Suchergebnisse

  1. B

    Erste Erfahrungen mit dem ORCA von Flevelo

    Wer hats gewartet?
  2. B

    Erste Erfahrungen mit dem ORCA von Flevelo

    Der Radkasten ist eine Waschmaschine, die Schwinge gerne ziemlich dreckig. Die wüsste ich gerne dicht. Aber ja, ist nicht überlebenswichtig
  3. B

    Erste Erfahrungen mit dem ORCA von Flevelo

    Was passiert, wenn du rückwärts schiebst? Falls da alles ruhig bleibt, würde ich am Motor/Rohloff anfangen und den Kettenspanner betrachten. Die Abdeckung Schwinge muss neu verklebt werden. Oder bist du bei Erz, dann schweige ich stille?
  4. B

    Erste Erfahrungen mit dem ORCA von Flevelo

    Zerbröselter Kettenspanner? Schaltbox außen Rohloff ok?
  5. B

    Typ Bremsscheibe Centerlock Streemaschine [LR]

    Hallo Harald, müsste ich mal probieren. Dafür ist aber sicher viel Handkraft an der mechanischen BB7 nötig. Die hydraulischen Maguras sind zur Sicherheit gleich dreimal bestellt, Lieferzeit kann mir keiner sagen. Verrückte Zeit! Gruß billyflinn
  6. B

    Typ Bremsscheibe Centerlock Streemaschine [LR]

    Mein Händler wie auch HP Velotechnik raten mir telefonisch, bei der 160er Scheibe zu bleiben weil die Gabel ("Saso"? Carbon) von 2007 schon ziemlich alt sei und man nicht wüsste, ob die das mitmacht.
  7. B

    Typ Bremsscheibe Centerlock Streemaschine [LR]

    Guter Hinweis, danke! Kläre ich.
  8. B

    Typ Bremsscheibe Centerlock Streemaschine [LR]

    Hach, ich liebe dieses Forum! Martin, herzlichen Dank.
  9. B

    Typ Bremsscheibe Centerlock Streemaschine [LR]

    Hallo liebe Liegenden, ich bin dabei die Bremskraft und deren Dosierbarkeit meiner Streemaschine zu erhöhen. Hier in den Bergen und bei meinen 90kg reichen mir 160mm Scheiben und die mechanische BB7 nicht mehr aus. Neben hydraulischen Bremsen möchte ich den Scheibendurchmesser erhöhen. Kann...
  10. B

    Orca (war: Rückfall)

    Ja, das ist so vorgesehen. Die schwarzen Ränder reflektieren.
  11. B

    Alpha 7 Rumänien

    Beim Motorradhelm und bei Brillen hat das Gel von Klar-Pilot für mich immer sehr gut funktioniert. Weil es so sparsam ist, kommt man mit einer Tube ewig hin. Hinterlässt es bei der Anwendung Schlieren, hat man zu viel genommen.
  12. B

    Unterschiede zwischen Versatile (Orca 1) und Orca 3?

    Zusammen mit dem Schaumdeckel reicht das. Tropft doch mal bei Sturm Wasser rein, kann das auch ablaufen. Meine Aussage zum Wetterschutz bezieht sich auf den Kopf des Fahrers, der bei Wind und Regen eben doch nass wird. Im Winter ungemütlich.
  13. B

    Unterschiede zwischen Versatile (Orca 1) und Orca 3?

    QUOTE="Marc, post: 1200615, member: 13871"] Kann mir mal bitte jemand erklären, warum eine Versatile nicht mit einem "Orca-Motor" ausgestattet werden kann? Mutmaßlich, weil das aufwendige Anpassungen an der Compositwanne bedürfte. Ich kenne die Versatile Wanne nicht. Der Motor arbeitet über...
  14. B

    Unterschiede zwischen Versatile (Orca 1) und Orca 3?

    Das sehe ich auch so. Flevobike bekennt sich klar als Konstrukteur für Fremdprojekte, wie z.B. dem Velove Armadillo. https://www.velostrom.de/fahrbericht-lasten-pedelec-velove-armadillo/ Man muss sich klar sein, dass Flevobike ein ganz kleiner Laden ist, kleine einstellige Mitarbeiteranzahl. Den...
  15. B

    Unterschiede zwischen Versatile (Orca 1) und Orca 3?

    Die Einstellung war schade, aber folgerichtig. Zwar hat der Orca einen hohen Alttagsnutzen, aber die Konstruktion ist veraltet, wurde sie doch seit der Einführung nicht substantiell weiterentwickelt. In heutiger Zeit hat z.B. mE in einem so teuren Fahrzeug der schwere und aufwendig...
  16. B

    Unterschiede zwischen Versatile (Orca 1) und Orca 3?

    Das akzeptiere ich unwidersprochen, du kennst dich schließlich aus.
  17. B

    Unterschiede zwischen Versatile (Orca 1) und Orca 3?

    Ich meine, die Compositräder sollen sich etwas wabbelig anfühlen, was besonders an der Seitenführung des Hinterrades auffallen soll. Die Stahlspeichen sind fest. Aber will das nicht behaupten, ich bin sie nie gefahren. Mindestens sehen die Compositräder futuristischer aus. Auf Stahlspeichen...
  18. B

    Unterschiede zwischen Versatile (Orca 1) und Orca 3?

    Hier im Video mit den Metallspeichen: Ich kenne mich mit den technischen Details der Ansteuerung nicht wirklich aus. Aber der Hersteller hat aus Sparzwang den hochwertigen, weil langlebigen, selbstproduzierten Lithium-Eisen-Phosphat-Akku vom Anfang (kantiges Alugehäuse) gegen einen...
  19. B

    Unterschiede zwischen Versatile (Orca 1) und Orca 3?

    Der 3er ist komplett aus Carbon und hat Speichenräder. Die Carbonversion soll leichter sein, mein 3er war aber gewogen gut 15% über Werksangabe, die sich noch auf den alten Werkstoff bezog. Ab wann hier -sagen wir herstellungsbedingte- *hust* Abweichungen auftraten, kann ich nicht...
  20. B

    Große Menschen

    Was ist der aktuelle Stand zum Alpha9? Wann kommt es? Sorry, sollte ich etwas überlesen haben.
Zurück
Oben Unten