Suchergebnisse

  1. Jake

    Igus-bike (Kunststofffahrrad)

    Optisch leider nicht sehr ansprechend. Unter Recyclinaspekten dürfte ein Stahlfahrrad wohl unschlagbar bleiben. Ich fürchte, das wird nix, zumal der Markt eh gerade nicht besonders aufnahmefreudig ist.
  2. Jake

    verkaufe Alleweder 4 Kleinkraftradzulassung, diverse Umbauten

    ...Wo hast Du noch vergessen...interessantes Teil!
  3. Jake

    Sperrholz selber herstellen, Tipps & tricks gesucht

    Als Holzanfänger habe ich diesen Faden sehr interessiert durchgelesen. Könnte nicht auch so etwas (Siebdruckplatten 4mm) wegen der größeren Haltbarkeit im Außenbereich interessant sein? beispielsweise für die Herstellung eines Heckkoffers...
  4. Jake

    Vollgefedertes Quad (Eigenbau)

    Schon komisch, da haben Holzräder jahrhundertelang gut funktioniert (sogar die ersten Auttos hatten noch welche) und jetzt soll`s auf einmal nicht mehr gehen. Die Buggies aus den Westernfilmen beispielsweise hatten ja auch recht filigrane Speichen...
  5. Jake

    Xelo Baubericht Prototyp

    es gibt immerhin den Bausatz Cab Bike Hawk von Pima https://cabbike.pl/product/cab-bike-hawk-classic-or-hybrid/ und die Baupläne von Bodo Sitko: https://www.sitko-velo.de/ Das XELO wird wohl aber nach bisherigen Plänen ausschließlich als "Fertigmodel" zu haben sein oder?.
  6. Jake

    Sammelbestellung PE-Schaum

    Vollkommen richtig. Vielleicht nur so eine Fallback-Option, falls wir mal hier nicht genug Leute zusammenkriegen sollten... Ansonsten ziehe ich meinen Gedankenblubb zurück...
  7. Jake

    Sammelbestellung PE-Schaum

    Mir kommt da noch ein Gedanke: Es gibt doch diese gerade stark expandierende Szene von DIY-Fahrradwohnwagenbauern, z.B. hier: Falls die auch irgenwo ein Forum oder einen "Treffpunkt" haben, könnte man ja da auch noch einen entsprechenden Aufruf posten... oder auch im Lastenradforum... dann...
  8. Jake

    Sammelbestellung PE-Schaum

    Ja, auf jeden Fall, da könnte ich sie abholen
  9. Jake

    Sammelbestellung PE-Schaum

    ich würde 3 Platten in weiß 60N in 8 mm Dicke und 3 Platten in schwarz 60N in 5 mm Dicke bestellen.
  10. Jake

    Sammelbestellung PE-Schaum

    Ich würde da auch sehr gerne mitmachen.
  11. Jake

    Kräuterbutters Evo-K Thread

    Beide Videos Top! Und ziemlich mutig. Ich glaube im Winter rechnen die "Dickschiffpiloten" noch viel weniger mit Unsresgleichen...
  12. Jake

    Bodensee->Andalusien, Oktober 2023, Tipps & MitfahrerInnen auch auf Teilstrecken willkommen!

    war doch ein gutes Gespräch. Ich könnt mir denken, daß ein männlicher Polizist eventuell etwas fuchsiger werden könnte, wenn man ihm so bestimmt in seinen Augen vielleicht "unverschämt" entgegen tritt. Die Frage ist natürlich, ob ein "devoteres" Verhalten dann wirklich mehr bringen würde...
  13. Jake

    Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

    Eine Frage zu den Transportkapazitäten: Welcher Unterschied qualifiziert eigentlich ein Lastenrad wie das Max und Mäleon dazu einen erwachsenen Beifahrer mitnehmen zu dürfen im Gegensatz zum Pony 4, wo nur maximal zwei Kinder vorgesehen sind?
  14. Jake

    Solarpanel und Velomobil

    Ich finde den Entwurf von Jens Buckbesch sehr interessant. (Vielleicht die Bilder hier am Anfang des Threads nochmal posten) Für mich ist insbesondere der Sonnenschutz an heißen Tagen und auch Wetterschutz bei Regen ein Argument. Eine leichte Abnehmbarkeit sollte dabei gewährleistet sein auch...
  15. Jake

    Bodensee->Andalusien, Oktober 2023, Tipps & MitfahrerInnen auch auf Teilstrecken willkommen!

    sehr interessant. Das Agilo macht `nen Supereindruck im Einsatz, wie so ein Mikrocar. Ich könnte mir denken, daß es von den anderen Verkehrsteilnehmern etwas "ernster" genommen wird als ein Standardvelomobil, was ein Vorteil sein dürfte. Und ein Berg/Anfahr-motor für Velomobile hat schon was. Er...
  16. Jake

    Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

    Wirklich sehr schöner cleaner Aufbau. Alupanels wie beim Alleweder? Spürst du auch lohnenswerte aerodynamische Vorteile oder ist es eher ein Wetterschutz?
  17. Jake

    erledigt Leiba Hybrid

    Aktuelle Bilder?
  18. Jake

    Delta tx - Sesseltrike von HP

    Zwei Probleme wurden gut gelöst: einmal die gute Sichtbarkeit und Übersicht im Stadverkehr durch den hohen Sitz kombiniert mit der unproblematischen Anfahrmöglichkeit und zum Anderen die gute Unterbringungs-und Transportmöglichkeit durch die Zerlegbarkeit. <( Na Pony4, das wär doch noch eine...
  19. Jake

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Velomobil für Arme. :cool:
  20. Jake

    Velomobil Scheibenwischer

    vermutlich als Markenzeichen eines gewisssen Divenstatus? Hat doch was, ist ja auch berechtigt und regt zum Nachdenken an... Ich finde, man kann sich dran gewöhnen. ;)
Zurück
Oben Unten