Suchergebnisse

  1. bottleneck

    Tieflieger als Dreirad (2 Räder hinten) fahrbar?

    Klar geht das! Muss man halt mögen... https://www.youtube.com/@FutonExpress
  2. bottleneck

    Wie Liegerad von NL nach D versenden?

    Ich vergaß zu erwähnen, dass die PostNL-XL-Paket-Option mit 170x70x52cm nur für PostNL-Vertragskunden zu haben ist, für zugelaufene Normalsterbliche am Schalter ist die Grenze bei 100x60x50cm. goedkooppakket.nl ist Vertragskunde der PostNL und gibt diese Option an uns Normalsterbliche weiter:
  3. bottleneck

    Wie Liegerad von NL nach D versenden?

    PostNL-Paketschein für XL-Paket-Option (170x70x52cm bei 30kg max) bei goedkooppakket kaufen: https://www.goedkooppakket.nl/ Europaweiter Transport kostet für 170 x 70 x 52cm und 30kg nur 50 Euro . M5 Lowracer, M-Racer und 28/26, Optima Dragon und Condor sind unter anderem so zu mir nach...
  4. bottleneck

    Optima Orca

    Der Optima-Orca ist ein sehr angenehm und schnell zu fahrender Touren-HighRacer mit 559-Laufrädern, mein Modell hatte V-Brake-Bremsen. Der Orca lässt sich wie die meisten Optima-Räder relativ leicht zerlegen, die Sitzhöhe ist auch für kürzere Beinlängen sehr angenehm zu bewältigen. Ich selbst...
  5. bottleneck

    suche Flevo-bike Sitzbefestigung

    Mir fehlt auch so eine Sitzbefestigung - ich hänge mich bei dem Gesuch mit dran.
  6. bottleneck

    Reifen 23-559 - gibts noch welche

    Es gibt beim Decathlon.at derzeit von Microshift die 10-fach AdventX-Kassetten mit 11×48T, MTB-Kassette 9-fach [ 11x42T ] und 8-fach-Kassette [ 12x42T ] - dazu auch passende Schaltwerke wie das Acolyte-Schaltwerk M5185 (mit mittlerem Schaltkäfig für 8-fach bis 46 Zähne) oder das VAN...
  7. bottleneck

    Reifen 23-559 - gibts noch welche

    Der Rightrun ist wohl nicht für deine Zwecke der richtige Reifen. Ein Beitrag von Schraub-Bär ist mir in Erinnerung geblieben, da es den Reifen auch für 451mm-Felgen gibt: Beitrag im Thema 'Suche Erfahrungen Schwalbe Rightrun 28-599'...
  8. bottleneck

    Versandshops für allerlei Liegerad-Zubehör

    Ligfietsshop Tempelman Der Webshop für alle Liegeradteile und Zubehör +31-321-325062 info@ligfietsshop.nl https://www.ligfiets.shop/en/ HAASIES RADSCHLAG KG Marktstraße 13 76726 Germersheim T: +49 (0) 7274 4863 E: info@haasies-radschlag.de...
  9. bottleneck

    Empfehlung Kopfhörer?

    Meine zweitliebsten Kopfhörer sind die JBL TUNE205, ein Headset ähnlich den originalen Earbuds mit Steuerknopf und Mikrofon. Auch guter Klang, halten gut in meiner Ohrmuschel. mit knapp 20 Euronen teurer, da Kabelkopfhörer sind sie verliersicher und brauchen sie keine Ladepausen.
  10. bottleneck

    Empfehlung Kopfhörer?

    Ich trage sie zusammen mit den günstigen Baumarktschutzbrillen, deren Bügel sind relativ gerade und liegen obenauf. Mit Helm ist das kein Problem - die Helmgurte halten das Kabel am Platz.
  11. bottleneck

    Empfehlung Kopfhörer?

    Panasonic RP-HS 46 Ziemlich guter Klang. Alle Umgebungsgeräusche können gut wahrgenommen werden, mit nur 10 Euronen unschlagbar preiswert - davon kann man sich ein paar auf Halde legen. Ich vermisse nur manchmal ein Headset-Mikrofon mit Taster zum schnellen Annehmen des Telefonats. Da ich...
  12. bottleneck

    Kälte auf dem Liegerad im Vergleich zum Aufrechtrad

    Hatte ich auch ausprobiert, sobald der erste Split gestreut wird ist die Freude aber vorbei, die Reifen bröckeln bei Splitkontakt dahin. Nass darf es bei den Micro-Tretroller-Vollreifen auch nicht sein, fährt sich bei niedrigen Temperaturen wie auf Schmierseife. Liegeradfahren macht da...
  13. bottleneck

    erledigt Schlauchkonvolut

    Hast eine PN.
  14. bottleneck

    erledigt DT Swiss 535 Felge, Stoß unsauber

    Hast eine PN. Gruß.
  15. bottleneck

    Doppelbremshebel für zwei Bremsen

    Ich hatte mal an einer Rikscha eine Magura-Felgenbremsmontagevariante gesehen, bei der zwei hydraulische Bremsen mit einem Bremshebel gleichzeitig bedient wurden. Habe mir nur nicht gemerkt, welche Hebelvariante - ob 11 oder 33 - es war. Ich habe ja keine Rikscha...
  16. bottleneck

    Rahmenbauteile

    Den Optima Dragon gab es in mindestens drei Versionen, die ersten beiden waren aus Edelstahl (Erste hatte fixe Sitzmontage, zweite Version mit guter Sitzverstellung; 1Zoll-Gabeln), die Letzte war aus Aluminium (1 1/8-Zoll-Gabeln). Der Dragon ist als Reise- und Tourenrad für kleinere Fahrergrößen...
  17. bottleneck

    erledigt Kickr Snap aus 2020

    Für die 11 Euro Porto nehm ich den glatt!
  18. bottleneck

    Falt-Liegerad als Reiserad? Optionen?

    Über den Post.NL-Vertragshändler goedkooppakket https://www.goedkooppakket.nl/ kommst du in den Genuß der maximale PostNL-XL-Paketgröße 170x70x52cm bei 30kg: 50 Euro (Normalsterbliche nur 100x60x50cm) Umzugskartons, Blisterpapier und Klebeband gibt es auch online beim GAMMA-Baumarkt zu bestellen...
  19. bottleneck

    Rahmenbauer-Empfehlungen (=OT: Bike Friday Tikit Hyperfold Vorbau und Scharnierung reparieren lassen)

    Kann man vielleicht in den Vorbau von innen ein Verstärkungsrohr einschweißen (mehrere kleine Bohrlöcher durch das gebrochene Vorbaurohr über eine ausreichende Länge verteilt, dann durch diese das innere Stützrohr durch aufgebrachte Schweißpunkte die beiden Rohre miteinander vereinen) - und...
Zurück
Oben Unten