Suchergebnisse

  1. ente2ente

    erledigt Schneller Alleweder A4 für 2000 Euro, mit Bastel-Verbesserungen: Blinker, Lichter, Deckel, Winterhaube, bastel-verbesserter Aerodynamik

    dafür kann ja die Frontscheibe der Winterhabe mit einem Stock aus der Kabine heraus in verschiedenen Höhen eingestellt werden. Ja, alter SciFi, das passt :D es wird Winter, und ich finde keine für mich bezahlbares Velomobil als Alternative, daher möchte ich meine Rakete nochmal ein paar Monate...
  2. ente2ente

    erledigt Schneller Alleweder A4 für 2000 Euro, mit Bastel-Verbesserungen: Blinker, Lichter, Deckel, Winterhaube, bastel-verbesserter Aerodynamik

    -Persenning habe ich noch dabei, für den Sommer ist das ja ganz praktisch so im Kofferraum, falls einen der Regen überfällt. -Dual Drive 3x8 (also 3 Nabenschaltung und 8 Kette, insgesamt 24 Gänge, allerdings macht der 1. Gang Nabenschaltung probleme und die Kette rattert unangenehm laut beim 1-3...
  3. ente2ente

    Velomobile und Liegeräder im Fernsehen

    was für ein Velomobil wird denn da außer dem Quatrovelo gezeigt? Ich dachte ich kenne alle gängigen Typen, aber dieses war mir fremd. Weiß wie es heißt?
  4. ente2ente

    erledigt Schneller Alleweder A4 für 2000 Euro, mit Bastel-Verbesserungen: Blinker, Lichter, Deckel, Winterhaube, bastel-verbesserter Aerodynamik

    Danke, das schöneste Komliment das ich dafür gehört habe :) ich werde ab jetzt wieder hier erreichbar sein, versprochen!
  5. ente2ente

    erledigt Schneller Alleweder A4 für 2000 Euro, mit Bastel-Verbesserungen: Blinker, Lichter, Deckel, Winterhaube, bastel-verbesserter Aerodynamik

    Sorry Leute, die ersten zwei Monate nichts kam, hab ich den Plan aufgegeben und dachte auch, ich hätte es rausgenommen. Da jetzt aber doch noch relativ viel kam, bin ich wieder offen für Verkauf. Das Mobil ist inzwischen auch ein wenig aufgepimpt (siehe Fotos), dafür steht bald an dass die...
  6. ente2ente

    Wie waren eure Auswahlkriterien zum Kauf eines VM

    Das kann ich leider bestätigen. Ich bin die X-Stream zwei Stunden lang probegefahren und war von Wendekreis (nur 6 Meter), Geschwindigkeit und Komfort begeistert! Allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich auf einem schmalen Fahrradweg nicht wage über 30 km/h zu fahren, weil die Lenkung sehr...
  7. ente2ente

    erledigt Schneller Alleweder A4 für 2000 Euro, mit Bastel-Verbesserungen: Blinker, Lichter, Deckel, Winterhaube, bastel-verbesserter Aerodynamik

    Seit 2018 besitze ich nun mein Einstiegervelomobil und möchte zu einem schnelleren Velomobil aufsteigen. Ich habe einige Verbesserungen vorgenommen, teils eher im DIY-Gaffa-Style, teils mit Bohren, Schrauben, Nieten. Eine Nietzange würde ich dazugeben, die habe ich nur dafür gebraucht. Im...
  8. ente2ente

    erledigt Mango #114 / jan. '06 / 23179 km / schön und sehr komplett!

    Wo befindet sich denn das Fahrzeug, zwecks Probefahrt und Abholung? Ach ja, und wie sieht es mit der Beleuchtung aus. Du hast keine Blinker dazugeschrieben. Lichter sehe ich auf den Bildern. Wie komplett ist denn das sehr komplette Velomobil? ;) schön ist es ja auf jeden Fall!
  9. ente2ente

    was taugt der Alleweder Regenschutz ?

    Ich war mit der Wetterplane eher wenig zufrieden, allerdings fehlte bei meiner auch der Bogen der darin gespannt ist, und die Plane steif hält, so dass der Regen der direkt vor den Fahrer auf die Plane fällt seitlich abperlt anstatt zum Fahrer durchzufließen. Deshalb habe ich mir selbst einen...
  10. ente2ente

    Leiba X-Stream Erfahrungen

    Ich habe ein Video gemacht, also ich bei Vasili die X-Stream probefahren durfte. Versuche das viele Aspekte die mir aufgefallen sind zu beleuchten, Vergleich ist vor allem meine A4, die ich jetzt das zweite Jahr fahre. Vieles was ihr beschreibt ist mir auch aufgefallen. Die sehr empfindliche...
  11. ente2ente

    erledigt Bülk Einspurer

    Wie schnell wirst du denn im Bülk? So eine Strecke hin und wieder zurück die Höchstgeschwindigkeiten fände ich interessant, um die Steigung rausrechnen zu können.
  12. ente2ente

    erledigt Bülk Einspurer

    ich glaube so ein Bülk ist halt im Vergleich zu den meisten Velomobilverkäufen eher "die Katze im Sack". Bei anderen Velomobilen kann man Tests lesen oder als Video anschauen, ist mal woanders probegefahren und weiß dass es ziemlich gleich sein wird, die Bülk aber eher tendenziell 'Einzelstück'...
  13. AllewederA4windschnittiger.JPG

    AllewederA4windschnittiger.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  14. AllewederA4windschnittiger2.JPG

    AllewederA4windschnittiger2.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  15. AllewederA4windschnittiger2.JPG

    AllewederA4windschnittiger2.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  16. AllewederA4windschnittiger3.JPG

    AllewederA4windschnittiger3.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  17. AllewederA4windschnittiger.JPG

    AllewederA4windschnittiger.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  18. A4mitbilnker.JPG

    A4mitbilnker.JPG

    Sitz liegt quer drüber, weil bei der Blinkermontage ich Platz brauchte
  19. a4heck.JPG

    a4heck.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
  20. PB030671.JPG

    PB030671.JPG

    Mit Gartenfolie ein windschnittiges Heck gebastelt
Zurück
Oben Unten