Suchergebnisse

  1. Xtrasmart

    3 Kettenblätter vorne, fährt das jemand?

    Fahre ich nicht mehr. Hatte 3x9 und BionX Motor an 20" Rad hinten und den Akku auf dem Tretmast montiert. Bei der 3er Kombi hat die Kette am Akku geschliffen, so dass ich Ploflon Band drankleben musste. Habe auf 2x9 abgerüstet. Jetzt gehts (Steintrike Wild one 20")
  2. Xtrasmart

    Projekt: Trike vollgefedert und (geplant) BionX Antrieb

    Habe zwischenzeitlich jetzt schon einige 100 km runtergerissen. Der BionX bremst im "Fahrradmodus" nicht spürbar und beim vorliegenden "Systemgewicht" im Vgl. zum Jetstream oder E Falcon ist der Stromverbrauch pro km nicht höher! Die Durchschnittsgeschwindigkeit aber sehr wohl ! Das Rücklicht...
  3. Xtrasmart

    Projekt: Trike vollgefedert und (geplant) BionX Antrieb

    So, jetzt mal nochmal die Spur "on the road" nachgestellt, OK Road war´s eher nicht, läuft wie Sau, der BionX zieht wie die Hölle im 20". Das war mein problemlosester Umbau ever ! Das einzige, was ich nicht zum Laufen gebracht habe war das Daumengas, aber ehrlich gesagt: Schei** drauf! Das...
  4. Xtrasmart

    Projekt: Trike vollgefedert und (geplant) BionX Antrieb

    Ja, ja, der Fortschritt lässt sich halt wirklich nirgendwo aufhalten.
  5. Xtrasmart

    Projekt: Trike vollgefedert und (geplant) BionX Antrieb

    Stimmt. Den BionX gibt es leider nicht anders. Die Speichen sind allerdings sehr kurz und recht massiv dick. Ich fahre ein identisches Hinterrad seit 2012 in einem umgebauten Dahon Jetstream P8, zunächst als SL, später dann wegen inakzeptabler Schraubkranzqualitätsprobleme als BionX (CST) wie...
  6. Xtrasmart

    Projekt: Trike vollgefedert und (geplant) BionX Antrieb

    Ein paar Sachen habe ich an meinem Wild one noch geändert und ggf. auch etwas "Gotteslästerung" betrieben. Was mich beim Einstellen der Spur tierisch genervt hat, war der Umstand, dass an den beiden original verbauten Spurstangen (mindestens bei mir) sage und schreibe 4 rechtsläufige Gewinde...
  7. Xtrasmart

    Vereiste Räumreste haben mich zu Fall gebracht. Schmerzensgeld?

    Alles klar, sry, das war dem Eingangspost für mich nicht zu entnehmen. Da meine Frau i.d.R. nicht auf den Händen läuft ist die vorliegende Verletzung sicherlich hier eine andere Hausnummer. Eine Frozen Shoulder seit 4 Monaten ist natürlich auch kein Spaß. Mein Mitgefühl hast Du. Gute Besserung !
  8. Xtrasmart

    Vereiste Räumreste haben mich zu Fall gebracht. Schmerzensgeld?

    Nie im Leben bekommt die BG da was ersetzt. Meine Frau hat sich in einem analogen (Arbeitswegeun)Fall die rechte Schulter gebrochen, mit OP usw. Da war deutlich mehr kaputt als im vorliegenden Fall. Wer hier glaubt sich an irgendwem schadlos halten zu können, dem wünsche ich sehr viel (!!) Glück.
  9. Xtrasmart

    Gesucht: DAS Fahrrad-Navi für Touren

    Garmin übrigens auch. Abgesehen von der Garmin Transalpin und der Deutschland Süd habe ich aussschließlich OSM Maps unter Base Camp sowie auch auf dem Gerät in Verwendung. Völlig problemlos. Ab Garmin Oregon 700er Serie ist eine Verbindung mit Android (auch IOS soweit ich weiß) problemlos mit...
  10. Xtrasmart

    Gesucht: DAS Fahrrad-Navi für Touren

    So wie ich das sehe gehen ja letztlich alle Navis, die eine GPX Datei verwurschteln können. Ich habe vor 20 Jahren mit dem ersten Etrex angefangen (war ein Legend mit 8 MB internem Speicher) und habe mich über die Jahre über das GPSMAP 60cx, den Dakota 20, den Oregon 650 bis zum Orgeon 700 er...
  11. Xtrasmart

    Scheibenbremsen am HP Gekko. Sicher??

    .... res in quaestionem venit ....
  12. Xtrasmart

    Scheibenbremsen am HP Gekko. Sicher??

    Dann haben wir hier ein grundlegendes Missverständnis, denn den vorangehenden Posts entnehme ich, dass das Trike aufgrund einer apoplektisch bedingten Gleichgewichtsstörung quasi vom "Krankenbett" aus geordert wurde - nach Datenblattlage. Wenn aber die Power weiterhin bei lediglich 130 bis 140 W...
  13. Xtrasmart

    Scheibenbremsen am HP Gekko. Sicher??

    Das Gekko ist ja nun letztlich für ein nichtgefedertes Trike im Vgl. zu wirklich günstigen Rädern wie von KMX nicht wirklich ein "Schnäppchen" und der Einstiegspreis von c. 2,6 KEuro täuscht ein bischen darüber hinweg, dass man mit sinnvollen Erweiterungen dann schon eher bei 3,5 und mehr...
  14. Xtrasmart

    Scheibenbremsen am HP Gekko. Sicher??

    Die Frage des Systemgewichts wäre hier mal interessant, zumindest, falls er hier überhaupt noch um die Bremsen geht. Es macht schon einen Unterschied, ob ein 70 kg Spargel oder (wie ich beispielsweise) ein 110 kg ehem. Bodybuilder auf der Karre sitzt, der dann schon aus Voraussicht und je nach...
  15. Xtrasmart

    Vorstellung und Hilfe bei meinem KMX Typhoon!

    Falls ich in den Vor-Postings nichts überlesen habe. Ich würde Dir zu Fahrradtaschen von Red Loon raten...
  16. Xtrasmart

    Action Camera Yi 4k mit Gimbal - Alternative zur GoPro

    Schaut gut aus, wird aber mit meiner Garmin Virb Elite auch nicht funktionieren. Ich habe mir zwischenzeitlich als "Unterwegs" Lösung eine Summon von Fejyu zugelegt, wenngleich ich mit "all in one" Systemen immer so meine Bedenken habe.
  17. Xtrasmart

    Welche Vorderreifen fürs Trike?

    Wieviel Platz ist da seitlich noch zum Umwerfer auf dem größten Ritzel ? Oder anders: wie breit baut der Big Ben ? Mein 2,0 er Jumpin Jack geht hinten gerade mit 2 mm Abstand zum Umwerfer auf dem größten Ritzel.
  18. Xtrasmart

    Action Camera Yi 4k mit Gimbal - Alternative zur GoPro

    Bei nicht wasserdichtem Gimbal / Camera fehlt mir da ein bischen das Gottvertrauen für die Bootsaktionen. Da hätte ich mit dem Garmin Virb weniger Bauchschmerzen, da gibt's aber wieder keinen brauchbaren Gimbal für. Ich habe mir jetzt den Feiyu Summon+ bestellt und werde mir im Sommer für die...
  19. Xtrasmart

    Action Camera Yi 4k mit Gimbal - Alternative zur GoPro

    Ich suche gerade einen Gimbal für eine normale Kompaktkamera Schraubaufnahme wie am Stativ vorhanden für meine Garmin Virb elite. Kompakt ist da kaum was zu bekommen weshalb ich schon am Überlegen bin, ob ich einen "erwachsenen" Gimbal nehme, auf welchen ich dann auch die DSLR sowie den Canan...
  20. Xtrasmart

    Projekt: Trike vollgefedert und (geplant) BionX Antrieb

    BionX wirbt beim D Motor mit dem guten seitlichen Flex der CTS (center to spoke) Technologie. Wenn man Thomas Seide so fröhlich durch die Gegend sliden und driften sieht, kommen mir da schon Zweifel über den "Sinn" des seitl. Flex beim Dreirad. Holgi hat schon den 4. Motor, guess why ?! Ich...
Zurück
Oben Unten