Suchergebnisse

  1. Beinarbeit

    Teile aus dem 3D Drucker

    PS: Kam das schon? Passt das thematisch hier her? Viele allgemeine Infos zum fertigungsgerechten Gestalten für 3D-Druck in ein paar kurzformatigen Videos: https://www.youtube.com/@slant3d (Man muss ein bisschen durch klicken und die richtigen finden, ist auch viel thematischer Beifang aus den...
  2. Beinarbeit

    Teile aus dem 3D Drucker

    Cool. Aber warum sind da so viele Formdetails, die funktional gar nix machen und den Druck verkomplizieren, und auch keine Ebene, auf der man es drucken kann?
  3. Beinarbeit

    Verschwindet das Auto aus der Stadt?

    FDP halt Freiheit den Privilegierten! ... und Porschefahrern (PS, Relativierung: Ich weiß nicht, welche Partei sich da je mit Ruhm bekleckert hat (die Grünen versuchens wenigstes hier und da, sind aber zu beschäftigt damit, für Altlasten anderer auf die Fresse zu kriegen).)
  4. Beinarbeit

    Normen künftig kostenfrei zugänglich…

    Falls Du damit Energie(bedarfs)ausweise meinst, nein. Da wird nicht mit einer Durchflussmenge gerechnet, sondern gleich mit einem (Nutz-)Energiebedarf für Warmwasser.
  5. Beinarbeit

    Normen künftig kostenfrei zugänglich…

    Kontext - rechnen wobei oder zu welchem Zweck?
  6. Beinarbeit

    Verschwindet das Auto aus der Stadt?

    MIV hat ein gigantisches Imageproblem ... also ein Image was hochgradig problematisch ist, nor. In meiner persönlichen Statistik denken 9 von 10 Menschen, dass sie ein Recht auf Autofahren, so wie es heute Realität ist, hätten (und mehr als die Hälfte davon leiden - mal mehr, mal weniger...
  7. Beinarbeit

    Aldhu Rotor 3D Kurbel

    https://www.startpage.com/sp/search?query=rotor+aldhu+kettenlinie
  8. Beinarbeit

    extrem politische Themen schließen

    Dir hatte schon mindestens ein anderer Teilnehmer hier geantwortet, dass gemeint war, dass es DEN (einen) Islam nicht gebe (ja, ein Missverständnis). Das andere ist Dein ganz privates (Miss-)Verständnis des Begriffs "Privatsache". Warum hängst Du Dich so an Missverständnissen auf?
  9. Beinarbeit

    extrem politische Themen schließen

    Nein, Du hast Kontra bekommen für wiederholtes Gewollt-Missverstehen-und-dann-noch-einen-draufsetzen. Niemand hier juckt es, zu wem Du betest.
  10. Beinarbeit

    Faden zum Abschweifen

    Mindestens eins. Dem Anschein nach (und ich könnte mich irren; ist schließlich nur der Anschein) denkst Du, dass "Privatsache" einschließe, dass man diese private Sache vor anderen verleugnen müsse bzw. sie andernfalls - damit meine ich den Fall des Nichtverleugnens - keine Privatsache mehr sei...
  11. Beinarbeit

    extrem politische Themen schließen

    Ist Euch (den Schließern) klar, dass jede zusätzliche Eurer butterweich definierten Regeln letztlich immer (IMMER) auf subjektive Interpretation, Einzelfallentscheidungen am Fließband und Zoff um die genaue Grenze hinausläuft (und administrativen Stress)? Das liegt in der Natur der Sache, wenn...
  12. Beinarbeit

    Faden zum Abschweifen

    Guter Einwand. Der Anstrich "... dennoch Kind seiner Zeit" hat ganz klar gefehlt.
  13. Beinarbeit

    Scheibenbremsgeber mit 90°-Abgang?

    Der Aspekt, auf den ich eigentlich mit den mechanischen Hebeln (und nicht so sehr mit den Radialgebern) hinaus wollte, ist, dass die Leitung schon viel näher am eigentlichen Hebel beginnt, weil kein monströser Ausgleichsbehälter längs dazwischen steckt ... Aber das gilt natürlich in gewissem Maß...
  14. Beinarbeit

    Bremsbeläge im Regen bereits nach 400 km verschlissen, wer hat eine Lösung?

    Vielleicht die älteren hier im Forum? Das war früher, als Schutzbleche noch aus Blech waren, mal ziemlich verbreitet.
  15. Beinarbeit

    Scheibenbremsgeber mit 90°-Abgang?

    Die Belagform ist nicht allein hersteller- sondern teils auch noch modellspezifisch. Ich kenne mich da bei Tektro im Speziellen nicht aus, nehme aber an, dass Du das schon für Deine erwogene Bremse kontrolliert hast(?) Jaein. Es würde gemindert, da die mechanischen Bremsgriffe nach vorn nicht...
  16. Beinarbeit

    StVZO wird überarbeitet

    Manchmal merkt man selbst nicht, wie die eigene Rhetorik (und Denkweise) schleichend von stumpfem Stammtischgesülze infiziert wird. Ein sehr beliebtes Stilmittel ist das Gleichsetzen einer konkreten Aktion oder breiteren Verhaltensweise mit einer (i.d.R. falschen / nicht relevanten / dem eigenen...
  17. Beinarbeit

    H Schwinge vs. Einarmschwinge im Velomobil

    Torsion nicht vergessen; da ist schon ein bisschen Abstand zwischen Reifenebene und Schwingenarm (und manche Leute fahren Kurven). Ich hätte geraten, dass das mehr ausmacht, als was der dicke Knüppel noch (lateral) an Biegung zulässt; ich könnte falschliegen. Was es auch sei, dafür hat man bei...
  18. Beinarbeit

    Teile aus dem 3D Drucker

    Die Funktion von der auf dem Bild (nach Jobst Brandt) ist schon klar, aber sie ist eben nicht nur "leicht abgewandelt" von der Idee, die Deinem Entwurf zugrunde liegt (sondern unterscheidet sich unter anderem in Messrichtung und darin, wie man sie zwischen die Speichen tüdeln muss) - nur darauf...
  19. Beinarbeit

    Teile aus dem 3D Drucker

    Nee, die Jobst-Brandt-Konstruktion misst andersherum und wird auch anders in die Speichen gefädelt. Es sei denn, Du meinst mit "leicht abgewandelt" praktisch jeden Seilspannungsmesser, der indirekt über Durchbiegung arbeitet ... Den Abstand der Stifte könntest Du bei der Bauweise ja genauso...
  20. Beinarbeit

    Faden zum Abschweifen

    Ich bin skeptisch. Ich habe mein Tensiometer in Zangenform (allerdings mit Messuhr) mehr oder weniger aufgegeben, weil schon das (geringe) Eigengewicht von dem Ding und wie sehr man es mit der Hand abstützt oder hängen lässt merklich über hundert N Unterschied ausmachen konnte.
Zurück
Oben Unten