Suchergebnisse

  1. Haegar

    Fünf neue Hi-Fly High Racer in L

    Hallo @Jack-Lee bekunde auch Interesse an einem der nächsten Workshop`s.
  2. Haegar

    erledigt Milan GT

    Wer sprach von alleine?:sneaky:
  3. Haegar

    erledigt Milan GT

    @bastianschulz: Der Milan stand bis eben in Willebadessen und ist jetzt auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer, der hoffentlich viel Spaß damit hat. @RaptoRacer : Ja, der GT hat eine Heckschwinge. @HFKLR : Ja, ich habe unentgeltlich Werbung für Jeans "Made in Bielefeld" gefahren, da wir uns...
  4. Haegar

    Das Ding, Namens "el Loco"

    In Hannover, stand viele Jahre ein "el Loco" in der hintersten Ecke, bei Helge im Keller. Ich meine es letztes Jahr noch gesehen zu haben, bin mir aber nicht 100% sicher.
  5. Haegar

    erledigt Milan GT

    @Willy : habe den Milan nie gewogen. @Gaius : Ich bin 1,72m
  6. Haegar

    erledigt Milan GT

    Der Milan hat Tillerlenkung
  7. Haegar

    erledigt Milan GT

    Verkaufe meinen Milan GT: Ich habe den Milan damals gekauft um zu testen ob dies etwas für meine Frau und mich ist. Meine Frau hat sich aber nie wohl im Velomobil gefühlt und sich daher für ein Trike entschieden. Da wir meistens zusammen Touren unternehmen, fahre ich mittlerweile fast...
  8. Haegar

    Toxy ZR-Optimierung

    @Ralf Golanowsky , kann man die Unterverkleidung für das ZR so kaufen oder ist die selbst gebaut? Das würde ich nämlich auch ganz gerne so machen, da ich das im original auch nicht optimal finde.
  9. Haegar

    Welches soll es nun werden?

    Ich fahre das Toxy ZR mit Heckkoffer, Rohloff, 40er Schwalb G-one und Add-e Next. Für mich die eierlegende Wollmilchsau. Durch die Heckfederung und die etwas breiteren Reifen auch auf schlechten Straßen ausreichend komfortabel. Der abschließbarere und regendichte Kofferraum (70l) ist auch für...
  10. Haegar

    Wie waren eure Auswahlkriterien zum Kauf eines VM

    Interessiert habe ich mich für Velomobile wegen dem Wetterschutz und der bequemen Sitzposition. Wichtigste Kriterien für mich waren damals nach Priorität : 1. ich musste erst einmal reinpassen. ( für DF, SL und sonstige hatte ich noch zu viel Speck auf den Rippen) 2. ich musste relativ gut...
  11. Haegar

    Toxy ZR-Optimierung

    Nagel mich nicht darauf fest! Ich war Anfang des Jahres zwei Mal wegen meines neuen ZR`s da und wir haben ein bisschen geschnackt. Da hat er ein bisschen über die Entwicklung des ZR , das Problem mit den alten Gabeln usw. erzählt und das man im gleichen Zuge auch die Rahmengeometrie geändert...
  12. Haegar

    Toxy ZR-Optimierung

    Ich meine Arved Klütz von Toxy hätte mir auch erzählt, dass das Fahrverhalten bei den alten Rahmen tückischer/ nervöser war.
  13. Haegar

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Ich habe mich bei meinem Toxy ZR jetzt aus verschiedenen Gründen für den Add-e-Next entschieden. Dazu habe ich eigene Halter gebaut und Klemmstücke für die Einachsschwinge angefertigt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, der Motor läuft wirklich leise und hat genug Schub für mich.
  14. Haegar

    Die alte HeX

    Alles klar. Mit dem Splitt ist im Moment eine Katastrophe hier.
  15. Haegar

    Die alte HeX

    @Fritz, welche Scheune vor Helmern meinst du? Die am Griesenberg zwischen Helmern und Willebadessen? Ich werde am Freitagnachmittag mal vorbeikommen und den Profis bei der Arbeit zuschauen. Hätte auch gerne mitgemacht aber wir fahren Nachts gen Süden in den Urlaub.
  16. Haegar

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Super, Danke. (y)
  17. Haegar

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    @didi28 Ich habe ja beim Toxy ZR, durch den Vorderradantrieb, die Nabenschaltung im Vorderrad. Hinten hat das Toxy eine Einarmschwinge mit einseitig aufgehängtem Hinterrad und SON-Dynamo. Da ist eine passende und am besten leichte Lösung zu finden ist nicht so einfach. Am einfachsten zu...
  18. Haegar

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Da habe ich meinen SON Nabendynamo. Trotzdem ist das eine Option, kannte den Motor nicht.
  19. Haegar

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Den würde ich dann aber versuchen an der hinteren Schwinge zu verbauen.:unsure:
  20. Haegar

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Hallo, klinke mich hier auch einmal ein, wenn es Recht ist. Möchte mein Tony ZR eventuell mit einem Motor ausstatten. Mein Wunsch wäre ein leichter Motor nur für die schlimmsten Steigungen hier im Mittelgebirge. Toxy bietet den Ansmann fürs Vorderrad mit 9 Gang Kettenschaltung an, ich möchte...
Zurück
Oben Unten