Suchergebnisse

  1. Radlfan57

    Messe Spezi 2020: Pre-Diskussionen

    Werde komm. Jahr auch beide Tage bei der Spezi sein. Parken und übernachten werde ich wohl entweder in der alten Ziegelei oder auf dem Caravanstellplatz an der Carnotschen Mauer, ca. 1km vom Messegel. entfernt. Ziegelei wäre mir schon lieber, schon wegen dem Gelände. Ab wann kann man sich da...
  2. Radlfan57

    mit oder ohne Ventisit- Matte fahren?

    Ich versuche im Frühjahr mal Folgendes: Ventisitmatte fest installiert. Darüber ein Frottee- Badehandtuch. Mal sehen, wie oft ich das auswinden kann.
  3. Radlfan57

    mit oder ohne Ventisit- Matte fahren?

    Ventisitmatte finde ich für Liegeräder eigentlich als das Beste, was es gibt. Im Gegensatz zum ,,Aufrecht-Fahrrad" schwitzt der Rücken mehr und das ist spät. dann unangenehm, wenn man mal ne Paus macht und sich die Beine vertreten will. Also dazu immer was Trockenes dabei haben, was man schnell...
  4. Radlfan57

    Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

    Der eigentliche Gemeinsamkeitssinn ließ zu wünschen übrig. Ob nun Absprachen untereinander, Funkgerät... das alles hilft nichts, wenn manche nie gelernt haben, zu kommunizieren, gemeinschaftlich zu denken. Vor der Abfahrt sagte Thomas ganz deutlich, dass wir zusammen bleiben. Das ist natürlich...
  5. Radlfan57

    Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

    16 Teuros in solch einer schönen Gegend für ein reichhaltiges Frühstück, Übern. , vor dem Frühstück ein kühles Bad im Fluss, dazu in solch einer netten Gemeinschaft... Umsonst gibts nichts nirgendwo! Solltes öfters geben! Von mir aus noch in diesem Jahr! Danke Thomas!
  6. Radlfan57

    Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

    Danke an die liegende Gemeinde für die angenehme Tour nach Treuchtlingen, Wettelsh. Biergarten und zurück nach Gun. Es ergaben sich nette, interessante Gespräche mit den Teilnehmern. Verlief alles voll nach meinen Erwartungen! Bei 32 Radlern kann es nicht immer eine einheitl. Meinung geben-...
  7. Radlfan57

    Mein neues Trike von Specbikes Version 2.0 (ex WW-Verschnitt aus Lettland)

    Hier mal die Seite von SPT - Littauen-Riga auf Deutsch! https://specbiketechnics.com/de/einkaufswagen Wer sich kein HP aus Deutschland leisten kann,will, wird hier fündig!
  8. Radlfan57

    Unfall mit Quattrovelo in München

    hab ich mich so unklar ausgedrückt??? Ich meinte natürlich einen Wimpel Eine funkfernbedinte Blinkanlage ist auch äußerst hilfreich...
  9. Radlfan57

    Unfall mit Quattrovelo in München

    Also wenn mir sowas passieren würde - egal wie alt der Unfallverursacher ist - ich würde mich neben mein Trike legen und warten, bis die Pol. kommt oder würde sie selbst rufen! Ein Fotoapp gehört immer mit an Bord! Durch Passivität als Geschädigterb unterstütze oder provoziere ich Unfallflucht...
  10. Radlfan57

    Messe Spezi 2019: Bilder & Berichte

    Ja und? was passiert? Ich brauchte es in der Halle, weil ich meinen Sitz als Maß für die Sitzmatte brauchte. Aber das nächste Mal rufe ich Dich an, dass du mir den Sitz vom Trike abbaust- geht ganz ohne Werkzeug! Oder ich frag Dich vorher, ob ich darf. Verbieten könnte es mir eh nur der...
  11. Radlfan57

    Messe Spezi 2019: Bilder & Berichte

    Hab nach einem Tag Spezi wieder viele Eindrücke mit nach Hause nehmen können. Wurde diesmal am Ventisit - Stand fündig und habe mir ne passende Matte zum absoluten Schnäpchenpreis geholt. Habe dazu extra mein Trike in die Halle geschoben, um Maß nehmen zu können. Gefragt war auch die leckere...
  12. Radlfan57

    Ruderrad

    Ja, eindeutig! Es überzeugt schon bei der ersten Probefahrt. Das Ding ist schneller, da um Einiges leichter (Voll-Alurahmen). Mit einer 11-Gang Nabenschaltung und zusätzl. Einsatz Deiner Armkraft kannst du besser beschleunigen und auch kraftsparender fahren. Anhängerbetrieb leicht möglich...
  13. Radlfan57

    Treffen Spezi 2019: Übernachtungen und Anfahrten Planungen

    Na das wird ja ne lustige Truppe werden heute Abend...:sneaky: Hoffentlich wirds morgen nicht so nass- Messefreigelände(n)
  14. Radlfan57

    Treffen Spezi 2019: Übernachtungen und Anfahrten Planungen

    Nee, dachte Du kennst den Weg. Ab wann ist denn das Treffen geplant?
  15. Radlfan57

    Treffen Spezi 2019: Übernachtungen und Anfahrten Planungen

    Könnte ich am Freitag - also morgen - auch mit dem Auto bis zur Ziegelein fahren? Kann zur Zeit verletzungsbedingt nicht Rad fahren, würde Euch trotzdem mal alle kennen lernen und auch zur Messe gehen. Übernachten kann ich im Auto!
  16. Radlfan57

    Pimp dei VariTrike

    Wieviel €onen hast Du bezahlt fürdiesen tollen Hinterrad - Umbau?
  17. Radlfan57

    Kettenreinigung: Petroleum oder Tensid-Wasser Gemisch?

    Heute habe ich mich mal über meine Trike-Kette hergemacht. Nach fast 3000km im letzten Jahr war das auch dringendst nötig. Hier meine Erfahrungen: Hab mir ein Reinigungsregät von Park Tool gekauft, gibts in verschied. Ausführungen, arbeiten aber alle nach dem gleichen Prinzip. Es gibt sogar...
  18. Radlfan57

    Pimp dei VariTrike

    Danke für die vielen Infos. Die Hinterradfederung finde ich ja total super! Was würde denn so eine Ergänzung kosten (Material und AL) Wie ist Eure Meinung zu einer Werbeaktion für das Variotrike? Das Ding muss in die Öffentlichkeit
  19. Radlfan57

    Ruderrad

    Das Ding ist mir viel zu groß. Passt nichts ins Auto, nicht klappbar, kein Gepäckträger... Dann gehe ich doch lieber mal extra rudern, da hab ich echtes Wellenrauschen und Wellen dazu... Variotrike ist da schon eher meine Vorstellung. Trike - Shering :sleep: wäre doch sowas.
Zurück
Oben Unten