Suchergebnisse

  1. SteffenH

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Das Stadtfest ist gelaufen, Stand war trotz Hitze gut besucht, aber leider ohne die erhofften, eingeladenen Spezialradfahrenden. Mich interessiert, wie man's (ich) besser anpacken muß, damit es wieder Treffen in Dresden und ggf. auch mal weiter SÖ-lich im Oberen Elbtal gibt? Was hält zur Zeit...
  2. SteffenH

    erledigt Leitra Sport Rahmen

    @rikschaprofi: Da ist nichts wesentlich verzogen. Natürlich sind das grobe optische Verzerrungen auf den Mobiltelefon-KameraBildern mit derart großem Öffnungswinkel der Linsenoptik. Ich sollte/wollte da möglichst nahe ran an die Schadstellen.
  3. SteffenH

    erledigt Leitra Sport Rahmen

    Nun endlich; das sind tatsächlich leider mehrere stark korrigierte Bleche, die dann gebrochen sind - definitiv für Schweiß-Fortgeschrittene, aber sicher machbar. Die durchgehenden, gebogenen Rahmenteile sind alle in gutem-sehr gutem Zustand. Da fehlt nur an wenigen Stellen der Lack, und wenn...
  4. SteffenH

    erledigt Leitra Sport Rahmen

    Pirna stimmt, ist aber eine Fahrradstunde von der sächsischen Landeshauptstadt weg, Motorfahrzeug über die A17 keine 20 min.
  5. SteffenH

    erledigt Leitra Sport Rahmen

    [Ergänzung] VP setze ich auf 150 € fest - VB, schauen wir mal ... Über's Wochenende reiche ich dann noch weitere Details zum Erhaltungszustand nach.
  6. SteffenH

    erledigt Hase Trix

    Das Fahrzeug wurde hier im Forum vor einigen JahrenweitereFotos Ich bin damit zufrieden. Es war allerdings eher zum Erkenntnisgewinn und Spaß als mit ernstem Hintergrund, z. B. aufgrund einer Heilmittel-Verordnung im Einsatz. Preisvorstellung: 750 EUR - AusstattungsDetails und weitere Fotos...
  7. SteffenH

    erledigt Leitra Sport Rahmen

    Seit dem VM-Kauf [1] sind nun schon viele Monate vergangen, aber "Dank" Hauskernsanierung noch nicht viele Stunden in der Fahrradwerkstatt. Immerhin ist die Demontage längst abgeschlossen. So steht nun der defekt erworbene Rahmen für die Schweißprofis unter euch zur Reparatur und Nachnutzung...
  8. SteffenH

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Aktuell: Aufruf zum Spezialrad-FahrTreffen beim Stadtfest Pirna Ich lade alle Interessierten herzlich auf die Aktionsmeile Radmobilität am 18.06.2022 ein. An der Breiten Straße/Dohnaischer Platz in 01796 Pirna wird ein weites Areal abgesperrt und für diverse Aktivitäten bereitgestellt, u. a...
  9. SteffenH

    erledigt Kettwiesel Evo Steps (8 Gang Alfine Automatik. Farbe grau matt)

    Tolles Rad. Ist der Rahmen faltbar? Ah, ja! Habe es gerade noch Ende der ausführlichen Beschreibung gefunden.
  10. SteffenH

    erledigt Leitra Sport LC08L

    Danke an Wilfried für den freundlichen Empfang, Einweisen sowie die Hilfe beim Zerlegen und Verladen in & auf den Ford C-max. Die Fuhre ist inzwischen gut angekommen. Zwischen mir und der ersten Ausfahrt hier in Ostsachsen liegen aber noch einige Werkstattstunden. An Bauteilen wird dann neben...
  11. SteffenH

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Aus heutiger Sicht geht noch der (Frei)Tag vor Halloween, wenn in diesem Monat überhaupt ein Treffen geplant wird. Ich fände es ja entspannt, weil ich diesen für unsere Region untypischen, gruseligen Pseudo-Grusel-Kommerz gern meide. Das Wetter ist derzeit selbst für wenig hart-gesottene Fahrer...
  12. SteffenH

    Eigenbau Kopfstütze / Nackenstütze

    Die Die Kopfstütze finde ich auch als Schubgriff sehr nützlich. Besser gesagt: fand, denn für diese Verwendung schien die Halterung nicht konstruiert zu. Bei einem Liegerad-Zweirad, das sich mit Übung gut am Sitz führen laßt, wie die Streetmachine von HP Velotechnik, verstehe ich das nicht...
  13. SteffenH

    Anhänger samt Kupplung (variabel)

    Nachdem bereits spreehertie auf die ursprüngliche Frage von 2015 geantwortet hat, bin ich unsicher: Wen sprichst Du an, swoops oder mich? In meinem Fall finde ich es gerade gar nicht einfach, weil die geschwungen Deichsel für Mittelbefestigung des Kettwiesel nicht passen. Eine gerade Deichsel...
  14. SteffenH

    Anhänger samt Kupplung (variabel)

    Ausgangssituation Captain 2 mit Standard-Deichsel erstellt von SteffenH, 22.04.2019 um 22:27 Uhr Standard-Deichsel Draufsicht erstellt von SteffenH, 22.04.2019 um 22:29 Uhr Mit der Standard-Deichsel ist die Linkskurven-Fahrt nicht nur eingeschränkt, sondern aus gar nicht möglich - meiner Sicht...
  15. Chariot 2 an Kettwiesel mit Prototyp

    Chariot 2 an Kettwiesel mit Prototyp

    provisorische, nicht wetterfeste Ausführung mit Holz-Verbinder
  16. Standard-Deichsel Draufsicht

    Standard-Deichsel Draufsicht

  17. Captain 2 mit Standard-Deichsel

    Captain 2 mit Standard-Deichsel

  18. SteffenH

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Gut, aber momentan haben Fahrradfahren und diverse Startvorbereitungen für die Flotte der Familie deutlich Vorrang. Bilder-Schubsen im Rechner rückt erst dann in Reichweite, wenn die Tage wieder deutlich kürzer werden.
  19. SteffenH

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Danke. Die Datierung kommt bei Digitalfotografie automatisch. Oder meinst Du, die Aufnahmen sollten sichtbar datiert sein? Das bringt mit Vollbart nichs, und die Falten meiner Denkerstirn, u. a. wegen allzu knapper Überholmanöver des Folgeverkehrs finde ich dafür OT. :sneaky:
  20. SteffenH

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Ich fahre täglich in die Sächsische Schweiz und habe mir angewöhnt, oft ein und dieselbe Stelle zu fotografieren: den Blick zu Festung Königstein. Ich finde es spannend, den jährlichen und stetigen Wandel zu beobachten: Festung Königstein im Nebel erstellt von SteffenH, 19.04.2019 um 21:55...
Zurück
Oben Unten