Suchergebnisse

  1. guinness

    erledigt Vorderrad 20"

    Kann geschlossen werden.
  2. guinness

    Rohloff Speedhub Steckritzel

    Kettenlinie ist aber etwas anderes, die ändert sich mit der Übersetzung nicht, zumindest nicht die seitliche.
  3. guinness

    erledigt Steckverbinder 3 polig

    Sind woanders und hier kann geschlossen werden.
  4. guinness

    erledigt Vorderrad 20"

    mit Scheibenbremsaufnahme. ohne Decke und Schlauch. Oder Mehrpreis. :sneaky: 30 € plus Porto.
  5. guinness

    erledigt Steckverbinder 3 polig

    Aus basteleien über, waren mal LED stripes dran. Vielleicht für Blinker, Beleuchtung oder so. Gegen Porto.
  6. guinness

    Tretroller / Footbike

    nein, da war mal das Lenkkopflager lose und jetzt hat es sich in Fahrtrichtung eingedellt, so bildlich gesprochen. Entweder komplett neu oder zumindest die Lagerschalen. Abhilfe schafft kurzfristig das verdrehen der Lagerschalen um 90 Grad.
  7. guinness

    E- Bike mit Powerbank laden

    Da dürfte es schwierig werden einen Fachbetrieb zu finden welcher das macht.
  8. guinness

    Solarstrom Versorgung

    Es gibt ja inzwischen sehr effiziente kraftstoffbetriebene Generatoren. Das hat den Vorteil, dass wenn der Kraftstoff weniger wird beim Ladevorgang, das Vehikel leichter, aber die Batterie voller.
  9. guinness

    suche 20" (406) Hinterrad mit Scheibenbremsaufnahme und 9fach Freilauf

    Da kannste Dir doch die Sachen selbst günstig im Werksverkauf kaufen.;) was vom Erdbeben mitbekommen? Warst Du auf dem 101?
  10. guinness

    Cab-Bike mit Rohloff --- etwas liebevolle Zuwendung nötig

    Ist doch auch ein Cab? Guinness hatte ich schon 15 Monate nicht, wird Zeit, dass ich wieder auf die Insel komme. Die Flugscham habe ich ja erfolgreich überstanden.
  11. guinness

    Cab-Bike mit Rohloff --- etwas liebevolle Zuwendung nötig

    Den hatten wir schon hier. :p, Schön das Kurbelkeile noch existieren, hatte als Kind oft damit zu tun.
  12. guinness

    Tretroller / Footbike

    Ab 1. April sind E-Tretroller in den Fahrzeugen von üstra und regiobus verboten! Aus Sicherheitsgründen müssen die beliebten E-Scooter im Großraum Verkehr Hannover künftig draußen bleiben. Damit folgen üstra und regiobus der Empfehlung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV).
  13. guinness

    suche Vorderrad für Peer Gynt

    Ich habe mir mein Lastenrad ein Kinderrad geschlachtet. Es gab dann gleich einen Nabendynamo dazu und evt. brauchbare Leuchten. Kosten meistens so um die 50€.
  14. guinness

    Brevet Flèche Allemagne am 27.04.2024

    Nunja, jetzt kommt zutage weshalb das eine oder andere Gefährt so leicht und der Fahrzeugführer bzw. Führerin so fix durch die Kontrollen zum Ziel ist. Loch im Boden und in Sitz. Bisschen entgratet und schon kann losgelegt werden. Never stopp a running system.
  15. guinness

    Obligatorische Reifenfrage - Conti Contact Urban - Aber welche Breite?

    Die orangefarbenen Contiteile habe ich auch, noch nicht benutzt weil die mir zu breit vorkommen. Ich werde die mal schmälern. Gekauft hatte ich dann mal den Crankbrothers Speedier Lever, bisher erst einmal genutzt. Irgendwie anders, muss ich mal üben. Mag jetzt aber nicht unbedingt in der...
  16. guinness

    erledigt Standard Gabel 28" Canti mit Befestigungsösen 1 1/8 ahead

    Ich schau mal in den Keller und melde mich .
  17. guinness

    erledigt Starre Gabel als Ersatz für eine 622er Federgabel gesucht

    Allein schon das hohe Porto aus D. erfordert es unbedingt, dass der Fahrradhändler bei dir die richtige Gabel findet. Und falls die Geometrie etwas abweicht, du wirst dich schon dran gewöhnen.
  18. guinness

    Scheibenbremsen am VM?

    Aus dem Parallelumniversum: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/wassergekuehlte-bremsscheiben.83036/
Zurück
Oben Unten