Suchergebnisse

  1. Rote Laterne

    Kettenwachs - Erfahrungen?

    ...es kann NICHT nur einen geben. Wachsinfos "lang und breit" erklärt HIER. Vielleicht schiebt Cyclowax ja auch noch einen Entfetter nach. Wobei bei denen (und deren Händlern) ja das Angebot steht, fertig gewachste Ketten (dann auch vorher professionell entfettet) zu kaufen. Als Up-Fahrer...
  2. Rote Laterne

    Radienschleifmaschine im Eigenbau

    ...genau. Der EnkelMann wollte aber immer nur die Maus sehen und ich war permanent am vor"spulen". Am abend hab` ich`s mir dann noch mal komplett reingezogen und war begeistert. Aber spätestens wenn der EnkelMann dann auf seinem ersten Fahrrad sitzt, versuche ich`s noch mal...
  3. Rote Laterne

    Radienschleifmaschine im Eigenbau

    ...für die Jüngeren von uns: --> "Die Sendung mit der Maus" Ab 04:50 min Gruß J.
  4. Rote Laterne

    Liegerad-Treffen in Polen und in Die tschechische Republik

    ...wäre mal eine Zielvorgabe zeitnah mit den "guten Vorsätzen". Muss mal gucken, wie ich die alten Obstweinkanister noch dranfriemeln kann, wegen der Nachhaltigkeit und so... Aber, oack ne jechn! Laternengruß J.
  5. Rote Laterne

    Liegerad-Treffen in Polen und in Die tschechische Republik

    Für die Freunde des (flüssigen) tschechischen Kulturgutes sei noch dieser Hinweis gestattet: https://ossegg.cz/ (Nicht weit vom Zeltplatz...) Na zdraví! J.
  6. Rote Laterne

    World Bicycle Relief

    ...das ist noch garnix! 2:13:02 h ...und ich hör`s gerne: Gruß J.
  7. Rote Laterne

    Treffen 9. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

    ...dann beim nächsten Mal unbedingt einpacken: ...sagt der, der mit dem Ersatzrad im Kofferraum da war. Aber schön war`s trotzdem. Danke den Organisierenden. Laternengruß J.
  8. Rote Laterne

    1h Rekord beim Velomobil?

    https://fm-boyaux.cc/fr/route/28-82-record.html#/34-carcasse-soie/36-largeur-22 https://fm-boyaux.cc/fr/
  9. Rote Laterne

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

    ...und auch das Brot schimmelt immer noch:
  10. Rote Laterne

    Chemnitzer Fahrradfest

    ...so, liebe Freunde des handgedengelten Ovalrohres. Kurze Zusammenfassung. ...und die mit den "komischen Fahrrädern" waren auch da: ...und auch welche ganz ohne Räder: ...dafür aber welche mit 2 Ketten: Also für Technik- und/oder Radsportfreaks mit historischem Interesse auf alle...
  11. Rote Laterne

    Chemnitzer Fahrradfest

    Wow! Das Karl-Marx-Städter Fahrgestell mit dem "guddn Zeuch aus`m Wesdn" dran... Für Fan`s und Interessierte übrigens eine gute website da unten rechts im Bild. Ebenfalls sehr informativ und immer einen Besuch wert: --> https://www.friedensfahrt-museum.de/ Sorry Frank, dass ich gerade deinen...
  12. Rote Laterne

    Chemnitzer Fahrradfest

    ...wie cool ist das denn! Ich hätte noch eine "handgeschnitzte" Textima-Sattelstütze im aerodynamischen "Tropfenprofil" , nur leider kein Rad dazu. Dafür aber ein paar Veritas-Nähmaschinen - naja, sind ja im weitesten Sinn auch TEXTI-l-MA-schinen...
  13. Rote Laterne

    Elektronische Schaltung im VM

    ... Ger7Lover war schneller: Ja, Flywheel steht für Kasaette - also "flywheel brand" = Kassettenfabrikat. Bei Youtube findet man unter den Stichwörten "wheeltop eds" einige englischsprachige Videos, in denen dass auch immer Thema ist. Zur Fabrikateauswahl: SO, SM & WP würde ich auch so...
  14. Rote Laterne

    elektronische und wireless Schaltung am Liegerad?

    ...neue Infos zu chinesischen Fabrikaten. Gruß J.
  15. Rote Laterne

    Elektronische Schaltung im VM

    ...heute bekam ich via Mail die Info, dass es also mit "Wheeltop EDS" nun so "richtig losgeht". Der Shop schaut "vertrauenswürdig" aus. Lieferung nach D und Zahlung über PayPal werden angeboten... Die technischen Parameter sind eher unspektakulär - mehr oder weniger vergleichbar mit der alten...
  16. Rote Laterne

    Gesundes Brot mit dem Brotbackautomat (für dummies)

    ...mhh, ATOMbrot - ganz ohne ATOMstrom.
  17. Rote Laterne

    Was wollen uns diese Schilder sagen?

    Entspricht der Ro-St(VO)...
  18. Rote Laterne

    Tretroller / Footbike

    Wenn man bei obigen Link einfach mal den ersten Roller anklickt und dann 3...4 Bilder "runterscrollt" ploppt ein GIF auf. Entgegengesetztes Schwenken wird wohl nicht zuletzt durch den Bowdenzug der HR-Bremse verhindert. Ein GIF weiter oben sieht man ebenso schön die Möglichkeit des "Faltens bzw...
Zurück
Oben Unten