Suchergebnisse

  1. wernerscc

    Tubeless am VM-ein etwas anderes Phänomen entdeckt

    Eigentlich geht eingetrocknete Dichtmilch ganz gut mit Alkohol ab.
  2. wernerscc

    Streckentipps Dessau-Wittenberg-Berlin (Krumme Lanke) erbeten

    Ja, Eurovelo 7 ist auf dem Abschnitt auch Europaradweg R1 (den meinte ich) oder Deutschland-Route 3. Eurovelo 1 war verkehrt.
  3. wernerscc

    Streckentipps Dessau-Wittenberg-Berlin (Krumme Lanke) erbeten

    Von Dessau über Wörlitz (Landschaftspark) nach Wittenberg auf dem Elberadweg. Dann auf den Eurovelo 1 über Bad Belzig, Beelitz, Potsdam, Berlin Grunewald incl. Krumme Lanke. Sehr schön befahrbare Streckenführung in weiten Teilen fernab vom Verkehr.
  4. wernerscc

    Aus faul wird fit

    (y)Genau, das ging damals bei mir in dem Sommer mit dem Schienbeinkanten Syndrom auch schmerzfrei.
  5. wernerscc

    Aus faul wird fit

    Eben, als ich vor Jahrzehnten mal ein Schienbeinkanten Syndrom hatte, ist in etwa der Sommer - sprich 3-4 Monate - vorbei gezogen, bevor ich wieder schmerzfrei laufen konnte. Deswegen wundert es mich, daß du glaubst
  6. wernerscc

    Welchen Tacho (mit Kadenzmessung) ist zu empfehlen?

    Das ist eine sehr gute Standzeit, und das mit aktivem GPS und sogar Displaybeleuchtung.
  7. wernerscc

    Welchen Tacho (mit Kadenzmessung) ist zu empfehlen?

    Das heißt, du benötigst nicht die GPS-Funktion zum Anzeigen von Geschwindigkeit und Distanz, nicht wahr? Wie lange arbeitet denn der Tacho, bevor du ihn per USB nachladen mußt?
  8. wernerscc

    Liegerad Empfehlung für UP-Umsteiger aus Mittelgebirgs-Region

    Das ist des Pudels Kern. Prima, daß du das mal gemessen hast. Mein Gefühl beim "Klettern" mit dem Lieger ist ähnlich, wobei ich allerdings auch mit dem Up beim Klettern kein gutes Gefühl habe. Wenn das doch irgendwie schneller ginge!
  9. wernerscc

    Liegerad Empfehlung für UP-Umsteiger aus Mittelgebirgs-Region

    Die Übersetzung dafür hätte @Imi ja. Ansonsten hilft am Berg Gewichtstuning. Bei deinem Graveler hast du bestimmt 5 kg weniger den Berg hochzuschleppen, als mit deinem Wolf, so vermute ich. Ansonsten könntest du noch die Bremsanker aka Kettenrohre raus schmeißen und mit Kurbellänge/ovalem...
  10. wernerscc

    Der Abnehm-Thread

    Ja, ist auf jeden Fall nicht schlecht. Aber mit 78 kg bei gut trainierter Beinmuskulatur würde mir das Klettern mit dem Pelso und insbesonders dem Wolf leichter fallen. 5 kg weniger am Anstieg würde man sicher positiv merken bei Brevets etc. Auch meine täglichen 83 Treppenstufen wären dann eher...
  11. wernerscc

    Welche Tubeless Reifen gibt es für vorne? (406)

    G-One Speed TLE 40-406; lässt sich problemlos montieren/demontieren und hält im tubeless Betrieb die Luft sehr gut. Hatte bisher in diesem Winter auf dem Wolf-Vorderrad erst einen einzigen Vorfall. Da hab ich unterwegs Orange Seal Endurance Dichtmilch durch das Ventil nachgefüllt und konnte so...
  12. wernerscc

    Der Abnehm-Thread

    Oha, warst du Skispringer? Das ist ja verdammt wenig Gewicht für die Größe? Ich würde bei der gleichen Größe gerne wieder auf 78 kg kommen. Hat in den vergangenen 30 Jahren einmal geklappt ..... nach Fußgelenkbruch. Leider allles nur feinste Beinmuskulatur, die da verlustig gegangen ist. Kaum...
  13. wernerscc

    Kettenwachs - Erfahrungen?

    Dito, bin erst vor kurzem reumütig von anderen Ölen zum Rivolta zurückgekehrt.
  14. wernerscc

    Seitlichen Spritzschutz

    Wenn man die Netze so anbringen könnte, daß die Bremsscheibe außen vor bleibt, könnte sich das auch dämfend auf übermäßigen Bremsbelagverschleiß bei mistigem Wetter auswirken
  15. wernerscc

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Also @meyra001 fährt den etwas breiteren Bruderreifen Naches Pass auf seinem Milan SL MK3 und ist/war damit mehr als zufrieden. Auf sein Anraten hab ich den Naches Pass eine Zeit lang tubeless auf meinem Wolf gefahren und fand ihn hervorragend. Als ich dann auf 28 Zoll gewechselt bin, brauchte...
  16. wernerscc

    Bacchetta Pelso Brevet High Racer

    Früher gab es das Pelso Brevet nur mit QR-Achsaufnahmen. Der Racer Rahmen kam nachträglich mit Steckachsenaufnahmen und dann wurde der ursprüngliche Rahmen Tourer genannt. Die Achsaufnahme war meines Erachtens nach der einzige Unterschied zwischen den beiden Rahmen. Wie es aktuell ist...
  17. wernerscc

    Bacchetta Pelso Brevet High Racer

    Müßtest halt mal auf 'nem 28 Zoll Pelso zur Probe sitzen, ob das von der Sitzhöhe mit wahrscheinlich Fußspitzenbodenkontakt noch passen würde?
  18. wernerscc

    Bacchetta Pelso Brevet High Racer

    Das dürfte mit dem kleineren Rahmen ziemlich sicher möglich sein. Den Sitz kann man über einen weiten Bereich nach vorne und hinten verschieben. Wieso midracer? Willst du den Highracer mit kleinen Laufrädern ausstatten?
  19. wernerscc

    HFV/HRV-Messung und Erfahrungen mit einer Garmin Fenix 6X Pro

    Die HF-Ausreißer am Beginn eines Trainings haben mich auch schon massiv bei meiner Suunto 9 baro genervt. Anfangs konnte ich das noch durch bessere Anfeuchtung der Elektroden des Brustgurtes verhindern. Dann hab ich zu Elektrodengel gegriffen und schließlich den Brustgurt ersetzt. Ich hab mir...
Zurück
Oben Unten