Suchergebnisse

  1. JaRy

    Turo von Paul Rinkowski

    Cooles Teil, irgendwie. Hat was vom SciFi-Design der 60er. Mir gefällt die Konstruktion des Vierrads in seinen Details (Federung), wenns auch für mich nicht ergonomisch genug für den Alltag wäre.
  2. JaRy

    erledigt Velomo HiTrike GTI

    Ich bin "leider" schon Velomo versorgt. Das ist ein klasse Angebot!
  3. JaRy

    Quattrevelo - Weiß jemand, wo dieses Geräusch herkommt?

    Vielleicht doch die Speichen. Am Velomo Quad hat mich die letzten Wochen auch so ein Geräusch verfolgt. Es wurde gefühlt von Fahrt zu Fahrt stärker. - nur beim Treten, nicht beim Rollen - geschwindigkeitabhängig - unabhängig von der Geschwindigkeit gleich laut - im Stand nicht reproduzierbar...
  4. JaRy

    Podbike angezahlt

    Und... wie ist es denn nun so? :barefoot:
  5. JaRy

    KettCar-Differential

    Also mein Hi-Q Sport hat so ein Doppelfreilauf-Gedöns. Gleiche Technik wie beim Pony4 Läuft gut.
  6. JaRy

    Podbike angezahlt

    Ich bin echt gespannt, was du berichtest. Verfolge die Entwicklung nun doch schon ein paar Jahre und schwankte immer zwischen Skepsis gegenüber diesem Chaosprojekt mit für meinen Geschmack zu starkem Focus auf PR und Hoffen, dass sie es doch schaffen, das Bike auf die Straßen bringen.
  7. JaRy

    Wie viel besser ist die korrekte Akkuladung Methode?

    dass der Kram am längsten hält? Weil viele Jahrezehnte Kapitalismuslehre der Wirtschaft und dem Volk das so beigebracht haben. Möglichst effizient, haltbar und nachhaltig verkaufen sich nur gut, wenn die Alternativen per Gesetz eingeschränkt oder ausgeschlossen werden. Wo möglich wird an Frau...
  8. JaRy

    Kugelgelenkopf aus Querlenker auspressen

    Die erwähnten Rohrstücke und Nüsse dienen nach entfernen der Sicherungsringe in Kombination mit einem Hammer in Funktion als Austreibwerkzeug als Ersatz zum meist teuereren Auspresswerkzeug.
  9. JaRy

    Fährt hier jemand ein Toxy ZR mit Pinion ?

    Für deren Quads und Trikes gibt es auch Rundrohr-Ausleger.
  10. JaRy

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Ich stimme dir zu. Ich schrieb ja auch ^
  11. JaRy

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Yes I am aware. @tourenradler wrote that he feels like his motor performs best at 60 rpm cadence. I said this is probably not optimal. So, if he would like to keep a cadence of 60, the motor would probably need to have its optimal performance rpm changed. Which might not be the easiest or best...
  12. JaRy

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    From what I read, decreasing the cadence of the Bafang would be needed, if tourenradler wants to stay at 60. But there would come other problems with that.
  13. JaRy

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Nochmal zum Bafang: Der Wirkungsgrad hängt eigentlich von der Drehzahl vom Motor ab, ob die Trittfrequenz dabei gerade bei oder 60 oder 80 liegt, eher vom gewählten Gang. Für den Fahrer fühlt es sich bei langsamen Trittfrequenzen potentiell besser an, weil der Motor mehr Widerstand wegnimmt, als...
  14. JaRy

    Durchschnitts Geschwindigkeit erhöhen?

    Der Bafang Controller sollte eigentlich rein auf die Geschwindigkeit regeln mit dem Pedalsensor als Freigeber. Natürlich korreliert mit sinkender Geschwindigkeit bergauf, so lange nicht geschaltet wird, auch eine sinkende Trittfrequenz. Aber ausschlaggebend für das Einsetzen der Unterstützung...
  15. JaRy

    Umfrage: Als was geht ihr an Karneval?

    Jede Jeck is anders :) Karneval, hier bei mir eher Fasching, spielt für mich keine große Rolle, gönne es aber jedem, der Freude dran hat. Wenn ich es mal schaffe zur Karnevalszeit meinen Kumpel in Köln zu besuchen, mag die Sache jedoch ganz anders aussehen. Dann gönn ich mir. ;)
  16. JaRy

    Greenmachine minimal seitl. Spiel am Hinterrad normal?

    Ich kenne die GM nicht gut, aber ich vermute, dass die mit Industrielager gelagert ist? Bei 9mm Schraubachse und 5mm Schnellspannachse würde ich ein kleines Spiel in den Lagern erwarten, da dort meiner Erfahrung nach keinerlei Spiel zu zu hoher Lagerpressung und somit Schwerlauf führt. Bei...
  17. JaRy

    SSK Velocar

     Meines Erachtens ging es bei @wolfson 's Anmerkung nicht um E-Mobilität, sondern um den motorisierten Verkehr im allgemeinen.
  18. JaRy

    Stromschläge beim Bremsen

    Irgendwo stand hier doch noch so eine komisch glänzende Schaufel rum :p
  19. JaRy

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Danke, das sind sie :) Der Radstand ist auch relativ kurz - die Proportionen ohne Mensch im Sitz immer etwas daneben finde ich.
  20. JaRy

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... ich heute Abend letzte Handgriffe (einmal alles nachziehen) an meinen, nun im "Renntrimm" wieder aufgebauten, Highracer legen kann und nur noch auf trockenes Wetter warten muss um die erste Testfahrt zu wagen!
Zurück
Oben Unten