Suchergebnisse

  1. jeretech

    Erneute Produktion des Wombat?

    Hallo Velomobilisten wie sich hier im Forum bereits herumgesprochen hat, habe ich die Produktion des Wombat eingestellt und werde sie aus gesundheitlichen Gründen vorerst auch nicht wieder aufnehmen. Falls es jedoch Interessenten gibt, die sich ein Velomobil dieser Art selbst bauen wollen...
  2. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Ja, hat es. Es lässt sich in geschlossener Stellung und eine Handbreit offen feststellen. Vorteil diese Anordnung ist, dass man in jeder Position des Daches freie Sicht hat.
  3. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Mittlerweile habe ich nicht nur das Dach fertig sondern auch das Gewicht verringert. Die Karosserie aus GFK ohne alles liegt jetzt im Bereich 14-15 kg. Das Bisher leichteste komplette Fahrzeug mit Dach wiegt zwischen 34 und 35kg. (ohne E-Antireb mit Kettenschaltung) Leider habe ich bei ebay im...
  4. jeretech

    Besser belüftetes VM

    Moin Hier ein anderer Vorschlag für die Belüftung am Beispiel des "Wombat Tour": Zwischen der Scheibe und dem Bug bleibt ein kleiner Spalt. Die Scheibe überragt den Bug deutlich. Letzterer hat am hinteren Ende eine kleine Kante als "Wasserabweiser". Bei Bedarf kann das Dach auch leicht...
  5. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Verdammt. Heiß werden die Motoren zwar nicht, aber bei einem spinnt der Freilauf. Beim kräftigen Treten knackte er ab und zu mal und jetzt läuft läuft alles andere als frei. Ich muss richtig kräftig rückwärts treten damit er sich löst. Hab erst mal einen Freilauf in Italien bestellt...
  6. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Der Wombat ist ja auch nicht so sehr als Luxussportgerät für Rekordjagd auf Langstrecken gedacht. Da dürfte die kleine Zielgruppe mit Quest, Milan & Co schon bedient sein. Es geht mir eher um die Strecken,bei denen es sich eigentlich nicht lohnt, ein Auto zu starten um dann auch noch im Stau zu...
  7. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Drauf angewiesen ist etwas übertrieben. Letzte Woche habe ich es wegen Problemen mit dem Ladegerät ca 60km ohne Strom nach Hause bewegt. In der Ebene im Prinzip fast egal, immer noch schneller als ein normales Fahrrad. Nur Berge sind lästig. Auch bei einem VM sitzt das schwerste "Bauteil" immer...
  8. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Ups, ich hätte nochmal nachzählen sollen, bevor ich poste. Habe die Startzeit so eingestellt, dass die Auktion an einem Sonntag Abend ausläuft. Minus 10 Tage geht die Aktion also erst morgen Abend los.
  9. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Hallo zusammen ich hab mal das Zweite Exemplar des Wombat bei Ebay eingestellt, mal sehen, ob da jemand drauf reagiert.
  10. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Der Akku hat 36V und 11,6Ah. (auf dem oberen Foto sieht man ihn auf dem Mitteltunnel) Die 120km über die Schwarzald-Ausläufer nach Germersheim hat er gereicht. Wenn die Steigungen in Richtung 10% gehen (davon gibt es hier in der Region Stuttgart ein paar) schalte ich den Motor auf Stufe 3 und...
  11. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Bevor ich ein "E-Bike" draus gemacht habe wog der Prototyp fahrbereit mit etwas Werkzeug ca 42kg. Jetzt müsste er ca 4-5kg schwerer sein. Wenn Fahrzeug Nr2 auf den Rädern steht, soll Nr1 als Vorlage für ein Dach dienen. Zunächst mal nur über Kopf und Schultern mit Frontscheibe so dass man...
  12. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Mein letzter Beitrag ist wohl nicht gespeichert worden, also nochmal. Habe einen Fühler an den Motor geklebt und bin in der Zwischenzeit ca mehrere Strecken von 15 bis 39km gefahren. Ach wenn ich die Unterstützung auf maximale Stufe stelle und das Speedlimit ausnahmsweise mal auf 40km anhebe...
  13. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Ich denke, die Frage lässt sich mit einem Thermometer klären ;) Werd mal eins reinhängen und dann fahren.
  14. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Na,ja ich wollte ja auch mal die Messe sehen. ;) Am Sonntag hatte sich auf dem Weg vom Hotel in Speyer nach Germersheim auch noch die nagelneue Ginkgo-Kettennrolle zerlegt. Da musste ich auf der Messe eine neue finden. Jens
  15. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    In dem Faden sind ein paar Fotos. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/ein-und-aussteigen-bei-velomobilen.50706/page-3 Ich will aber sowieso noch ein paar neu Fotos machen. Jens
  16. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Nach dem ersten größeren Test habe inzwischen einiges am Fahrwerk geändert: * Den Tretlagerhalter auseinander geflext und mit 1cm Versatz nach links wieder zusammen geschweißt. Der Bafang ist tatsächlich asymmetrisch.(bei mittigem Tretlager ist die rechte Kurbel 2cm weiter außen als die linke) *...
  17. jeretech

    erster Erfahrungsbericht vom Wombat-Prototypen

    Einiger Unkenrufe zum Trotz habe ich es dann doch noch hinbekommen, meinen Prototypen auf eigenen Rädern nach Germersheim zur Spezi zu fahren. Dabei waren die Voraussetzung eher suboptimal: Um "Wombi" rechtzeitig für die Strecke einsatzbereit zu bekommen, habe ich am Fahrwerk diverse gebrauchte...
  18. jeretech

    Ein- und Aussteigen bei Velomobilen

    Hab es ja auch noch nicht zu 100% ausgeschlossen, die ganze Strecke zu fahren. Wäre zwischen mir und Germersheim die norddeutsche Tiefebene oder nur das Rheintal, würde ich gar nicht lange überlegen. Aber da das erste Exemplar von vornherein als Versuchs- und Bastelobjekt vorgesehen war, sind...
  19. jeretech

    Leiba x-stream E-Antrieb welche Schaltung?

    Nur mal so geragt: Was waren denn die Gründe, warum vom Tretlagermotor abgeraten wurde? Der würde sich in dem Fall ja geradezu aufdrängen ;-) Grüße Jens
  20. jeretech

    Ein- und Aussteigen bei Velomobilen

    Nicht so gut wie ich ( siehe Video Nr 3) aber es ist auch noch keine Sitzmatte drin. Und die Matten gibt es ja in verschiedenen Stärken :sneaky:. Wäre die Kante noch niedriger, würden sich Fahrer mit meiner Größe beim Treten die Knie stoßen. (Bei einer Probefahrt im Leiba Brise war das so) Ein...
Zurück
Oben Unten