langsamer als deine Antwort! Habe gar nicht darüber nachgedacht, dass es möglicherweise illegal ist. Hätte auch gedacht, dass es eher wenig Strom verbraucht (mal platt gesagt). Lühke
  10. PendlerOB

    Trinitas - Ultra-lightweight, High-power (Aufblend)Scheinwerfer

    Hallo Wolf Du bist ja anscheinend die "Macht" im Bereich Elektrotechnik hier! Ich habe keinen Schimmer davon. Wegen besserer passiver Sichtbarkeit habe ich etwas im Netz gesucht. Durch Zufall bin ich auf elektro-lumineszierende Oberflächen gestoßen ( z. B. Tron- Anzug und Bike). Das gibt's aber...
  11. PendlerOB

    LED Einbau-Rücklicht Heckverkleidung

    @JoergL Deinem Abatarbild nach zu urteilen, hast du doch wohl auch cool Rückleuchten. Was steckt da denn so drin? Grüße Lühke
  12. PendlerOB

    erledigt WAW Nr 98 (XL)

    Ist das jetzt gut?! Ich hoffe doch! Habe schon eine PN geschickt mit den gleichen Fragen wie Hollas. Bin gespannt und hätte Interesse. Grüße PendlerOB
  13. PendlerOB

    Kräuterbutters Evo-K Thread

    Du willst eine Funkschaltung bauen? Cool! Bin gespannt auf den weiteren Verlauf und deine lesenswerten Berichte. Grüße
  14. PendlerOB

    Sinnvolles Tuning am VM

    @Felix Mir ging es tatsächlich darum, ob so ein Sprühkunstoff weniger auf die Waage bringt als eine normale Lackierung. Und ob's funktionieren könnte. Oder vllt ne Kombination …?
  15. PendlerOB

    WAW für 3750 Euro

    Steht da min. zum zweiten Mal zum selben Preis drin.
  16. PendlerOB

    Sinnvolles Tuning am VM

    Hallo, An Folie oder diese Sprühkunstsoffe wie z.B. PlastiDip, hatte ich auch schon mal als Lackersatz gedacht. Habe keine Ahnung vom lackieren, und weiß nicht , ob man das eventuell direkt auf GFk/CFK aufbringen kann. Aber vllt ist das leichter als Gelcoat und man wäre bei der...
  17. PendlerOB

    Anschaffung eines Velomobiles

    Hallo Hans-Peter, Bin auch ohne VM auf der Welt. Das, was ich hier so alles zu deinem Thema gelesen habe, hat mich zur Einsicht geführt, dass ich erstmal zur Spezi-Messe fahre (28/29.04), da hoffentlich viel ausprobieren kann und mir dann das kaufe, was mir am besten gefällt/passt. War letztes...
  18. PendlerOB

    Quattrovelo, einfach super ...

    Das Trike -Gespann mit den fetten Reifen ist ja nen Knaller! Da musst du noch nen bißchen reinhauen um einen wirklich passenden Anhänger fürs QV zu basteln. Ach ja, recht weit am Anfang des Threads hatte mal einer angeregt noch ne andere "Kappe" zu bauen, damit das QV 50er Cabro mäßig...
  19. PendlerOB

    Suche Velomobil-Testfahrten Region Hannover

    Habe mich vertan, es ist Nummer 56.
  20. PendlerOB

    Suche Velomobil-Testfahrten Region Hannover

    @Disch Okay, ich werde es mur auch erstmal anschauen, um überhaupt mal in einem gesessen zu haben und wollte mal nachhören, ob größentechnisch Sinn macht. @Nupsi Mir hats Spaß gemacht zu verfolgen, wie schnell das dann ging. Auf die Sicht links/rechts hinten raus bin ich auch gespannt. Bin 14...
Zurück
Oben Unten