Suchergebnisse

  1. Lars1980

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Moin, entschuldigt die Anfängerfrage: Fahre derzeit am Velomo Hitrike GTi vorne die Conti Contact Sport in 28/406 und hinten in 32/559. Gibt es schnellere Reifen mit vergleichbarer Pannensicherheit? Hatte vorher die Duranos drauf, die waren gefühlt etwas schneller aber auch weniger Schlagloch...
  2. Lars1980

    Supernova TL3 Pro an Lupine Akku?

    Hi Timon, beim StVZO Rotlicht ist die Leistung mit 0,1W angegeben, beim TL3 Pro mit 0,6W. Das erweckt bei mir die Hoffnung das effektiv mehr Licht abgegeben wird... Jaja ich weiß Leistungsaufnahme ist nicht gleich Lichtleistung, aber ich hoffe das daß TL3 Pro höchstens doppelt so viel Strom...
  3. Lars1980

    Supernova TL3 Pro an Lupine Akku?

    Danke euch beiden für die Anregungen. Wegen der Voltzahl werde ich erstmal den Lupine Akku vermessen. Klemens, deine Erfahrung hört sich gar nicht gut an, da bleibt mir ja fast nur zu hoffen, das du ein Montagsmodell erwischt hast. Was mich auf das TL3 Pro gebracht hat, ist die angegebene...
  4. Lars1980

    Supernova TL3 Pro an Lupine Akku?

    Moin, Ich möchte meinem Hitrike ein neues Rücklicht spendieren und dachte dabei an das Supernova TL3 Pro, das ja mit 6-12V betrieben werden kann. Kann ich das mit meiner Lupine SL AX an einem Akku (7,2V) betreiben oder muss ich da einen 2. Akku für nehmen? Viele Grüße Lars
  5. Lars1980

    Tretlagermotor und 12 Fach Schaltung am Trike sinnvoll?

    Danke für eure Anregungen. Sorry das ich in letzter Zeit still war, lag mit Grippe flach. Ich habe mich doch direkt für die ja eh schon vorhandenen 12 Fach Schaltung für den Motor entschieden. Da kann meine Frau auch mit Motor immer in einer anständigen Kadenz treten und kommt nicht mehr mit...
  6. Lars1980

    Tretlagermotor und 12 Fach Schaltung am Trike sinnvoll?

    Ok, ihr meint also das sich der Bedarf an Übersetzungsbandbreite mit dem Motor deutlich reduziert. Naja, einen Versuch ist es Wert, erstmal nur den Motor ein und das 3 Fach Kettenblatt aus zu bauen, um zu schauen wie sie damit klar kommt. Das 12 Fach Laufrad läuft mir ja nicht weg...
  7. Lars1980

    Tretlagermotor und 12 Fach Schaltung am Trike sinnvoll?

    Vielen Dank für euren Input. Ok, dann werde ich das mit der 12 Fach Schaltung probieren. Kennt jemand ein 12 Fach Kettenblatt, am besten 38-42 Zähne, dass an einen Bafang BBS01 passt? Ich hatte in einem Shop einen für Bafang passenden Zahnkranzadapter gefunden aber auf einen 105er Lochkreis...
  8. Lars1980

    Tretlagermotor und 12 Fach Schaltung am Trike sinnvoll?

    Das war die Idee dahinter, ich genieße meine 2x11 Schaltung für unsere Touren auch.
  9. Lars1980

    Tretlagermotor und 12 Fach Schaltung am Trike sinnvoll?

    Zum einen sind die Touren nicht nur in Hamburg (Piemont, Burgund, Weser,...), zum anderen wohnen wir quasi in den Hamburger Bergen (ja, es sind eher Hügel, z.T. aber steil).
  10. Lars1980

    Tretlagermotor und 12 Fach Schaltung am Trike sinnvoll?

    Moin, ich überlege das Trike meiner Frau (Sinus Thorax) mit einem Tretlagermotor aus zu statten. Da sie mit der derzeitigen 3x9 Schaltung nur mäßig gut zurecht kommt, hatte ich bereits ein neues Laufrad mit 12 Fach SLX Schaltung gekauft, damit sie auf die Schaltung vorne verzichten kann. (Bin...
  11. Lars1980

    Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

    Die 70er ist unterwegs zu @Eckberts
  12. Lars1980

    Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

    Wegen der 70er, ich liege grad flach, nächste Woche geht sie weiter.
  13. Lars1980

    Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

    Habe Grad eben das Päckchen vom Kiosk abgeholt. Ich hoffe ich komme Donnerstag dazu sie zu nutzen.
  14. Lars1980

    Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

    @karsten_der_2te keine Eile, haben eben erst das Trike bekommen und muss selber grad alle Teile für eine komplette Wartung bestellen.
  15. Lars1980

    Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

    Wegen Trikezuwachs, setze ich mich für die 70er auch wieder auf die Liste
  16. Lars1980

    Probefahrt Vortex/VTX oder Hitrike bei Hamburg

    Es geht um den flachen Sitzwinkel mit einem Schalensitz, der Tretlager Überhöhung und das sie dabei an die Kurbeln kommt. Da ich 193cm und 113kg habe passt meine L Sitzschale ihr gar nicht und ich kann das Tretlager auch nicht nah genug an den Sitz bringen das sie anständig mit meinem Hitrike...
  17. Lars1980

    Trike für 1/2 Tag leihen im Raum Hamburg

    Vielen Dank an @Weliandy für die tolle Tour.
  18. Lars1980

    Probefahrt Vortex/VTX oder Hitrike bei Hamburg

    Moin, ich suche grade mit meiner Frau das passende Trike für sie. Hat jemand von euch bei Hamburg eins der Trikes und würde sie einmal eine Probefahrt machen lassen? Sie ist 175 groß und wiegt 60kg. Danke schonmal. Viele Grüße Lars
  19. Lars1980

    Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

    Die 70er Trommel ist bei mir, ich komme aber erst Sonntag dazu, sie zu benutzen. An wen geht sie danach?
  20. Lars1980

    Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

    Da ich nächste und übernächste Woche unterwegs bin, würde ich mich auf der Liste weiter hinten einreihen, @stan schick sie, falls es passt erstmal zu @harveynumber9 , ich nehme sie gerne danach. Viele Grüße Lars
Zurück
Oben Unten