Suchergebnisse

  1. Der Tott

    "Raptobike Lowracer" für 875 Euro in Baden-Württemberg

    Es kommt nur vorne ein 20 Zoll Rad rein, hinten bleibt das 26er. Dadurch kommt man auch dank der kürzeren Gabel ein ganzes stück tiefer
  2. Der Tott

    Leiba X-Stream Hybrid (mit Motor) für 3.333 Euro in Hessen

    Nö, auf den Bild vom Hinterrad ist ein Motor zu sehen. In der Beschreibung steht ja auch. "AntriebKettenschaltung 3x9 plus Nabenmotor"
  3. Der Tott

    Raptobike low racer

    Das Raptor hat ein neues Zuhause gefunden :)
  4. Der Tott

    Noch ein Neuer

    Keine Sorge, ich, als Mangofahrer verstehe dich ganz gut. Es ist halt Realität, das einige Neueinsteiger sich erst mal nach einem Preisgünstigen VM umschauen und sich dann später ein schnelleres zulegen. Damit möchte ich aber das Mango um himmels Willen nicht schlecht reden. Es ist ein solides...
  5. Der Tott

    Noch ein Neuer

    Es gibt VM mit deutlich unter 20KG. Die kommen teilweise aus Rumänien. Leider sehr teuer :( Damit gehts Bergauf auch einiges schneller ;) Aber erst mal herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Mango.
  6. Der Tott

    mein erstes VM - ein Hilgo

    Ist aber immer noch ne Übersetzung von 1,5 Also gleich einer 60/40.
  7. Der Tott

    mein erstes VM - ein Hilgo

    Sehe ich genau so (y)
  8. Der Tott

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Ich Fahre die 2x10, Vorne 52/36 hinten 11-32. Damit komme ich problemlos 14% Steigungen hoch und es reicht bis ca. 55Km/h Ich würde lieber vorne 2fach mit einem größeren Sprug. Als 3fach mit den oft üblichen 10ner Sprüngen nemen. Ist natürlich geschnacksache.
  9. Der Tott

    mein erstes VM - ein Hilgo

    Wieso rechnet ihr eigentlich mit einem 22Zoll Rad? Wenn ich es richtig verstanden ist dir Sekundärübersetzung 26 zu 20 Zähne. Bei einem 20Zoll Rad habe ich einen Umfang von ca.1500mm. 1500 x 26 / 20 = 1950 also annähernd gleich mit einem 26Zoll Rad. Ist ja das gleiche wie es im Mango schon...
  10. Der Tott

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Auf dem vorderen Ritzel passt es. (gerade probiert) Hinten am Freilauf kommt man leider schlecht drann. Aber wie schon @Selbermacher sagte Oder @H@rry fragen.
  11. Der Tott

    mein erstes VM - ein Hilgo

    @ChristianL , In 30 Min. Top runter, reparatur und wieder drauf. Topp, super Zeit. (y) Ich brauche mindestens doppelt so lange. (und das zu Hause).
  12. Der Tott

    Rennfrucht: Mein Mango

    Jetzt kommt leider die schlimmste Zeit, "das warten". ;) Aber es lohnt sich. Mit der 2x10 Schaltung bist du von der Bandbreite sicherlich besser augestellt als bei der 11Gang Shimanonabe.(y) Ich drücke dir jedenfalls schon mal die Daumen, das es schnell geliefert wird.
  13. Der Tott

    erledigt Sinner Haube für Mango gesucht

    Hallo Ludwig, du als bekennender Haubenfan wirst die Fahrgeräusche gerade auf schlechterer Straße bestimmt schon ausblenden können. Ich bekomme leider immer noch dicke Ohren. ;)
  14. Der Tott

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Ein paar Tropfen wirst du bestimmt mitbekommen. Nass wirst du aber nur durchs schwitzen. Ist mit der Rennhaube aber ähnlich. Das verwinden des TretlagerMaster ist aber normal.
  15. Der Tott

    erledigt Sinner Haube für Mango gesucht

    Ein paar Tage sind zu wenig. Du musst die Haube schon auch wirklich testen können. Der Lärm ist nicht jedermanns Sache. Verkaufen möchte ich die Haube allerdings nicht. Hab sie in der Kalten Jahreszeit zu sehr schätzen gelernt.
  16. Der Tott

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Das war hoffentlich der letzte Schee, der mir unter die Reifen kommt. :confused: :whistle:
  17. Der Tott

    erledigt Sinner Haube für Mango gesucht

    Schade, das du so weit weg wohnst. Sonnst hätte ich dir meine mal ein paar Wochen zum probefahren ausgeliehen.
  18. Der Tott

    Begleitfaden zum Bau meines Sperrholzquad

    Schau mal im Album von @lotharko
  19. Der Tott

    Rennfrucht: Mein Mango

    Würde ich auch so sagen 25km schafft man auch hier in den Hügeln der Eifel. In der Ebene wurden schon von einigen Schnitte von über 30Km/h gefahren.
  20. Der Tott

    Rennfrucht: Mein Mango

    Das kommt mir etwas scher vor, deswegen habe ich meine gerade noch mal auf die Wage gestellt. Fahrfertig VL: 12,4, VR: 12,0, H:8,3 Kg.
Zurück
Oben Unten