Suchergebnisse

  1. ciske

    erledigt Alleweder A6 TL45 (2kW Motor; 44Ah, 48V Akku)

    Hinweis: Ich habe inzwischen gelernt, dass die Modellbezeichnung A6 DD45 lautet, weil Hinterradantrieb. Da sieht man, wie ich mich auskenne :rolleyes:
  2. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Hallo @RadMichel , ich habe ja unlängst gelernt, dass mein A6 auch ein DD ist und gar kein TL. Whatever... Was immer bestandteil der Wartung war bzw. ist sind die Stoßdämpfer vorne. Die müssen regelmässig geschmiert werden. Kette habe ich mal eine neue bereitgelegt, die aktuelle tut es aber...
  3. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Time to say Goodbye: Nach langem Überlegen, Hadern, Drüberschlafen und meine Frau Nerven nehme ich nach 5 Jahren und gut 16tkm Abschied von meinem A6 und wechsele zurück in das S-Pedelec Lager. Der Hauptgrund dafür liegt in meinen handwerklichen Unzulänglichkeiten, die mich dazu zwingen, bei...
  4. ciske

    erledigt Alleweder A6 TL45 (2kW Motor; 44Ah, 48V Akku)

    Aufgrund eines "Systemwechsels" verkaufe ich mein Alleweder A6 TL45 (d.h. Unterstützung bis 45km) mit 2kW Motor und "großem" Akku-Pack (44Ah, 48V). Kaufdatum 01.09.2018 Laufleistung: knapp 16.000km Motor: 2KW, MXUS XF40 / 10 U/min pro Volt Controller: Sinus Controller EB612 Akku: 2x22Ah, 48V...
  5. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Ich bin nur sehr selten im Forum unterwegs, fahre aber seit Anfang Juni wieder regelmäßig a) in's Büro (vorher zwei Jahre sehr viel Homeoffice), b) mit dem A6. Macht immer noch einen Heidenspaß - was ich am 01.11.2020 geschreiben habe, passt daher immer noch. Das heißt aber auch, meine...
  6. ciske

    GaloppE AZ

    Sehr coole Features, ansprechendes Design - für den "großen Durchbruch" braucht es aber auf jeden Fall ein engmaschigeres Werkstättennetz. Zum Kauf ein paar 100km fahren ist ja noch vertretbar, aber wenn die Wege zur Reparatur auch soweit sind, ist das leider ein echtes Hindernis. Als...
  7. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Update: hab inzwischen die Stoßdämpfer repariert, war fast gar nicht schwer :). Das Problem war, dass da das Schmierfett rausgeleckt hat und ich eine Spur hässlicher Flecken hinterlassen habe. Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen: was ich mit diesemThread u.a. aufzeigen will ist, wie...
  8. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Eine gute Frage :) Tatsächlich steht auf meiner Todoliste schon seit ziemlicher langer Zeit endlich mal diesen Thread zu aktualisieren. Dann mach ich das doch endlich mal… Zur Erinnerung: ich benutze das A6 fast ausschließlich, um damit zur Arbeit zu pendeln. Strecke sind 43km durch den...
  9. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    War gar nicht der Stecker.... Beim gestrigen Versuch, den einzubauen, hatte ich beim Abisolieren auf einmal das motorseitige Reststück des blauen Kabels in der Hand. SEUFZ.
  10. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Ne, das Ruckeln bleibt. Einen rudimentären Hallsensorentest hatte ich mit @JKL schon gemacht. Angesichts meiner Bemühungen den Stecker auseinanderzubringen und dessen aktuellen Aussehens folge ich derzeit der Hauptthese, dass der Stecker einen Wackelkontakt hat. Ich glaube, irgendeine höhere...
  11. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Auch Akkurad ist der Meinung, dass es ein Kontaktproblem ist. Ich such mir jetzt mal jemanden, der mit einem Lötkolben umgehen kann (das ist sicherlich ein Armutszeugnis, aber ich stehe zu meinen linken Händen :))
  12. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Das kann sogar sehr gut sein...
  13. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Das ist leider in die Hose gegangen. Den Reifen habe ich schlußendlich gewechselt bekommen, ohne den Hauptstecker zu trennen. Nach dem erneuten Einbau habe ich das Problem, dass der Motor "bockt", d.h. er versucht zu beschleunigen, es wirkt aber, als würde er gegen einen Widerstand kämpfen. -...
  14. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Rad ist zwar jetzt aus der Schwinge, aber den Mantel bekomme ich so nie im Leben runter... Stecker Krieg ich um's verrecken nicht auf... Muss ich den vielleicht erhitzen (Fön?) Wg. Des Heissklebers?
  15. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Hätte da mal ne Frage: ich versuch gerade den Hinterreifen auszubauen und stecke (im warsten Sinne des Wortes) fest: Ich habe den Schrumpfschlauch um den Hauptstecker entfernt, kriege jetzt aber den Hauptstecker für den Motor nicht los. Bevor ich zuviel Gewalt anwende, wäre die Frage, wo er den...
  16. ciske

    Sammelbestellung Shim-Bleche für Unterfütterung Trommelbremsen

    Ich bitte auch 2 Sätze. Vielen Dank!
  17. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Tatsächlich fahre ich ohne das Verdeck, d.h. nur Helm mit Visier. Die Fahrten mit Verdeck haben mir GAR nicht gefallen... aber vielleicht probiere ich das beim nächsten Regen einfach noch mal aus :)
  18. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Sehr gut sieht es aus. Im hellen Fahren ist sooooooooo viel besser, auch wenn es diese Woche bei 2° morgens noch mal ganz schön frisch war. Der Dauerregen auf dem Rückweg gestern war irgendwann nervig, aber nicht wirklich problematisch. Bin inzwischen bei >6500km - bisher ohne jeglichen...
  19. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Ohne Spanner? Gibts da etwas was ich wissen sollte?
  20. ciske

    Pendeln über den Odenwald mit dem Alleweder 6 T45

    Danke noch mal an alle - ich werde berichten, wenn / ob ich es geschafft habe. Aber noch mal eine Frage zum Profil: der Reifen ist mittig ziemlich glatt (2-3mm Profil), d.h. da, wo der relevante Kontakt zu Straße ist. Das seitliche Profil ist sicher noch gut, aber das nutzt halt auch recht...
Zurück
Oben Unten